Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank Ding von Kopp Design
Tank Ding von Kopp Design
#1
Ich eröffne mal den Thread zu meinem absoluten Lieblingsverdampfer, dem Tank Ding von Kopp Design. 

Gewickelt mit 316L 0,4mm, 7hz auf 3mm ~0,28 Ohm über der Wanne, als Förderdochte aktuell Mesh. Normalerweise bevorzuge ich Tencelgarn, aber aufgrund kurzzeitigen Materialmangel musste Mesh rein. Mal wickel ich über der Wanne, mal über den Schrauben, zumindest bei meinem Setup kann ich als Geschmackslegastheniker keinen Unterschied feststellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#2
Das Tank Ding ist auch mein Ding.

Ich bevorzuge allerdings Mesh und Watte.
0.5 Edelstahl ca. 7 Windungen auf 3mm single gewickelt.


[Bild: 20180109_175852wpslh.jpg]
Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke. Manchmal rate ich auch nur. 
Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.
[Bild: attachment.php?aid=853]
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#3
Den hab ich auch grade in der Hand. 8*V2A 0,4 auf 3mm, gibt 0,34 Ω, Wicklung über den Polen und Edelstahlseile.
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#4
Die Dingsdas mit und ohne Tank gehören mittlerweile auch zu meinen Lieblingen. Die Tanks sind mit Mesh versehen und ansonsten alle mit 0,4er V2A auf ~ 0,6 Ohm gewickelt. Sowohl mechanich als auch geregelt immer klasse Geschmack  Dampfer
Es gibt 2 Arten von Menschen:
1. "Ich bin kein Rassist"
2. "...aber..."
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#5
Ich stelle hier kein Foto von meinemn Ding(ern) rein Nowink

LG, Helmut
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#6
@Helmut,
wieso denn nicht? Sind doch sicher eh gut versichert? Zwinker
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#7
Müsste sie erst mal wieder zu einem Gruppenfoto alle zusammensuchen  Pfeif

LG, Helmut
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#8
Auuuuuusrede! Laugh
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#9
ich glaube ich mach das mal Morgen, erst mal polieren die guten Stücke, dann kommt ein Gruppenfoto Laugh
Grüße

Dieter
Zitieren
RE: Tank Ding von Kopp Design
#10
Das schwarz angelaufene hab ich ja eh aufm Avatar in der Hand Tongue

Vlt. finde ich am WE mal Zeit, all das Kopp-Gedöhns zu versammeln und fotografisch festzuhalten...

LG, Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne