Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktwerbung in Youtube Videos
RE: Produktwerbung in Youtube Videos
Neidgesellschaft ist doch gar nicht typisch Deutsch?! Das gibt's überall...
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
(13.02.2018, 08:43)yardi schrieb: Wollte da jetzt sicher nicht den Gutmensch...

Na wenn Du es schöner findest ein Schlechtmensch zu sein.  Wacko
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Wie ihr jetzt von der Einschätzung der YT Reviews als Werbung auf TPD Kontrollore und Blockwarte kommt, erschliesst sich mir nicht. Hat schon wer angekündigt, das anzuzeigen?

Tatsächlich richten sich aber bereits manche Läden bei ihren Bestellungen nach gut bewerteter Hardware der bekannten Reviewer. Was nicht reviewed wurde, weil es entweder schlecht war, oder nicht an den Reviewer geschickt wurde, gibts dann halt auch nicht. Das finde ich persönlich als einzigen Nachteil, dass da mittlerweile doch eine gewisse Marktmacht exisitiert. Ob die damit reich werden, ist mir egal.
lg, Peter
Also zum Thema Youtuber und Werbung machen bzw. fehlende Neutralität oder Ehrlichkeit zu vorgestellten Produkten oder auch die Bereitstellung von Geräten von Herstellern, finde ich die doch immer wieder hörbare Kritik ein bissel übertrieben!

Ich bin im allgemeinen froh das es sie gibt! Sind ja auch nur Dampfer!
Ich gucke regelmäßig Youtube und schau gern mal bei den deutschen Youtubern vorbei auch wenn ich sicher nicht alle mag! Man kann schauen was sich gerade so auf dem Markt befindet oder bald kommen wird und wenn man mal hier oder sonst wo von einem Gerät hört was interessant klingt bin ich immer sehr froh wenn ich ein Video dazu finde wo man zumindest einen besseren blick auf das Gerät werfen kann als von Bildern oder vom Hörensagen! Ob der Youtuber das jetzt als die Golden Gans bewertet oder nicht ist mir erst mal egal man kann da denk ich immer zwischen den Zeilen lesen! Wie gesagt ich bin froh das es sie gibt und das sich die aktuellen auch nicht von der ganzen TPD Geschichte einschüchtern lassen
(13.02.2018, 12:09)MeisterPetz schrieb: Wie ihr jetzt von der Einschätzung der YT Reviews als Werbung auf TPD Kontrollore und Blockwarte kommt, erschliesst sich mir nicht. Hat schon wer angekündigt, das anzuzeigen?

Ganz einfach, da sich die Kritik t.w. auf die Nichteinhaltung der TPD bezieht.
Fraglich, ob sich jeder von uns immer 100%ig an gesetzliche Vorgaben hält. Rolleyes
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Hier sehe ich aber kein Blockwarttum.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Grundsätzlich wäre es ja kein Problem wenn die Youtuber Werbung machen, dann sollen sie das aber bitteschön auch ganz klar komunizieren.
Bei einem Großteil der deutschen Youtuber steht aber schon im disclaimer am Anfang das man die Geräte selbst erworben oder geliehen hat.
Kann doch nicht so schwer sein am Anfang des Videos zu sagen das man die Geräte zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Auch finde ich, dass sich gerade die deutschen Youtuber doch gerne mal auf die Fahne schreiben nur informieren und beim Umstieg helfen zu wollen, dann aber gezielt werben.
Ebenfalls interessant ist das in den Videos gerne mal Mängel an den Geräten verschwiegen werden. Als aktuelle Beispiele fallen mir da die Nachfüllproblematik beim Manta Rta (zudrehen der Topcap drückt Liquid in die VD-Kammer) und beim Berserker (gleiches Problem) ein. In den Videos war davon nicht die Rede und die Foren/FB-Gruppen usw. quellen über von Leuten die diese Probleme haben und folglich enttäuscht sind.
[Bild: attachment.php?aid=2156]

Selbstwickler, Selbstmischer und rauchfrei seit 3.9.2017. Juhu

Meine Beiträge in diesem Forum geben lediglich meine eigene, persönliche Meinung wieder.

(13.02.2018, 11:20)Herr Klein schrieb: Ich vermisse die Zeit, in der "Gutmensch" noch ein Kompliment war... Sad

Dito!
[Bild: footer1522254361_18536.png]
Die gute alte Zeit ... immer wieder gerne genommen Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=844]
the internet is full, please go away ...
@Holgmann

Deshalb schaue ich mir auch gar keine Videos an. Wenn ich eine Meinung lesen möchte zu einem Gerät, dann suche ich sie hier im Forum.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne