Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank Ding von Kopp Design
RE: Tank Ding von Kopp Design
Ich hab sonst auch immer 3mm drin. Die 2,5er waren Fertigcoils, die in mal in China mitbestellt habe, um in die versandkostenfreie Zone zu kommen.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Loser verzwirbeln erhält draht unf macht weniger masse...:-)

lg
werz99
Eine kurze Frage zum Squonk Ding (hat ja sicher wer von Euch Zwinker ): ist da der "normale" Pluspol-Pin auch dabei oder hat das nur den BF-Pin?
@eblubber
Es ist (leider) nur der Squonk-Pin dabei.
Den "normalen" Pluspol-Pin müsstest Du Dir dazukaufen. Gibt es z.B. beim Hardvape-Store.
Viele Grüße
Matthias
Hab heute mal wieder in FB-Gruppen reingeschaut, wo ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut hab und dabei festgestellt, dass letztes Jahr ein neuer Pluspol fürs Tank Ding rausgekommen ist (mit Halterungen für den Draht). Konnte man im März oder April offenbar bei Hardvape Store kriegen, ist jetzt aber (natürlich) aus und hab ich sonst nirgendwo gesehen/gefunden.

Hat von Euch wer eine Ahnung, wo man das Teil kriegen kann?
Schreib/ Rufe den Hardvape Jungen mal an. Manchmal hat er noch Sachen im Laden, die online schon aus sind. Wenn nicht sind eigentlich immer TD‘s und MK‘s auf Lager, scheint also nen guten Draht zum M. Kopp zu haben und bestellt dir das bestimmt.
Danke für den Tip! Werd ich dann mal tun.

Dem MK hab ich eh schon eine Email geschrieben, aber der hat's bekanntlich nicht so mit dem Antworten ...
Hier war ja lange nichts mehr los.
Mir ist vor paar Tagen ein Glasring kaputt gegangen und ich war froh noch eins aus Polycarbonat zu haben.
Zum Glück gibt es immer noch Ersatzgläser bei Hardvape zu kaufen, alternativ müsste man ja sonst auf reinen Stahltank zurückbauen.
Wie siehts überhaupt mit der Verfügbarkeit von Kopp Sachen aus?
Mir kommt es so vor, als wäre es etwas ruhiger geworden, was extrem schade wäre, weil meine Tankdinger ob 22 oder 25er seit Jahren im täglichen Einsatz sind und es für mich was Dampfqualität und Kompaktheit angeht kaum etwas besseres gibt.
(Gestern, 11:13)Keiler schrieb: Hier war ja lange nichts mehr los
....
Wie siehts überhaupt mit der Verfügbarkeit von Kopp Sachen aus?
Mir kommt es so vor, als wäre es etwas ruhiger geworden, was extrem schade wäre, ...

Naja, ich nehme an, wer ein Tank Ding will, hat mittlerweile eins (oder mehrere), und die Frage, ob man besser über den Schrauben oder den Wannen wickeln sollte, ist auch totdiskutiert. Zwinker Die Zahl der Neuerungen hat sich - verglichen mit anderen VDs - ja auch in Grenzen gehalten. Die 6ml-Version ist in D/Ö nie offiziell in den Online-Handel gekommen, das Squonk Ding ist (war?) nur für Squonkfreunde interessant, und die 23mm-Versionen - nun ja, wenn man schon eine Latte Tank Dinger daheim hat, überlegt man sich auch, ob man jetzt wirklich noch einmal ein paar hundert Euronen auslegen will, um auch ein paar zu haben, die 1 mm breiter sind. Ich jedenfalls hab die 23 mm ausgelassen, weil ich meine Tank Dinger nahezu auschließlich auf Boxen betreibe, wo es ästhetisch keinen Unterschied macht, für ab und an mechanisch zwei 22mm-Woodpecker habe und mir keinen 23mm-Woodpecker zulegen müssen wollte, nur damit ich dann einen edlen Tube-Untersatz für ein 23mm-Tank Ding habe. Die bislang letzte Änderung/Neuerung dürfte der neue Pluspol gewesen sein, ca. im Frühjahr letzten Jahres. Aber der ist völlig an mir vorbeigegangen.

Der ganz große Hype dürfte vorbei sein (merkt man auch daran, dass die Chinesen keine neuen Batches auflegen wollen), und wie bei vielen anderen Nicht-ganz-billig-Verdampfern gibt es einen regen 2nd-Hand-Markt, man kann also relativ rasch an ein Tank Ding kommen, selbst wenn es in keinem Shop lagernd ist. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es in D-Land ohnehin nur ein paar Shops, die (online) gelegentlich MK-Teile hatten (Smoke-No-Smoke, Hardvape Store, Münchner Dampferhimmel, Greek Mods, Vape Customs), in Ö-Land gabs das offiziell überhaupt nie. Greek Mods und Vape Customs haben schon lange nichts mehr von MK, und Smoke-No-Smoke haben mir vor ca. zwei Jahren (war es glaub ich) am Telefon mal erklärt, dass sie MK-Sachen auslaufen lassen, weil es ihnen zu blöd geworden ist und sie permanent von Kunden genervt werden wegen Nachschub und der Kopp nie (oder kaum je) was liefert und generell ziemlich unzuverlässig ist. Aktuell lieferbar haben die nur noch ein paar BF-Pins und Kunststofftanks. Allerdings hatte SNS schon öfter mal offline noch ein paar Sachen, die online nicht gelistet waren. Wie ich gestern FB entnehmen konnte, hat der Münchner Dampferhimmel im Herbst 2019 offline eine große MK-Abverkaufsaktion gemacht. Online ist der Shop schon einige Zeit im Wartungsmodus ... Gegenwärtig scheint Hardvape der einzige Shop zu sein, der MK-Sachen noch (mehr oder weniger) regulär im Programm hat.

Wegen der neuen Pluspole hab ich auf FB heute vom Hardvape-Betreiber folgende Antwort gekriegt:

"kommt wieder rein. Dauert leider noch 4 Wochen. Dann sollte aber wieder alles Verfügbar sein. Leider ist HardVape zur Zeit der einzigste vertrieb."

Ach ja, für die Freunde von MechMods im gehobenen Preissegment: Im Herbst 2019 wurde auf FB auch gepostet, dass der Kopp eine Damast-Tube plant. Also, wer schon drei Lambos hat und nicht weiß, wohin mit seiner Kohle, kann sich ja mal umhören ... Zwinker

Edit: gerade das hier gesehen:
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=8822

Das erklärt wohl, warum der Shop im Wartungsmodus ist. RIP Elvis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne