Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Smile 
Da ich vom Supreme V2 immer noch restlos überzeugt bin möchte ich gerne den Tread aus dem ERF hier weiter führen.

Wie bereits im ERF-Tread festgestellt wurde hat der Supreme V2 mehr mit dem Aromamizer Plus gemeinsam wie mit dem Supreme 1, die Unterschiede zum Supreme 1 sind:
  • Die LC befindet sich nun unten und die AFC oben (wie beim Aromamizer Plus)
  • Die LC hat die kleinen Stifte nicht mehr sondern fest eingefräste Arretierungen
  • Die AF ist nun gelocht  (wie beim Aromamizer Plus)
  • Die AFC hat nur noch zwei Schlitzgrößen, ist dafür größer, 8x4mm (wie beim Aromamizer Plus)
  • Der Kamin ist von 7mm auf 9mm Durchmesser vergrößert worden

Es gibt den Supreme V2 Verdampfer in:
Schwarz MATT
Gun MATT
Silber leicht glänzend (Edelstahl)

Jede der drei Farben gibt es als normale Version mit 5ml und als Bundle-Version bei der das 8ml Kit bereits mitgeliefert wird. Die Bundle Kit’s (5ml+8ml) habe ich bisher nur beim Hersteller gefunden: Bundle Kit

Der Supreme V2 wird nur mit einem Velocity-Deck geliefert, eine LMT-Version wie beim V1 gibt es nicht. Der Lieferumfang der 5ml Version:

Ein Postless-Deck ist jedoch als Zubehör erhältlich, ebenso ein Single-Coil-Deck.
Verfügbare Decks für den Supreme V2:

Das erhältliche Single-Coil-Deck passt auch in den Supreme 1. Es funktioniert, daß habe ich getestet. Lediglich die AFC wird minimal verkleinert da das Deck etwas in die AF steht:

Durch die ebenfalls im Zubehör erhältliche Extension auf 8ml und das ebenfalls im Zubehör erhältliche Ultem-Kit bietet der Supreme V2 insgesamt 4 Einsatzoptionen, von der Dripper-Version habe ich kein Bild gemacht da ich nur drei V2 habe:

Ultem Kit - 8 ml Kit - Lieferumfang
Der Supreme V2 kann nicht auf BF-Dripper umgebaut werden!

Durch den Platztausch von LC und AF kann man nun jederzeit den AFC-Ring abziehen um eventuell darunter befindliches Liquid weg zu wischen, es muß dazu lediglich der Tankboden abgeschraubt werden, dann kann der AFC-Ring abgezogen werden:

Das originale Entenschnabeldriptip vom V2 ist so gar nicht mein Ding, da bin ich aber nicht alleine. Ich persönlich habe beim GUN das DT gegen eines von FT ersetzt das m.M.n. farblich perfekt passt, es ist diese hier ohne das geriffelte Unterteil schaut es dann so aus:

Auf den silbernen V2 habe ich es ersetzt gegen das hier, auf dem VD schaut das dann so aus:

Durch seine doch recht geringe Höhe ist der silberne V2 bei mir auf beiden PP Twenty5 im Einsatz, zusammen mit dem oben verlinkten DT eine m.M.n. stimmige Kombi. Optisch nicht mehr ganz so stimmig ist das Ganze mit der 8ml Extension. Diese bietet aber gerade in Kombination mit dem Single-Coil-Deck eine nicht zu verachtende “Laufzeit”. Hier mal der optische Vergleich 5ml/8ml auf PP Twenty 5:

Anmerkung zum SC-Deck:
Etwas weniger Dampf, nicht so dicht wie beim Dual. Geschmack etwas schwächer aber immer noch gut. Könnte man leicht über die Aromadosierung ausgleichen ;-)

Links zum Zubehör/Ersatzteile:

Steam Crave
Ersatzglas
Achtung: Entgegen der Abbildung wird nur ein Glas geliefert!
Spare Parts
Postless Deck
Velocity Deck
Single Coil Deck
Ultem Kit
8 ml Extension Kit

Fasttech
Single Coil Deck
Postless Deck
Velocity Deck
(Achtung: FT bietet zwei verschiedene Velo-Decks an, für Supreme 1 und 2 haben diese auch unterschiedliche SKU-Nummern. Bei Steam Crave gibt es nur ein Deck das für Beide passt)

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wer Fragen hat oder zusätzliche Bilder benötigt darf gerne nachfragen Zwinker 

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Vielen lieben Dank Tom.

Der Aromamizer V2 war der einzige Neuzugang in den letzten Wochen. 
Wir wurden nicht sofort Freunde (was hab ich mir manchmal das Forum herbei gewünscht  Cool ).
Über komplettes auslaufen bis zum ewigem kokeln war alles dabei.

Jetzt habe ich gerade deinen Post gesehen  Super2
Den werde ich mal genauer studieren.
Schön wieder einen Kummerkasten zu haben  Laugh
[Bild: attachment.php?aid=751]
sehr schön Tom. Cool  Benutze ich auch immer noch gerne das Teil. Smile
Grüße

Dieter
@Schnauzbiber

Watte wie bei allen SWVD durch die Wicklung, dann locker fluffig in die Schlitze/Taschen modellieren das alles zu ist. Keinesfalls in die Schlitze hineinpressen, daß drückt den Nachfluß ab.

Hilfreich ist es die Watte etwas schräg abzuschneiden nach innen hin (längerer Weg)

@Dieter
Mein Allday-VD auf beiden T5 Laugh

Gruß Tom
Auch bei mir zog ein Supreme V2 ein. Nach dem ersten Versuch lief mir gleich der halbe Tank aus. Allerdings ist mir dann ziemlich schnell die Lust darauf vergangen und nun steht er in der Ecke Huh

Will damit sagen, dass ich mich nochmal mit dem Supreme beschäftigen muss und bei anhaltenden Problemen werde ich mich hier wieder melden  Biggrin.

Gruß Nicole
Gruß Nicole 

Streety dampft seit dem 01.07.15  Smile

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Mach das Nicole Zwinker 

Auslaufen tun die Supremes eigentlich nur wenn die Watte die Öffnungen im Deck nicht ganz abdeckt.

Gruß Tom
Danke Tom für das schöne Review.
Hab 2 davon, beide sehr lecker.
Servus

und Hallo Rainer!
Naja, ist ja "nur" eine neue Zusammenfassung von drüben Laugh
Aber es stimmt schon, sind lecker. Auch die großen Brüder.

LG Tom
Danke Tom für den Hinweis mit der Watte. Ich dachte zuerst an die Dichtung der Base, weil die (Base) sich so leicht in die Verdampferkammer schieben lässt. 
Vielleicht kann ich am Samstag mal genauer schauen.
Gruß Nicole 

Streety dampft seit dem 01.07.15  Smile

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Servus.

Beim Einschieben der Base mußt Du nur darauf achten das die beiden "Nasen" auch wirklich in den Ausspaarungen der Kammer drin sind. Falls sie das nicht sind lässt sich der Boden nicht ganz drauf schrauben und es bleibt ein kleiner Spalt. Ist das der Fall läuft er ebenfalls aus.

LG Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne