Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#91
(01.06.2018, 01:32)Copra schrieb: Was aber wenn ich nach den 3 Wochen nichts hatte und jetzt bei 3 Monaten auch nichts verspüre? Bin ich dann jetzt schon komplett durch mit dem Thema?
Vlt beschäftigt es mich ja doch noch ein wenig weil ich hier schreibe? Vlt muss ich hier aber auch etwas schreiben um mich selbst zu bestätigen das ich ein "Sonderfall" bin und das Kapitel Rauchen ein für allemal durch ist bei mir?

Also ganz ehrlich, mir viel es von Tag 1 des Komplettumstieges nicht schwer, hatte bis jetzt keinen Gedanken an Zigaretten verschwendet (also im Sinne von: mir fehlt etwas, hätte jetzt gerne, etc...) Mittlerweile ist mein Pyro-Ausstieg schon über 7 Monate her, und Schmacht? Was ist das? Versteife dich nicht zu sehr auf geschriebenes Wort, denn auch das ist nur eine Erfahrung, welche nicht jeder machen muss... Zwinker

Ich will hier Annelies Arbeit mit dem Text nicht runtermachen, sondern nur betonen, dass, nur weil es vielen so geht, das nicht auf alle zutreffen muss.
Somit entspann dich, freu dich über deine Pyro-Freiheit, und beschäftige dich weniger mit "was wäre wenn?"... Cool
[Bild: footer1511957858_18111.png]

[Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#92
bei mir werden es diesen Monat 3 Jahre  wo ich dampfe.

seit dem ersten Tag an verspürte ich keine lust mer auf Pyros obwohl ich starker Raucher war (ca 40 Stück am Tag

obwohl die Pyros hier überall rum liegen da ich meine Frau nicht vom dampfen überzeugen kann würde ich nicht auf die Idee kommen mal eine zu probieren,auch der Drang danach ist weg.
Gruß klausmd
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#93
Ich hab gerade die halb jahres grenze überschritten, 6 monate ohne rauch. Für mich war es einfach mit 4mg bei ca. 35watt d2l rauchfrei zu werden, nur 2 wochen war ich dual user.

Schmacht hatte ich am anfang oft, fast genau im zeitraum wie von anneli beschrieben.

Mittlerweile bin ich bei 2mg angekommen bei 15 bis 17 watt. Alles andere ist mir schon zu stark.

Läuft würde ich sagen und es ist toll nicht mehr rauchen zu müssen!
Cuboid 150 und Istick pico mit 3 x Augvape Merlin  Ph34r

[Bild: footer1519650266_18443.png]
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#94
Dampfe nun 3 1/2 Jahre war auch täglich auf vierzig Stk. unterwegs und anfangs nach dem Rauchstopp ab und zu ein Gusto auf Ziggis, hat sich aber mittlerweile komplett aufgehört auch wenn zeitweise ein wenig Alkohol im Spiel ist.
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#95
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
Ich bin gerade den 4. Tag ohne Pyro und wundere mich warum ich so ein (emotionales) Down habe.

Dein Thread hat mir das Ganze in verständlichen Worten erklärt, so dass ich mich mit dem Thema nochmal etwas beschäftigen kann.

MAO-Hemmer hatte ich zuvor noch nie gehört. Biggrin
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#96
Also ich bin ja jetzt seit dem 19.05 wieder Nichtraucherin & gleichzeitig Dampferin geworden. Seitdem Null Schmacht auf eine Zigarette.
Mir fiel es diese Mal viel leichter als vor 2 Jahren mit Kaltem Entzug. (war dann bissi über 1 Jahr rauchfrei)

Bei beiden Rauchstopps ist mir extrem aufgefallen, dass ich ca. 2 Wochen richtig Depressionen hatte bzw. sehr dünnhäutig war. Ständig rumheulen, Wutanfälle, Lachen dann wieder Depri, überhaupt nicht belastbar etc. Dachte mir immer, dass es am Nikotinmangel liegt, was ja dieses Mal nicht sein konnte, da ich Liquids mit Nikotin dampfe. Als ich hier ins Forum kam, habe ich den Beitrag gelesen & verstanden, dass durch die MAO-Hemmer nur was unterdrückt wurde.

Bin beruflich & familiär bedingt schon immer ziemlich im "Stress" / unter Anspannung & habe gemerkt, dass mich die Pyros nur betäubt haben. Die Pyros sind wie eine Droge die gewisse Gefühle / körperliche Befindlichkeiten unterdrücken.

Vor Jahren musste meine Mutter eine Zeit lang zum Psychologen, da mein Stiefvater verstorben war. Musste sie immer hinbringen. Der Psychologe hat ihr als Aufgabe gestellt, an diesen Tagen vorher Keine zu rauchen. War mir damals schleierhaft warum, aber jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Dieses Phase geht wieder vorbei. Mittlerweile gehts mir wirklich super & bin auch wieder stabil. Das Dampfen hat von Anfang an Spaß gemacht & entspannt mich mehr als die Pyros. Du musst erstmal diese Gifte loswerden! Halte durch - viel Erfolg!
Liebe Grüße

Alexandra   Cool 

[Bild: footer1527956022_18659.png]
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#97
Danke für die Aufklärung!
Ich kann das im Nachklang absolut nachvollziehen!
Zitieren
RE: Lust auf Zigarette - wann hört die auf? 3-3-3-1 - Regel
#98
Einige Beiträge abgesplittet, die nichts mit diesem Thema zu tun hatten.
[Bild: shylock.png]
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.09.2018 ab 18 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne