Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#11
(24.08.2021, 12:07)Kleine Wolke schrieb: Daher dampfe ich im Auto jetzt nur noch reine PG Liquids, dann gibts auch keinen Ärger

Siehste.....und deshalb wird in meinem Auto nicht gedampft Biggrin

Auch geraucht wurde in meinem Auto nie Rolleyes
Wer sagt, Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#12
Erkläre das mal einem Dauernuckler. Rolleyes
Laugh
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

                     [Bild: attachment.php?aid=5735]

Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#13
(23.08.2021, 16:06)laluna schrieb: ...habt ihr Tipps für mich, was man dagegen machen könnte?

Das ist völlig normal. Egal ob du MTL oder DL dampfst (beim DL etwas ausgeprägter).

Alles was du tun kannst, ist die Fenster öfter zu putzen!!!

P.S. Mich hält das weder vom Dampfen im Auto noch im Büro und schon gar nicht in meinem eigenen Wohnzimmer ab.
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#14
(24.08.2021, 20:23)Kleine Wolke schrieb: Erkläre das mal einem Dauernuckler.  Rolleyes
Laugh

Huh ich wüßte nicht wie ich das erklären soll Pfeif
Wer sagt, Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#15
(24.08.2021, 22:30)Hal 9000 schrieb: Das ist völlig normal. Egal ob du MTL oder DL dampfst (beim DL etwas ausgeprägter).

Alles was du tun kannst, ist die Fenster öfter zu putzen!!!

P.S. Mich hält das weder vom Dampfen im Auto noch im Büro und schon gar nicht in meinem eigenen Wohnzimmer ab.

Aber mit 100 % PG würde helfen, da weniger Dampf? Und was macht das mit dem Geschmack? Klar, Fensterputzen ist ok, aber doch nicht jede Woche  Dampfer
Super  Rauchfrei seit November 2008   Super
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#16
100% Pg ergibt einen sehr trockenen Hals, ich z.b. bekomme Pickel davon.
Der Dampf ist bei 100% Pg halt nicht mehr so dicht und löst sich schneller auf, dampfen tuts immer noch. Shy
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#17
Na ja, alle ein- bis zwei Wochen bisserl Fensterputzen dünkt mich jetzo nicht zu viel verlangt. Nur mal kurz mit Spüli oder Spiritus drüber, mehr is gar nicht nötig, dann kannst du dir die Grundreinigung für einmal im Jahr aufsparen.

Reines PG hab ich noch nie gedampft, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Nehme mal an, dass es kaum ne Dampfentwicklung gibt. Aber ob das schmeckt???
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#18
Das Beschlagen der Scheiben ist bei kühleren Temperaturen schlimmer....so ab 12 Grad gehts los...im Sommer muss ich auch keine Autoscheiben putzen...
Dampfer Seit 11.7.2014 pyro - frei Biggrin

Vapor Giant and Evolv rocks !
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#19
(24.08.2021, 10:25)laluna schrieb: Das bringt mich auf den Gedanken, dass es vielleicht an den Verdampfern liegen könnte, seit neuestem dampfe ich mit 0,7 Ohm und das macht viel Dampf. Sollte ich vielleicht 1,6 Ohm probieren? 

Gibt es mehr Dampf bei 0,7 Ohm? Hat jemand Erfahrung oder einen Vergleich? Kann ich natürlich ausprobieren, aber euer gesammeltes Wissen bringt mich sicher viel weiter  Dampf03
Super  Rauchfrei seit November 2008   Super
Zitieren
RE: Fensterscheiben schlagen an, liegt es am Liquid?
#20
Nicht immer, aber häufig werden mit niedrigerem Widerstand auch
die Leistung erhöht und der Luftdurchzug ist größer.
Dazu ggf. noch DzL statt MzL und die Dampfentwicklung steigt.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne