E Dampfen Forum

Normale Version: Helferlein: Euer lohnenstes Zubehör (für kleines Geld)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Es gibt Sachen, die kaufe ich und dann liegen sie in der Ecke und ich brauche sie nie. Anderes benutze ich täglich und freue mich jedesmal wieder über die Anschaffung, zumal die Investion meist sehr gering war.

Aktuell sind es zwei Dinge, die mein Dampferleben einfacher machen und die ich jedem Selbstwickler empfehlen würde.

Zum einen so ein  "universal tool" . Dabei sind diverse Wickelstäbe, Schraubendreher und ein Inbusschlüssel. Brauche ich ständig, nicht nur für's Dampfen. Ohne möchte ich nicht mehr sein.

Zum anderen diese Pinzette. Nicht, dass ich sie als Pinzette nutzen würde (also auch, aber nicht sehr häufig), aber mit der Rundung am anderen Ende bekomme ich die meisten meiner VDs aufgeschraubt, wenn sie mal wieder zu fest sitzen.

Habt Ihr auch solche "Helferlein", die Ihr super praktisch findet?
So ein Coil Winder für wirklich minimales Geld (2 US$) ist mit mein meistgenutztes Teil. Würde ich jedem bedenkenlos weiterempfehlen.
Beispiel:
https://www.fasttech.com/p/7219300
Schraubendreher-Set - auf dem Flohmarkt für Eineurofuffzig...

[attachment=1083]
Ich nutze dieses Zahnarzt Tool immer beim Wickeln. 
Absolut klasse zum Watte verlegen und O Ringe entfernen. 
Tool
Ich hab mir vor zwei Jahren mal so ein Mäppchen (Schüler Etui) geholt und muss sagen, dass es doch praktischer ist als man denk ^^ So hab ich mein Misch- und Wickelwerkzeug immer schnell zur Hand.
Darin ordentlich verstaut: Waage, diverse Spritzen, Wickelhilfe, Seitenschneider, Pinsette, etwas Watte, Impus, Draht, Schraubenzieher und noch mehr Kleinkram; ach... und ganz wichtig noch: eine kleine Tabelle für 100ml 4er Mischung. ^^
Eine kleine Snackbox (gibt´s im Supermarkt, Baumarkt, Haushaltswarenladen oder wo auch immer).
Da passen ein paar Wattepads rein, und man muss zum Wickeln nicht immer in die Großpackung greiffen.
Auch günstig für unterwegs.

[attachment=1086]
Ein Etui für unterwegs zum Transportieren meiner Dampfen.Zumindest die kleinen ATs (Pico,Aster,IPVmini) mitsamt Verdampfer und eine 30ml Flasche passen locker rein :

https://www.fasttech.com/p/1395405


...dann noch eine kleine Dampfertasche aus spritzwasserbeständigem Nylon für meine Verdampfer und Zubehör :

https://www.gearbest.com/other-cell-phon...58781.html
Ich nutze immernoch gerne die Mini-Dualschraubendreher,
welche man früher teils als Zugabe bei Verdampfern bekommen hat.
Die Kreuzschlitzseite für die Schrauben, die andere Seite um die Wicklung
zu richten. Die Teile habe ich mehrfach irgendwo rumliegen. Smile
z.B.:
https://www.wannavapor.de/Selbstwickler-...2g679mq914
@brummer
Ich fand die für unterwegs auch recht praktisch. Leider halten sie bei mir nur kurz.
Erst schieben sie sich zusammen, werden also immer kürzer. Und dann drehen sie sich schnell mit.

BT:
Gummihandschuhe. Nicht die dünnen Einweg, sondern so richtig "Hausfrauenlike" Laugh
Die haben mich schon oft vor einem Wutanfall bewahrt, wenn sich das geliebte Verdampferle nicht aufschrauben ließ.
Mit diesen komischen Zangen komm ich nicht wirklich zurecht Wub

Und Q-Tips
Kann man die Keramik vom Moradin 25 so schön auspinseln Cool
Stimmt. Es gibt aber auch stabilere, teils z.B. beim Optiker. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27