Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vapor Giant V5
RE: Vapor Giant V5
Bzgl. Nachfluss alter Shield gegen neuer Shield kommt es wahrscheinlich auf Toleranzen bei der Glasdicke und der Glocke an. Bei mir konnten die Luftblasen beim alten Shield wunderbar aufsteigen, beim V4 hatte ich aber auch das Problem mit hängengebliebenen Blasen in der LC. Beim Ultem Shield beim V5 bleibt die Luftblase blöderweise, so wie ich den Verdampfer auf der Box halte, genau über der einen LC Öffnung zum Liegen, wodurch der Nachfluss weniger gut zu sein scheint.

Ich finde mittlerweile das alte Shield fast schöner, als das Ultem. Wenn man Corona Optik will, muss man sich halt auch einen kaufen. Zwinker
lg, Peter
Servus.

Mir ging es nicht um Corona-Optik, nur so nebenbei erwähnt. Ich wollte einfach alle Optionen haben die dieser VD bietet Zwinker

Ich werde das PEI nochmals entgraten, wird schon werden. Ich berichte dann. Ansonsten habe ich noch den PC-Tank  Laugh

Grum Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Mir ging es auch mehr um einen stabileren Tank, der kein Glas enthält. Optisch fand ich es auf Bildern auch recht ansehnlich, in Realität dann weniger schön, aber ok. Selber herumfeilen werde ich erst, wenn man den Ultem Teil als Ersatzteil bekommt, sonst zerstöre ich ihn mir noch am Ende.
lg, Peter
Ich konnte ja keinen dieser Tanks ergattern, bin aber auch nicht so ganz überzeugt.
Mich stört einfach das Gewinde. Metall in Kunststoff ist immer Mist.
Vielleicht kommt ja noch ein drittes Modell ala Tankding/Corona  Rolleyes
Hab mir das TankShield + Drip Tip ebenfalls am ersten Tag gleich gekauft, aber muss wirklich davor warnen. Am Anfang gab es mit 70/30 im freien Nachflußprobleme, Watte weiter ausgedünnt und Tank innen bearbeitet, Problem scheint erstmal behoben zu sein.

Das nächste Problem tauchte ein paar Tage später auf, bei abdrehen des Tanks blieb das PEI Tankfenster auf dem Verdampfer und es war ein Akt diesen wieder ohne Schäden runter zubekommen. Jetzt ist es wirklich ne 50 - 50 Chance den Tank ganz oder nur halb abgeschraubt zu bekommen.
Diese Probleme wurden auch schon in der VG Facebookgruppe beschrieben und kein Einzelfall. 

TankShield V2 ist einfach nur ne Fehlkonstruktion 
Es gefällt mir richtig gut. Wollte ich eigentlich sofort haben. Leider ist der v5 von vorne herein nicht so mein Ding und solche Probleme will ich mir sicher nicht aufhalsen. Schade.
[Bild: footer1432052851_11796.png]
Servus.

So, ich habe gestern abend erneut das PEI-Teil vom Tankshield 2 bearbeitet, dabei die Kante mehr "gebrochen" als nur entgratet. Es ist etwas besser, es bleibt nun eine deutlich kleinere Blase dort hängen. Gut ist es aber immer noch nicht.
Ich werde es wohl riskieren noch mehr Material abzuschleifen auch auf die Gefahr hin das PEI zu zerstören. Die Blase stört mich extremst.

Ich fasse mal meine bisherige Erfahrung zusammen, verwendet wird 50/50er Base:
  • Lieferzustand: Es bleiben Blasen an der LC hängen
  • Shield 2: Es bleiben Blasen/große Blase am Übergang PEI/SS hängen*
  • PC Tank: Keine Probleme, Bläschen steigen sofort nach oben
*Interessanter Weise kann ich beobachten das beim Tankshield 2 die Blase nur vollerem Tank hängen bleibt, sobald der Tank etwas halb leer oder darunter ist habe ich keine Blase mehr Blink

Gruß Tom
Gefallen tut er mir, der V5 Mini. Warum ich ihn noch nicht habe:
Die MTL Version gibts noch nicht.
Sollte im Feber kommen.
Dann werd ich wohl zuschlagen müssen!
lg aus Tirol
Charly

Dampfer,  Dampf03 Bogenschütze und Schifahrer aus Leidenschaft
@Tom

gibs auf, die Blasen gehören dazu. Mit vollem Tank habe ich einige kleine, bei hälfte Tank eine grosse Blase. Habe das alles auch hinter mir was du da gemacht hast. Ich finde sie cool mittlerweile. Laugh
Grüße

Dieter
Ne Du, mich stört das in dieser Preisklasse nach wie vor. Ich habe das Ziel die Blasen wegzubekommen. Spätestens wenn es das PEI-Teil als Ersatzteil gibt riskiere ich es mal die Kante richtig abzuschrägen.

Gruß Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne