Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der zukünftige EDF Flohmarkt
RE: Der zukünftige EDF Flohmarkt
@koschibär

Ich hab's beim ersten Kauf leider auch vergessen und nur im Thread vermerkt, dass alles okay ist und geschlossen werden kann. Das tut mir leid. Blushing Beim nächsten Kauf habe ich dann auch gemeldet und nun ist es auch abgespeichert im Kopf.
Ich gehe davon aus, dass niemand hier euch mehr Arbeit machen will, als nötig. Du schreibst "regelmäßig". Sind es Einzelfälle, die nicht korrekt laufen oder ist es die Mehrheit? Der Flohmarkt ist jetzt erst seit 14 Tagen geöffnet, es wird sich bestimmt noch besser einspielen.
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
Regelmäßig bedeutet, dass es so viele sind, dass wir praktisch jeden älteren noch offenen Thread kontrollieren müssen. Daher an dieser Stelle der nachdrückliche Appell.Zwinker
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Ich kann dem, was koschibaer geschrieben hat, nur beipflichten.
Es sind leider keine Einzelfälle, sondern es ist eher so, dass in der Mehrheit gar nicht, zu früh gemeldet wird oder ein anderer mitdenkender User den Thread meldet.  
Mit "zu früh" meine ich, dass ein Deal erst dann komplett abgewickelt ist, wenn das Paket beim Empfänger eingetroffen ist.
Das gilt auch für Such- und Tauschangebote.

Mir ist schon klar, dass jeder mal was vergessen kann. Aber wenn sich halt so häuft, wie das im Moment der Fall ist, macht das eine Unzufriedenheit bei uns im Team.
Daher ist es auch schön, wenn mal so eine Rückmeldung wie von Dir, usha kommt Smile

Wenn ein Thread zusätzlich zur Rückmeldung im Thread selbst gemeldet wird, ist das entsorgen eine Sache von 2 Minuten.
Denn ganzen Flohmarkt durchzugucken und zu putzen dauert sehr viel länger  
.gif   haushalt-smileys-160.gif (Größe: 9,68 KB / Downloads: 470)
.gif   haushalt-smileys-157.gif (Größe: 1,33 KB / Downloads: 471)
Naja manchmal kommt man aber auch nicht zum melden , weil ihr zu flink seid Laugh .

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=2425

Aber alles gut Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=6710]

Alles gut. Das sind dann Threads, die durch den letzten Beitrag gerade nach oben gerutscht sind, wenn zufällig einer von uns in das Forum schaut. Da warten wir dann auch nicht auf Meldung, sondern machen direkt zu. Smile
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Wäre es ev. möglich unter den Versandoptionen zu vermerken, ob der Verkäufer bereit ist auch ins Ausland zu versenden - habe leider schon 2 Absagen diesbezüglich erhalten - man erspart sich dann halt die Anfrage!
LG Michael

[Bild: footer1522656358_18550.png]
Der Versand selbst sollte eigentlich kein Problem sein, nur sind dann da halt die ausgewiesenen Versandkosten nicht haltbar.
Dass man im ausland lebt, kann kann man in seinem ersten mail ja gleich anführen (und vorher selber die auflaufenden kosten kosten heraussuchen). Der verkäufer kann ja dann entscheiden...war noch nie ein problem in meinen früheren flohmarktkäufen.

Von einer zusätzlichen standartangabe (die meistens keine rolle spielt) halt ich jetz mal nichts.

lg
werz99
@Ducati AIO:
Ich verstehe nicht, warum man dir eine Absage erteilt nur weil der Versand nach Ö geht.
Wenn der Verkaufspreis inklusive Versand ist, lässt sich das mit den Mehrkosten an Versand doch regeln.
(16.05.2018, 08:50)Ducati AIO schrieb: Wäre es ev. möglich unter den Versandoptionen zu vermerken, ob der Verkäufer bereit ist auch ins Ausland zu versenden - habe leider schon 2 Absagen diesbezüglich erhalten - man erspart sich dann halt die Anfrage!

Das "Problem" kannst Du auch durch einen LogoiX-Account neutralisieren - und oft dabei sogar noch was sparen.
Beispiel: Verkäufer verschickt nur mit DHL. Kostet innerhalb BRD €6,90, nach Österreich aber - so wurde mir letztens mitgeteilt - €16,90.
LogoiX-Weiterleitung von D nach Ö kostet gegenwärtig €5,13.
Bei 6,90 + 5,13 ~> 12 EUR sparst Du sogar noch ~5 EUR.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne