Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfermesse Oberhausen / Vaperscom 2018
RE: Dampfermesse Oberhausen / Vaperscom 2018
Ich gehe davon aus, dass inTaste auch dieses Jahr nicht am Start sein wird... Die haben die HoV einfach vor der Tür.

Wie ihr richtig anmerkt ist das Lineup wieder sehr Liquid/Aromenlastig aber ich persönlich habe nichts anderes erwartet da die Tendenz seit TPD2 eher in Richtung Flüssigkeiten geht. Ich werde trotzdem dieses Jahr wieder vorbei schauen und den ein oder anderen Euro da lassen :-)
@shylock : Ich hole am WE Karten für Samstag, ich kann dir eine mitholen und zum nächsten Stammtisch mitbringen.

Mich wundert das Teufelswerk nicht mit am Start ist, schließlich haben sie ja in Bottrop ein Laden. Echt schade das keine grossen Hersteller von HW dabei sind. Dicodes kommt ja auch nicht allzuweit von OBH weg.
Grüße aus dem Ruhrpott
Vape on Dampf03
Thorsten
AT: Vaporesso Revenger, Ehpro Mod101,.. RTA: Vapor Gaint V5 M, Steam Crave Supreme V2, diverse Wotofo 
Karten habe ich schon länger, das Ausstellerverzeichnis haut nicht vom Hocker. Naja, ist halt ein schöner Ausflug, ob's danach noch mal sein muss, weiß ich nicht.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
(14.08.2018, 22:01)MadSkull schrieb: Echt schade das keine grossen Hersteller von HW dabei sind.

Wozu auch? Die großen Hersteller bekommen ihre Produkte doch eh aus den Händen gerissen und neben den hohen Kosten für die Teilnahme an Messen, erwarten die Leute doch bloß, daß sie ihren Kram dort zu Messepreisen, also unter Normalpreis, verticken. Wo bleibt da der Gewinn für den Hersteller?
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Wenn man deiner Argumentation folgen wollte, gäbe es gar keine Messen mehr für irgendetwas.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Du mußt meiner Argumentation ja nicht folgen. Aber aus welchen Gründen sonst bleiben gerade die großen Hardwarehersteller fern?
Messen dienen dazu, die eigenen Produkte unter's Volk oder an Geschäftspartner zu bringen. Oder der Vorstellung neuer Produkte. Wenn aber das Geschäft eh schon läuft, der Endkunde sich längst eingedeckt hat, Geschäftspartner bei der Messe keine Rolle spielen (weil diese Geschäfte auch nicht mehr auf Messen abgewickelt werden) und auch keine neuen Produkte vorzustellen sind, kann's ja so wichtig für's Geschäft wohl nicht sein.
Wozu also der Aufwand, wenn außer Spesen nix gewesen? Ist ja nicht so, daß man als Aussteller morgens den Tapeziertisch und sein Musterköfferchen in den alten Bulli wirft, gemütlich zur Messe tuckert, in 5 Minuten seinen Kram aufbaut, den Rest des Tages mit heißem Kaffee und Verzällcher mit Kunden und Kollegen verbringt und alles nur das Bezingeld kostet.
Tut mir leid, wenn außer mir inzwischen auch noch Hersteller der Meinung sind, auf Messen verzichten zu können, weil sie ihnen nix bringen. Ich kann ja auch nix dafür...

Moin,
Ich finde die Argumentation von @Sukram schlüssig!
Schlussendlich läuft Präsentation und Vertrieb über das Internet.
Soziale Medien und YouTube heißen die neuen Messen.
Es braucht keiner mehr eine Messe, insbesondere wenn bei der Hardware in vielen Fällen die erste Mage immer sofort ausverkauft ist. Blink
Außer man ist in der komfortabelen Lage ausstreichend zu produzieren.
Das hatte ich so noch gar nicht bedacht, hat aber Sinn!
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

(14.08.2018, 22:01)MadSkull schrieb: @shylock : Ich hole am WE Karten für Samstag, ich kann dir eine mitholen und zum nächsten Stammtisch mitbringen.

Danke für das Angebot, aber solche Sachen entscheide ich sehr gern spontan, da ich zuvor nicht weiß ob ich wirklich zeit dafür habe.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.12.2018 ab 18 Uhr
(14.08.2018, 22:34)Sukram schrieb:
(14.08.2018, 22:01)MadSkull schrieb: Echt schade das keine grossen Hersteller von HW dabei sind.

Wozu auch? Die großen Hersteller bekommen ihre Produkte doch eh aus den Händen gerissen und neben den hohen Kosten für die Teilnahme an Messen, erwarten die Leute doch bloß, daß sie ihren Kram dort zu Messepreisen, also unter Normalpreis, verticken. Wo bleibt da der Gewinn für den Hersteller?

Unter Normalpreis ist noch lange nicht der Herstellungspreis , da ist genug marge für die Hersteller drin.

Es gibt aber auch noch genug Dampfer, die nicht in den neuen Medien aktiv sind und da ist der markt riesig für die Hersteller..

Ich glaube das wird hier zu viel off Topic...
Grüße aus dem Ruhrpott
Vape on Dampf03
Thorsten
AT: Vaporesso Revenger, Ehpro Mod101,.. RTA: Vapor Gaint V5 M, Steam Crave Supreme V2, diverse Wotofo 
Ich bin immer wieder überrascht, wer so alles die geheimen Kalkulationen der Hersteller kennt... Laugh

Ändert nichts dran - wenn das Geschäft ohne Messe schon brummt, lohnt es sich einfach nicht. Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne