Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reisen nach der Liquidsteuer
Beitrag: RE: Reisen nach der Liquidsteuer

Da gibt es doch erhebliche Lücken. Die Rede ist von Mischen mit unversteuertem Glycerin. Um Umkehrschluss heisst das, Mischen mit versteuertem Glycerin ist erlaubt. Da man das aber nicht beweisen kann...
MeisterPetz Allgemein OnTopic 31 4.659 15.10.2021, 09:41
    Thema: Smokerstore Taifun GX
Beitrag: RE: Smokerstore Taifun GX

Ja, du kannst Airpins mit 1x1,0mm, andere Seite geschlossen verbauen, falls dir das nicht zu offen für MTL ist.
MeisterPetz Selbstwickler 174 42.239 11.10.2021, 15:20
    Thema: Smokerstore Taifun GT One
Beitrag: RE: Smokerstore Taifun GT One

Ich habe ihn mir auch geholt. Erinnert mich stark an den Squape E[c], ähnliche Probleme beim Befüllen, aber das Deck beim Squape ist etwas einfacher für Anfänger und flexibler, da man auch DL dampfen ...
MeisterPetz Selbstwickler 29 4.668 30.09.2021, 17:08
    Thema: Aspire Kumo RDTA
Beitrag: RE: Aspire Kumo RDTA

Ich habe ein paar Kritikpunkte gefunden, die mir nicht so gefallen. Zum einen finde ich die Drahtaufnahme in den Pfosten passend für breite, starke Drähte, also zB triple fused Clapton, dünnere, wie R...
MeisterPetz Selbstwickler 17 1.616 27.09.2021, 10:31
    Thema: Hilfe, mein Verdampfer schwitzt!
Beitrag: RE: Hilfe, mein Verdampfer schwitzt!

Wahrscheinlich sind sie das auch. Nach weiterer Sichtung der Teile, ist die einzige Stelle, wo das Kondens austreten kann, das Gewinde der Bodenplatte. Das ist, wie ich das sehe, nicht abgedichtet. Ei...
MeisterPetz Selbstwickler 9 1.058 08.09.2021, 16:09
    Thema: Hilfe, mein Verdampfer schwitzt!
Beitrag: RE: Hilfe, mein Verdampfer schwitzt!

Ich habe den Sputnik selber nicht, aber das Explosionsmodell zeigt, dass nur die O-Ringe der Airdisc zwischen Kondens und AT sind. Vielleicht prüfen, ob sie unbeschädigt sind und gut abdichten. Ansons...
MeisterPetz Selbstwickler 9 1.058 07.09.2021, 13:42
    Thema: 23.08.2021 DampfFreiheit: [DE] TabStMoG - Sündensteuer auf alles Flüssige
Beitrag: RE: 23.08.2021 DampfFreiheit - [DE] TabStMoG - Sün...

Das nicht, aber man sieht schon, wie die jeweilige Partei mit Themen umgeht. Einer Partei, die bei einem Thema, wie dem Dampfen, Expertenmeinungen und Studien ignoriert und sich nur von Pharma und and...
MeisterPetz Sonstiges (Tagungstermine, Medienbeiträge, Blogartikel, etc) 25 3.148 30.08.2021, 10:14
    Thema: 23.08.2021 DampfFreiheit: [DE] TabStMoG - Sündensteuer auf alles Flüssige
Beitrag: RE: 23.08.2021 DampfFreiheit - [DE] TabStMoG - Sün...

Wenn es bei den 40 Euro bleibt. In dem Zeitraum werden die Preise generell steigen und dann sind wir vielleicht schon auf 50-60 Euro für dieses Beispiel. Dann ist eben nur die Alternative etwas mehr A...
MeisterPetz Sonstiges (Tagungstermine, Medienbeiträge, Blogartikel, etc) 25 3.148 24.08.2021, 16:44
    Thema: 23.08.2021 DampfFreiheit: [DE] TabStMoG - Sündensteuer auf alles Flüssige
Beitrag: RE: 23.08.2021 DampfFreiheit - [DE] TabStMoG - Sün...

Die uninformierten Dampfer haben schon seit einiger Zeit relativ viel bezahlt. Wenn ich mir so durchrechne, was ein Short- oder Longfill, Base und Nikotinshots kosten, ist das gar nicht so wenig. Für ...
MeisterPetz Sonstiges (Tagungstermine, Medienbeiträge, Blogartikel, etc) 25 3.148 24.08.2021, 14:51
    Thema: Flash - e - Vapor - das Original
Beitrag: RE: Flash - e - Vapor - das Original

Kann sein, reines PG habe ich nie probiert, aber mit den DLC Dochten kam ich sowieso nicht zurecht. Ich hatte sie mir mal gekauft, eingebaut und dann ein paar Tage rumgefrickelt, immer zwischen Siffen...
MeisterPetz Selbstwickler 3.366 758.303 23.08.2021, 00:48
    Thema: Ersatzteile Vandy Vape Mesh RDA
Beitrag: RE: Ersatzteile Vandy Vape Mesh RDA

Bei Mesh RDAs mag ich den Wotofo Profile RDA am liebsten.
MeisterPetz Tröpfler 6 1.052 14.08.2021, 17:18
    Thema: „Reflex“ neuartiges Pod-System by Evolv
Beitrag: RE: „Reflex“ neuartiges Pod-System by Evolv

Ich hatte mal beim Offliner danach gefragt und bekam zur Antwort, dass die Reflex gegen eine TPD2 Vorschrift verstossen würde (gleichmäßige Nikotinabgabe über den gesamten Zug) und deswegen nie in Eur...
MeisterPetz Pod-Systeme und e-Pfeifen 78 10.747 05.08.2021, 15:16
    Thema: Smokerstore Taifun GT One
Beitrag: RE: Smokerstore Taifun GT One

Sieht so aus, wie der Versuch, den Kayfun Lite 2019 nachzumachen, aber der war nochmal 20 Euor billiger. Ob es einen Markt dafür gibt, keine Ahnung. Für die Sparfüchse wird er immer noch zu teuer sein...
MeisterPetz Selbstwickler 29 4.668 05.08.2021, 13:16
    Thema: Aspire Kumo RDTA
Beitrag: RE: Aspire Kumo RDTA

Mal schauen, ob das ein generelles Problem ist, oder an Martins Exemplar liegt. Martin vermutet ja auch einen unpassenden O-Ring.
MeisterPetz Selbstwickler 17 1.616 30.07.2021, 14:08
    Thema: Aspire Kumo RDTA
Beitrag: RE: Aspire Kumo RDTA

Ich denke, die wollten die Tankgeometrie von Steampipes beibehalten, um nicht am System herumtüfteln zu müssen. Deswegen auch 24mm. Bei Intaste ist er als ab August verfügbar gelistet.
MeisterPetz Selbstwickler 17 1.616 30.07.2021, 13:11
    Thema: Aspire Kumo RDTA
Beitrag: Aspire Kumo RDTA

Hi Leute, ich bin durch das Video von Martin über den Verdampfer gestolpert , und finde ihn als Cabeo Besitzer sehr interessant. Für die, die es nicht wissen, Aspire hat von Steampipes das Liquidförd...
MeisterPetz Selbstwickler 17 1.616 30.07.2021, 09:41
    Thema: Joyetech RFC Riftcore Duo RDA
Beitrag: RE: Joyetech RFC Riftcore Duo RDA

Den Crown3 kann man nehmen, beim Riftcore Duo wären mir auch die 10 Cent zuviel.
MeisterPetz Tröpfler 22 13.274 21.07.2021, 15:26
    Thema: Cabeo von Steampipes
Beitrag: RE: Cabeo von Steampipes

Das stimmt, dass man ab dem Tankglas im Blindflug befüllt. Mit der Zeit lernt man, wieviel noch reingeht, bzw. lässt dann lieber noch etwas Raum, bevor er überläuft. Das ist tatsächlich etwas nervig, ...
MeisterPetz Selbstwickler 217 42.174 19.07.2021, 08:41
    Thema: Cabeo von Steampipes
Beitrag: RE: Cabeo von Steampipes

Bei mir schon, und für einen Topcoiler liegt er bei mir viel, weil er im Moment auf einem AT ist, der nicht sehr stabil steht. Bisher war noch nicht einmal die Kammer geflutet. Allerdings steht er übe...
MeisterPetz Selbstwickler 217 42.174 18.07.2021, 23:59
    Thema: Cabeo von Steampipes
Beitrag: RE: Cabeo von Steampipes

Dass er nicht heiss wird, liegt wahrscheinlich an der Doppelkammer. Beim Liquidtransport gebe ich dir recht. Besser und einfacher, als es bei bisherigen Topcoilern üblich war und bvöllig sifffrei. Das...
MeisterPetz Selbstwickler 217 42.174 18.07.2021, 16:19

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne