E Dampfen Forum

Normale Version: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? - EDF Auflage des Klassikers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Hallo zusammen,

hier die EDF Auflage des ERF Klassikers mit der Frage aller Fragen.
Eigentlich hätte das eine Umfrage werden sollen, mit den altbekannten 5 Antworten:
  • Ja, hochoffiziell bis abgesegnet
  • Ja, geduldet
  • Ja, aber nur dezent bis verdeckt
  • Nein, wird bekämpft
  • Nein, ist offiziell und ausdrücklich verboten
Aber entweder bin ich nicht zur Erstellung einer Umfrage berechtigt, oder schlichtweg zu doof.
Evtl. kann ein Mod hier bei Zeiten helfen Smile

In meinem Fall gilt übrigens "Ja, geduldet", ich arbeite als IT Admin in einer mittelgroßen Stadtverwaltung und meine Kollegen stört es nicht.
(nur mein Gegenüber sagt ab und an, wenn der Verdampfer wieder etwas pfeift "aha, der Kollege zieht wieder Nebenluft" Biggrin )
Nachdem ich ein Einzelbüro habe, in dem ich auch Pyros rauchen dürfte (aber nie wollte) darf ich natürlich auch Dampfen. Smile
Ja, an meinem Arbeitsplatz in der Werkstatt • ist es abgesegnet! Smile
Nur der eine Geschäftsführer schaut manchmal etwas komisch, sagt aber nie etwas…

Wenn ich im Verkaufsbereich rumwurschtele und besonders wenn dort gerade Kunden sind, dampfe ich natürlich nicht, sonst dort auch nur wenn niemand anderes oder nur mein Praktikant da ist.

Im Pausenraum dampfe ich nicht, sondern gehe wie die Raucher in den Flur, weil mich ein Kollege mal darum bat.
Ja ausser im Büro vom Chef
auch bei mir:
Ja, geduldet

man muss es ja nicht übertreiben :-)
Können JA, dürfen NEIN. Aber verdeckt und gut aufgepasst ist es gut möglich und erhöht die Produktivität. Brauch ich nicht so oft vor die Tür! Was eh immer weniger wird, da ich seit Anfang Oktober ohne Nikotin dampfe und es beginnt sich auszuschleichen.
Anfangs ja, dann leider nicht mehr wenn Chefchen mir gegenüber sitzt. Er hat Asthma und reagiert wirklich drauf. Wenn ich zwischendurch mal kurz stealth dampfe wenn er draussen ist, fängt er mit Husten an. Er riecht nix aber es reizt seine Atemwege. Also lass ich es, sind eh nur 2 halbe Tage pro Woche Rolleyes
Bei mir ein absolutes NoGo, da ich in der Küche arbeite Laugh . Gehe aber eh lieber zum Dampfen vor die Tür, da es in der Küche auf Dauer doch sehr warm ist Zwinker .
Servus.

Nach wie vor ist das Dampfen bei mir in der Produktion hochoffiziell abgesegnet erlaubt. Bei uns herrscht Rauchverbot eigentlich auch nur wegen der Brandgefahr.

Gruß Tom
Bei uns verboten. Dampfer müssen wie die Raucher nach draußen, v.a. nach dem deshalb schon mal Feueralarm ausgelöst wurde. Mistige Rauchmelder Sad 
Blöd, wenn man noch nie was von stealth gehört hat *hihi*. Ph34r
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15