Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mom & Pop Aromen
Mom & Pop Aromen
#1
Hi!!

Da das Calipitter Chow seit Wochen mein Liquid Nr. 1 ist möchte ich mal einen Thread zu den Aromen von Mom & Pop aufmachen.
Gibt es zwar schön länger und viele neue Sorten sind imo nicht dazu gekommen aber evtl. gibt es hier ja den einen oder anderen Tipp aus der Reihe.
Die anderen Aromen habe ich noch gar nicht testen können.

Bei mir gilt mittlerweile: Wenn süß, dann Calipitter Chow. Sonst dampfe ich kaum noch süßes. Dabei kann ich gar nicht genau beschreiben warum es mir so gut schmeckt. Ist einfach die Komposition aus cremigem Karamell mit einer leichten Nussnote und nicht zu übertriebener Süße. Ich kann es wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit dampfen.
Jedem dem ich es zum probieren gebe ist begeistert und möchte mehr davon. Wenn die letzte 100ml Flasche angebrochen ist werde ich schon nervös und schaue das Nachschub rein kommt. Mittlerweile hole ich mir meistens direkt 10 Flaschen Aroma beim Offliner und verteile die im Bekanntenkreis.
Werde mir heute Abend auch noch 400ml anmischen.

Ich mische es mit 10% in einer 70/30 Base in Mengen um 300 - 400ml im Meßbecher an. Mixe es mit dem Milchauschäumer durch, fülle es in 100ml Flaschen ab, stelle es 2 Tage auf die Heizung und lasse es weitere 3-4 Tage im Schrank reifen. Die Flaschen die dann noch nicht an der Reihe sind entsprechend länger.
Nach einer guten Woche wird es aber imo nicht merkbar anders oder besser.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Calipitter Chow und den anderen Aromen von Mom & Pop?
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#2
Das Kewl Fruit von denen habe ich bestimmt ein Jahr als Allday gedampft. Früchte Mix wo die Kirsche, so wie ich sie mag, sehr im Vordergrund steht.
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#3
Calipitter Chow war eins von den (sehr wenigen) Aromen, die mir ebenfalls sehr gut schmeckten.
Ich habe es allerdings immer sofort gedampft (bin unter der Hersteller-Empfehlung geblieben) - wenn es zu alt wurde, veränderte es sich meiner Meinung nach nicht zum positiven.
Außerdem löste es dann bei mir einen Hustenreiz aus.

Ansonsten hab ich noch Grasshopper da - schmeckt wie After Eight, mehr was für den Sommer. Zwinker
Hab noch ein paar andere als Proben hier (die gab es mal im Pack bei Dampfdorado) Kewl-Fruit hat mir auch noch gut geschmeckt.
[Bild: footer1522254361_18536.png]
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#4
Servus.

Geht mir ähnlich wie Dir, genau sagen was am Calipitter so lecker ist kann ich nicht. Jedenfalls ist es bei mir immer in einem Verdampfen (Aromamizer Plus) und wird TC gedampft da ich das Gefühl habe das dieses Aroma keine große Hitze "verträgt".

Sonst habe ich von M&P auch keine anderen bisher ausprobiert.

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#5
Ja, das Calipitter geht immer. Zwinker Schmeckt auch wesentlich besser, als das Calipter Cow von Twisted.
Was ich früher auch noch gerne gedampft habe, war das Newteller, aber heute mag ich es nicht mehr, habe mich dran "überdampft".
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

                     [Bild: attachment.php?aid=5735]

Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#6
(06.03.2018, 10:52)Violet schrieb: Ansonsten hab ich noch Grasshopper da - schmeckt wie After Eight, mehr was für den Sommer. Zwinker

Mmhhh, After Eight das werde ich wohl mal probieren müssen. Danke für den Tipp.
[Bild: attachment.php?aid=8285]
Lieblingskombinationen
Mirage mit Kayfun Prime, Paranormal 250C mit OBS Engine II, Creator DNA75C mit Aromamizer Supreme V1,
VT75D mit Coppervape Skyline, BF Drone mit Tsunami24 RDA, Asmodus Lustro mit Moradin25
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#7
Gerne. Smile
Vielleicht sollte aber noch gesagt werden, dass die Minze schon sehr im Vordergrund steht.
[Bild: footer1522254361_18536.png]
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#8
Ich kann das Enigma empfehlen.
Mischung aus Drachenfrucht und Wassermelone.

Calipitter Chow hab ich auch probiert - mich hat's nicht begeistert, aber ich bin eh nicht so der nussig-karamellig Fan. Mich hat's an Nutella zum Dampfen erinnert.
Was einerseits sehr interessant ist von Mom & Pop, ich aber nicht lange dampfen konnte, ist Butterfly Bait. Sehr blumig - schmeckt, wie ein Blumenladen riecht. Den ersten Tank fand ich's toll, dann ging's irgendwann gar nicht mehr.
Liebe Grüße,
Nico


Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017

Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#9
Calipitter Chow ist seit über zwei Jahren eines meiner Alldays, desweiteren habe ich einen Tank voll mit Jimmys Pink das sind Beerenfrüchte mit Wassermelone - sehr lecker - und Multicam Crunch das ist ein Mix aus Cereals mit Früchten auch lecker.
Zitieren
RE: Mom & Pop Aromen
#10
Oh ein Kumpel hat mir die Tage erzählt das er sich Multicam Crunch geholt hat. Wusste gar nicht das es von M&P ist.
Heute Abend treffen wir uns. Gleich mal anschreiben das er was zum Testen mitbringen soll Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne