Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktwerbung in Youtube Videos
RE: Produktwerbung in Youtube Videos
Ein großer vorteil sind die vielen Review schon , ob das dann objektiv ist sei mal dahin gestellt.
Der Interessierte kann sich zumindest ein Oberflächiges Bild vom Gerät machen , und dann im Forum nachlesen ob das Gerät
wirklich so gut ist wie beworben. Ich sehe da der Produktwerbung ganz entspannt entgegen.
Haben die "großen" wie Philgood, Obi ect. ja auch auf die eine oder andere Art gemacht. Cool
[Bild: attachment.php?aid=6710]

Vor allem wenn man bedenkt, dass Philgood für Innokin die deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitungen macht(e).
Er ist also nicht unbefangen in der Sache. (Auf die Liquidschmiede gehe ich nicht ein.)
Trotzdem scheint er mit den Einsteigergeräten von Innokin eine große Anzahl von Rauchern erfolgreich bekehrt zu haben, jedenfalls wenn man das ERF/EDF so liest. Super
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Mir persönlich isses total wurscht, ob youTuber nun Dinge vorstellen, die sie selbst gekauft haben oder kostenlos zugeschickt bekommen. Ist das Zeigen von Geräten denn schon Werbung? Oder erst, wenn der youTuber sagt, dass er es persönlich gut findet? Die Grenzen sind da fließend, oder?

Gehyped werden kann ein Dampfgerät auch anderswo (Foren, Facebook, Instagram oder shops selber). Egal, ob es nu gut oder schlecht ist. Das ist eh total subjektiv.
Allerdings kann ich mir durch die visuelle Vorstellung via YouTube schon ein gutes Bild darüber machen, ob mir ein Gerät taugen könnte oder nicht. Ich erinnere mich noch vage an den BT oder bestimmte Smok-Mods, die weg gingen wie warme Semmel.

Die meisten Videos sind mit einem großen Arbeitsaufwand verbunden. Von daher gestehe ich den Machern sogar eine gewisse Entlohnung zu (kostenloses Material). 

Richtig übel ist es derzeit nur für Länder, die von der tpd mit einer Verkaufssperre bedacht wurden. Bis das Produkt in die Läden kommt, ist die Vorstellung bei YouTube und das Zeug schon Schnee von gestern.  Blink
The key to happiness is low expectations.

Lower.

Nope. Even lower.

There you go.

(Ich mache seit dem 05.05.2014 Wölkchen)
Ich schaue mir die Youtuber mehr zur Unterhaltung an.
Bei Produktvorstellungen interessiert mich die Meinung des Youtubers meist herzlich wenig, von daher kann der gerne befangen sein, die detaillierte Ansicht der Produkte ist mir viel wichtiger.

Bei manchen Youtubern ist mir aufgefallen, dass die inzwischen "enthält Produktplatzierungen" o.ä. einblenden, vor einer Weile war das noch nicht... neue Vorschriften/Gesetze?

Am liebsten schaue ich Mike Vapes, der macht tolle Detailansichten.

(13.02.2018, 10:14)julicloud schrieb: Richtig übel ist es derzeit nur für Länder, die von der tpd mit einer Verkaufssperre bedacht wurden. Bis das Produkt in die Läden kommt, ist die Vorstellung bei YouTube und das Zeug schon Schnee von gestern.  Blink

Das interessiert zumindest die deutschen Youtuber herzlich wenig, die stellen das Zeug dann vor, wenn es in China auf den Markt kommt (meist sogar ein paar Tage vorher).
Ich frag mich auch ab und an, wieso das einfach so geht... aber wahrscheinlich gilt da, wo kein Kläger, da kein Richter Laugh
Liebe Grüße,
Nico

Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017

(13.02.2018, 09:41)MeisterPetz schrieb: Für mich ist nur wesentlich, dass das Produkt im Detail gezeigt wird. Ob das dem jeweiligen Reviewer gefällt, oder nicht, ist mir dann wurscht.

Genau aus dem Grund gucke ich mir auch ab und zu Videos von neuen Geräten an.
Wie sind VD aufgebaut, wie sieht das Deck aus, wie werden sie befüllt etc. oder
auch die Funktionen von Akkuträgern.
Da interessiert es mich wenig, ob ein Youtuber, aus welchen Gründen auch immer,
ein Gerät in den Himmel lobt. Zwinker
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Werbung hin oder her die deutschsprachigen sogenannten STARS auf YT machen ausser Content mit teilweise unglaublichem Schund nichts und kreieren sogar nach Monaten schon eigene Säfte ob gut oder weniger gut sei dahingestellt, allerdings sehe ich dies alles sehr wohl als Werbung wie auch immer man das Wort, die Bedeutung oder den Sinn dessen interpretieren mag.
In den USA haben die großen YTer bereits eigene Hardware am Start. Dagegen sind unsere hier eh noch zurückhaltend (oder noch nicht groß genug). Wirklich penetrant finde ich dann aber Spendenaufrufe über Patreon und Co. Das geht dann doch etwas zu weit.

Man muss sich halt im Klaren sein, die Youtube Präsenz dieser Leute ist kein Privatvergnügen, sondern ein Business. Es hat ja auch keiner dem Melitta-Mann geglaubt, dass er nur diesen Kaffee trinkt, nur weil er so treuherzig geschaut hat. Nur ist es heutzutage nicht mehr so eindeutig, da die Werbung nicht nur über kenntlich gemachte Schienen daherkommt, sondern auch über die neuen Medien.
lg, Peter
Auch wenn es als Werbung angesehen werden könnte,
sollten wir uns nicht als TPD-Kontrolleure aufspielen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Was ist falsch daran, wenn jemand erzählt, wie man ihm Geld schenken kann? Zwingt Dich ja keiner auf Patreon zu spenden.

Und zum Thema Blockwart bin ich ganz bei @Brummer.

Edit: Oder ist das ein Teil der typisch deutschen Neidgesellschaft? Wegen mir soll er sie es doch Milllionen damit verdienen. Die haben sich etwas aufgebaut und dürfen dann ruhig davon profitieren. Eine Kamera und ein YT Konto kann sich jeder machen und auch stinkereich werden.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Ich vermisse die Zeit, in der "Gutmensch" noch ein Kompliment war... Sad
[Bild: footer1400748320_8001.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne