Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona / Alternative?
RE: Corona / Alternative?
#51
Vorteile Corona sind aus meiner Sicht:
-mehr Füllvolumen 8 statt 5
-deutlich wertstabiler, gebrauchter Extreme verliert deutlich an Wert. Corona nahezu unverändert.
-kannst zu MTL umbaun
Gruß,
Wolfgang

[Bild: attachment.php?aid=8285]
Zitieren
RE: Corona / Alternative?
#52
Okay der größere Tank ist natürlich ganz klar ein Vorteil, das stimmt.
Wiederverkaufswert ist mir egal weil ich ihn ja behalten will.
MTL interessiert mich gar nicht weil ich nur DTL dampfe :-)

Ein weiterer Vorteil des Extreme ist das man befüllen sieht wann er voll ist. Beim Corona ist ja oben das Stahl und man sieht nur ganz unten wieviel Liquid drin ist. Da würde ich wohl auch niie genau 8ml in den Tank kriegen auch wenn man bestimmt mit der Zeit ein Gefühl entwickelt.

Letztendlich will ich bei keinem etwas schlecht reden da mich beide reizen und ich auch optisch beide sehr gelungen finde:-)
Zitieren
RE: Corona / Alternative?
#53
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen der V8 ist voll wenn das Deck mit liquid flutet. Merkt man sofort und die Watte ist sofort schön gesättigt und du kannst direkt losdampfen.

Wenn dir die Entscheidung wirklich so schwer fällt Kauf halt erstmal beide von U*ton. Und was dir dann besser liegt holst dir danach
Gruß,
Wolfgang

[Bild: attachment.php?aid=8285]
Zitieren
RE: Corona / Alternative?
#54
Ich hatte auch schon überlegt mir einfach 1-2 Clone zu holen, allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wie das mit dem Zoll läuft. Mein Kumpel hat sich einmal nen Clone bestellt (von anderem Verdampfer) und da gabs dann Probleme mit dem Zoll. Das Ende vom Lied war dann das sein Geld futsch war. Ich hab auch nicht so Lust extra zum Zoll zu latschen (ist auch ne ziemliche Ecke von mir entfernt).

Oder gibts da sichere Shops und ggf. die richtige Preisspanne wo das zu 100% durch geht?
Ich hoffe die letzere Frage ist hier erlaubt, sonst nehm ich sie wieder raus.

PS: Wenn mir einer oder beide gefallen würde ich auf jeden Fall dannach das Orginal kaufen, allein schon aus dem Grund weil ich die Hersteller dann auch unterstützen möchte.
Zitieren
RE: Corona / Alternative?
#55
@copra

Da wir uns in einem Thread befinden, wo es um das Original geht, würde ich dir raten die Clone-Diskussion woanderst hin zu verlagern.
Hab dir deswegen mal hier geantwortet. Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne