Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aroma Vanilla Custard
Capella Aroma Vanilla Custard
#1
Für mich persönlich bisher das beste Vanille Pudding Aroma, was ich bisher gedampft habe. Das beste ist auch, dass der nicht zu süß ist und falls er jemanden nicht süß genug ist, kann man dies schön mit einem Karamell Aroma verfeinern bzw. versüßen. Smile

Eins muss ich aber definitiv noch hinzufügen und zwar, dass Der mindestens 5 Tage reifen sollte, sonst schmeckt er einfach nicht, wie er wirklich schmecken soll.
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#2
Besser noch 2 Wochen, verfeiner meins noch mit French Vanilla von Capella.
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#3
Mit wieviel % mischt ihr das denn an? Habe bei mir auch eins ausgegraben, habe aber nirgendwo aufgeschrieben, wie ich es mal gemischt habe.  Nowink
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#4
Hab ich früher gedampft wie blöde. Irgendwann kam die "überdampft" Keule. Seitdem nehm ichs nur noch um eigens zusammengemischte Custards oder Cremesachen abzurunden.

Edit sagt: Mischungsverhältnis pur weiß ich nimmer. Beim abrunden nehm ich max 1,5% eher weniger, weils sonst zu dominant wird
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#5
Geht mir so wie Elnigro war 2 Jahre lang eines meiner Alldays dann überdampft damit und seither dampfe ich das §1 von Fuck the Rules, ist für mich geschmacklich besser, zum Abrunden bzw. verfeinern nehem ich aber Capella Vanille Custard aber sehr wohl noch mit max 1%.
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#6
Vanilla Custard war mein erstes Aroma, als ich mit dem Selbermischen begonnen habe. Damals habe ich es mit 8% angemischt. In der Evod hat es mir sehr gut geschmeckt. Irgendwann hatte ich mich daran dann auch überdampft.
Da es aber inzwischen ein V2 davon gibt, kenne ich mich mit der Dosierung gar nicht mehr aus.

@keylargo, das FtR §1 werde ich mal testen. Zwinker
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

                     [Bild: attachment.php?aid=5735]

Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#7
Capella Vanilla Custard ist ein Klassiker!
Meine erste Wahl, wenn ich eine cremige Unternote in meinen Mischungen brauche...passt zu fast allem und ist auch pur echt lecker.
Die V2 Version ist leider nicht so doll, deshalb bleib ich beim V1 Smile
The key to happiness is low expectations.

Lower.

Nope. Even lower.

There you go.

(Ich mache seit dem 05.05.2014 Wölkchen)
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#8
(12.03.2018, 11:17)kuhstrophobie schrieb: Mit wieviel % mischt ihr das denn an? Habe bei mir auch eins ausgegraben, habe aber nirgendwo aufgeschrieben, wie ich es mal gemischt habe.  Nowink


Ich nehme 7%, dazu 2% French Vanilla.
Habe auch mal jemanden getroffen der es mit 20% angemischt hat, einen geschmacklichen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen.
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#9
ich benutze es ab und an nochmal. War mein erstes Vanille überhaupt und irgendwie bin ich dabei geblieben. Smile
Grüße

Dieter
Zitieren
RE: Capella Aroma Vanilla Custard
#10
pur mit 8 % immer lecker, Reifezeit mind. 14 Tage nötig.
Langzeitstudie seit Oktober 2011...läuft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne