Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam Crave Aromamizer Supreme V2
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Servus.

Den Atlantis Mega sollte er locker schlagen können, gerade mit DualCoil. Ich vermute mal das die Wicklungen nicht richtig im Luftstrom waren, daß erfordert etwas Testen um da die richtige Position zu finden. So schnell würde ich noch nicht aufgeben.

Gruß Tom
Zitieren
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Hi Tom,

die waren erst etwas weit unten. Ich habe die weiter nach oben geschoben, so dass auch Luft drunter zieht. Man kann durch das Luftgitter etwas unter der Spule durchsehen. Das hat etwas gebracht, aber das ist alles noch kein Vergleich mit meinem Atlantis Mega. Der ist im Moment meine Referenz für die Verdampfer im Nebelwerferformat. Keiner dampft/schmeckt bisher besser. Wenn ich den Tank leer habe, mache ich mal ein paar Fotos :-)
Zitieren
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Sorry, Tom. Wollte nicht mosern - ich war nur etwas entnervt von dem. Der Aromamizer wird wahrscheinlich auch nicht glücklich mit mir :-) Ich habe den jetzt mal aufgeschraubt nachdem er leer war. Mir ist aufgefallen, dass die Spulen nicht ganz gleich hoch waren. Wie viel Platz ist unter Deinen zur Base? Die Niedrigere hatte 2mm Platz nach unten. Ich meine mir auch einzubilden, dass er etwas besser dampfte als das Liquid quasi zu Ende war. Als ob die Spule zu naß gewesen wäre vorher. Allerdings scheitere ich auch an der Liquidcontrol. Ich hatte die mal zugedreht und dann so lange gedampft, dass der Tank merklich leerer wurde. Beim Verstellen jetzt an der offenen Kappe sah ich allerdings kein besonderes Problem. Mir ist schon ganz schwummerig vom vielen Testdampfen - ich muß mal ein paar Tage Pause vom Aromamizer einlegen und dann die Spulen noch mal etwas korrigieren.
Zitieren
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
(30.10.2019, 16:13)Hansdampf schrieb: Sorry, Tom. Wollte nicht mosern - i

Habe ich auch nicht als mosern aufgefasst, alles gut Laugh
Ich habe gerade mal bei dem Aromamizer Plus-Deck gemessen, etwa drei Millimeter ist die Wicklung vom Deck weg, den Supreme habe ich auch immer so gewickelt. Bei mir konnte man immer nur das untere Drittel der Wicklung sehen, maximal mal die halbe Wicklung. Dazu ziemlich weit nach außen zur AF gezogen.


(30.10.2019, 16:13)Hansdampf schrieb: dass er etwas besser dampfte als das Liquid quasi zu Ende war. Als ob die Spule zu naß gewesen wäre vorher.

Das würde bedeuten das er mit vollem Tank gar nicht richtig verdampft hat bzw die Wicklung nicht heiß genug wurde um ordentlich zu dampfen. Hast Du mal mit der Leistung experimentiert, sprich mal ordentlich drauf gegeben?

Gruß Tom
Zitieren
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Hi Tom,

ich habe natürlich nicht ein paar Tage gewartet :-) Habe die Wicklungen jetzt mal 4mm ID gemacht und ganz hoch gesetzt, aber nicht genau nachgemessen. Vielleicht etwas sehr hoch, das war jetzt mal zum testen. Er dampfte dann schon anders. Nicht mehr so ungleichmäßig. Ich meine, dass der Dampf jetzt relativ hart ist, aber viel gleichmäßiger. Das mit dem Abstand zum Gehäuse nach außen habe ich nicht genau beobachtet. Das schaue ich noch mal, wenn der Tank runter ist.

Das mit der Liquid-Control und der vielleicht nassen Watte habe ich noch nicht kapiert. Ich habe das Leistungsspektrum von puschig bis jetzt-wird-es-langsam-ganz-schön-viel ausprobiert. Der dampft zwar mit erstaunlichen Leistungen, schmeckt dann aber auch nicht mehr. Wenn der Geschmack runter geht, denke ich, ist auch die Leistung zu hoch.

Akademisch betrachtet, sind diese Spielereien nicht uninteressant. Mein Liebglingsverdampfer wird er wohl nicht werden, sondern meine ewige Bastelbaustelle. Allerdings bin ich auch an dem Ammit schier verzweifelt. Irgendwann mal, nach Watte und Liquid wechseln (gleiche Leistung, gleicher Luftzug), dampft der nun sehr gut, wie ich ihn mal in nem Laden gedampft hatte. Wer weiß wann meine Aromamizer-Überraschung kommt!

Ciao
Tassilo
Zitieren
RE: Steam Crave Aromamizer Supreme V2
Wollen wir mal hoffen das Eine kommt - die Überraschung Laugh
Wobei er manchen einfach nicht passen will, konstruktionsbedingt. Der Supreme hat einen ziemlich dicken Kamin, ich hatte es ja mal vermessen und ohne jetzt nachzusehen glaube ich das es 9mm ID waren. Das muß gefüllt werden und geht nur im Zusammenspiel mit dementsprechender AF.

Ich hatte meine SteamCraves gerne gedampft und sie schmeckten auch, bin aber seit dem VG V5 von ihnen weg - muß ich ehrlich sagen. Seit dem GT4 führt ohnehin kein Weg mehr zurück.

Gruß Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne