Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile Vandy Vape Mesh RDA
Ersatzteile Vandy Vape Mesh RDA
Die Frage ist wo bekomme ich diese?

Ersatzteile für den Vandy Vape Mesh RDA

Seit Tagen suche ich im WWW nach Dichtungen,Schrauben ect.
Ich habe auch Vandy Vape schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Weiß einer von vielleicht weiter ?
Das Leben ist wie ein Selbstwickler...
Man kann schöne Momente erleben aber trifft immer wieder auf Widerstand!
RE: Ersatzteile Vandy Vape Mesh RDA
@YoNasBang:

Soweit ich das sehen kann, besitzt der VV Mesh RDA doch überhaupt keine Schrauben? Unsure
Meinst Du vielleicht den Vandy Vape Mesh RTA? Also den Tankverdampfer und nicht den Tröpfler?

Für den 24mm-"Tanker" gibts z.B. bei Schawenzl.de ein Ersatzteilset mit passenden Ersatzschrauben und -dichtungen: https://www.schawenzl.de/mesh-24-rta-ers...-vandyvape

Falls Du dann vielleicht doch den Tröpfler meinst und Du nichts im WWW findest, kann man Schrauben auf ihre Maße hin auch sehr gut ausmessen. Anleitungen dazu gibts sehr viele im Netz. Bei Dichtungen, wenn es denn O-Ringe sind, gilt genau dasselbe. Hier sind es die etwaige Schnurdicke (die Stärke des Materials) und der Innendurchmesser des O-Rings, die wichtig sind.
Eine große Auswahl an verschiedenen O-Ringen bietet z.B. der Online-Shop von Lelebeck.de. Schrauben in verschiedenen Größen, die es wegen ihrer Maße eher selten im Baumarkt gibt, kann man z.B. beim Gedex-Service über Ebay finden.

Sollten es aber spezielle Dichtungen sein und der Hersteller vielleicht kein Interesse daran haben, adäquate Ersatzteile für seine Produkte auf den Markt zu bringen, bleibt höchstwahrscheinlich nur der Weg, sich einen zweiten, gleichartigen Verdampfer als Ersatzteilspender zuzulegen oder den Verdampfer selbst gegen ein Modell zu wechseln, bei dem die Ersatzteilbeschaffung weniger problematisch ist und die Verkaufspolitik und Modellpflege dieses Herstellers eben aus Prinzip heraus nicht mitzumachen.

p.s: Ein herzliches Welcome6 natürlich auch von mir! Zwinker
@yelworCer
Danke für dein umfangreiches Feedback, das ist echt super!
Es geht wirklich um den VV Mesh RDA und nicht den RTA

https://ibb.co/tJ1kVtK
https://ibb.co/frhYrk5
https://ibb.co/vQrWs5p

Ein Ersatzset ist ja dabei aber komisch, das man nichts findet und das die auch nicht Antworten Mad

ps. Danke Biggrin
@YoNasBang:

Danke für die Bilder. Zwinker
Naja, die beiden Madenschrauben auf dem zweiten Foto haben ja so 'ne Art extra Spitze, wahrscheinlich um das Mesh in den beiden Schlitzen zu fixieren? Das Gewinde der Inbusschraube ist auch nicht bis zum Kopf abgedreht und hat so einen kleinen Absatz. Als Laie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es z.B. solch spezielle Madenschrauben im Handel gibt, auch zum Thema passender Inbusschraube muss man wohl etwas genauer suchen.

Da es anscheinend wirklich keine Ersatzteile für diesen Tröpfler gibt, nehme ich an, dass Vandy Vape als ein Hersteller von günstiger Massenware (wie gewiss auch einige andere) auch bewusst keine anbietet. Der Kunde soll ja neu kaufen und Umsatz generieren und nicht reparieren. Biggrin
Beim der Wahl des nächsten RDA's kannste ja mal drauf schauen, ob es für das ein- oder andere neue Modell auch die Möglichkeit vom Hersteller gibt, Ersatzteile zu erwerben. Heutzutage ist die Auswahl ja mittlerweile sehr groß. Zwinker
@yelworCer

Kannst du mir einen Empfehlen? Am besten Mesh...

Ich denke aber ähnlich. Habe super viel gesucht und nix gefunden.
Die wollen das man neu kauft.
Werde mal auf lelebeck.de nach Dichtungen schauen,die Schrauben werden hoffe ich länger halten.

Danke dir aber schonmal Zwinker
(14.08.2021, 10:15)YoNasBang schrieb: [...] Kannst du mir einen Empfehlen? Am besten Mesh... [...]

Kann ich leider nicht. Ich nutze keine Meshverdampfer, tut mir leid. Sad
Was man bei der Kaufentscheidung aber vielleicht berücksichtigen sollte, wäre m.M.n. die Möglichkeit, dass man den betreffenden RDA auch mit normalem Wickeldraht bestücken kann (kann man ja beim Vandy Vape Mesh auch) und vielleicht außerdem, dass er singlecoil- und dualcoilfähig ist und somit auch die Luftlöcher dementsprechende Voraussetzungen ausweisen.

Viele Tröpfler sind heutzutage auch mit einem zusätzlichen Squonkerpin zum Bottomfeeden ausgestattet, den man gegen den normalen Pluspolpin austauschen kann. Das wäre vielleicht noch ein Kriterium. Je nach dem, welchen Vorlieben Du im Bereich MTL/DTL pflegst, gibt es auch Tröpfler, die man sowohl mit einem 510er-, als auch mit einem 801er DripTip bestücken kann. Für den Betrieb mit einem schmaleren DripTip (510) liegt dem RDA dann meist ein Adapterstück für die DripTip-Aufnahme bei.

Für den eventuellen Bottomfeeder-/Squonkerbetrieb wäre außerdem vielleicht noch interessant, ob der Tröpfler eine tiefere Liquidwanne bietet, in der ein Liquidreservoir Platz finden könnte, damit man nicht so oft die Squonkerpulle quetschen muss. Das ist aber ein rein subjektiver Aspekt. Jede/r mag das anders. Ist man zu faul zum quetschen, wäre ein reiner Tankverdampfer da vielleicht eine bessere Option.

Ja, wie geschrieben, eine Ersatzteilbereitstellung vom Hersteller wäre gut. Vielleicht kann man bei der Wahl des Verdampfers auf irgendwelchen Bildern auch vor dem Kauf schon sehen, welche Art von Schrauben und Dichtungen verbaut sind. Wenn es keine allzu speziellen, sondern handelsübliche Teile sind, ist man vielleicht nicht alleine vom Hersteller und seinen für einiges an mehr Geld bereitgestellten Ersatzteilen abhängig. Die Modelle wechseln aber sowieso so schnell den Markt, dass auch die Bereitstellung von Ersatzteilen vom Hersteller für ein bestimmtes Modell nur eine Frage des Zeitraumes ist. Bei wesentlich teureren Premiummodellen kann man aber schon mit einer längerfristigen Ersatzteilversorgung rechnen, da stimmt auch meist der Service. Zwinker
Bei Mesh RDAs mag ich den Wotofo Profile RDA am liebsten.
lg, Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne