Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlechte fertigköpfe
schlechte fertigköpfe
#1
Guten Tag

Wollte hier kurz meine Erfahrung bezüglich "schlechter" meiner einung nach fehlkonstruierter Fertigcoils mitteilen.

Ich benutzte ein MTL Gerät von Innocigs (D19) die standartköpfe (coils) sind mit den Wiederständen 0.6 nd 1,2 Ohm erhältlich.
Die Drahtwicklung verläuft senkrecht und ist mit vielen Lagen dünner Watte fest umwickelt.

Leider hatten die 1,2Ohm MTL köpfe von Anfang an einen eher schlechten Geschmack ,auffällig war auch das die Öffnung also der Luftdurchlass in der Coil extrem dünn war so das man an der Luftzufuhr des Tanks den luftstrom kaum regeln konnte .
Ausserdem kam es mir so vor das aufgrund dieser meiner meinung nach fehlerhaften dimensionierung und sehr dichter Watte
immer zu hohe Temeraturen auftraten was sich auch (aber wahrscheinlich nicht nur) auf den Geschmack auswirkte.

Zuletzt haben diese Köpfe in Verbindung mit Sweetenern und Tabakaromen bei sehr mäßigem Gebraucg nicht einemal einen Tag lang durchgehalten bis sie trotz ausreichender tränkung durch und durch schwarz waren.

Die Lösung für zumindest dieses Problem waren die für diesen Verdampfer erhältlichen CLR Köpfe bei denen die Wicklung und Watte Horizontal verlegt sind und ein viel größerer Luftstrom passieren kann. Jetzt kann man den Luftstrom tatsächlich sehr genau über die einstellmöglichkeit am Tank regulieren und auch der Geschmack hat sich so sehr verbessert das man glaubt es mit einem vollkommen anderen Gerät zu tun zu haben.

Mein Fazit dazu ist das es vollkommen fehlerhaft proportionierte Verdampferköpfe gibt was man unter Umständen ,wenn überhaupt leider erst nach langen unangenehmen Phasen des Herruprobierens merkt.

Schade das sowas im Umlauf ist wo es bei der Konstruktion doch echt nicht viele Faktoren zu berücksichtigen gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
schlechte fertigköpfe - von arbuckle - 09.02.2020, 18:44
RE: schlechte fertigköpfe - von brummer - 09.02.2020, 19:44
RE: schlechte fertigköpfe - von arbuckle - 09.02.2020, 20:13
RE: schlechte fertigköpfe - von brummer - 09.02.2020, 20:36
RE: schlechte fertigköpfe - von Copra - 09.02.2020, 21:13
RE: schlechte fertigköpfe - von arbuckle - 09.02.2020, 21:31
RE: schlechte fertigköpfe - von brummer - 09.02.2020, 21:54
RE: schlechte fertigköpfe - von arbuckle - 09.02.2020, 22:26
RE: schlechte fertigköpfe - von TC-Fanboy - 10.02.2020, 10:02
RE: schlechte fertigköpfe - von EloKa - 10.02.2020, 14:40
RE: schlechte fertigköpfe - von Anna2294 - 10.02.2020, 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne