Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkungen der TPD2
Auswirkungen der TPD2
Hallo Dampfer Community,
ich würde gerne wissen, ob ihr seit der TPD2 Auswirkungen zu spüren bekommen habt?
Okay, dass sich bei den Liquids, sei es Basen oder Aromen eiiiiiiniges geändert hat, da werden wir uns alle wohl einig sein.  Sad

Nein, mir geht es viel mehr um die Hardware, sei es Akkuträger oder Verdampfer. Sind da welche seit der TPD2 vom Markt genommen worden? Müsst ihr gewisse Produkte seitdem im Ausland kaufen? Inwiefern hat euch die TPD2 seitdem eingeschränkt?
RE: Auswirkungen der TPD2
Jedes neue Hardware-Produkt hat nun eine 6-Monatige "Sperrzeit" bis es bei uns auf den Markt kommt.
Gruß, Dennis Shy
Wegen Aromen, Drähten und Driptips mit Ausweis zur Post latschen, ist mein größtes Uebel.
Warum kann ein Dampfshop bei diesen Dingen seinen Laden nicht kundenfreundlicher gestalten denn die juristische Seite § 10 JuSchG gibt die Alterverifizierung bei Zubehör, dass kein Nikotin enthält und auch kein dafür geeignetes Behältnis ist, nicht notwendigerweise her.
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Für mich ganz bestimmt, Meine Geliebte VV Twist Akku s (Ori) nicht mehr Produziert wird damit Dampfer wie ich gezwungen werden andere Akku s zu kaufen die nicht oder kaum Wünsche erfüllen.

Ps. Bei mir hat Gesundheitliche Gründe ......Leider
Oh! Ein Schreibfehler! Wo kommst DUDEN her?
Viele ältere Verdampfer sind praktisch nicht mehr brauchbar, da die Coils dazu nicht angemeldet wurden und vom Markt verschwinden.

Viele ältere AT sind in der EU nicht mehr zu bekommen.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Leider ja,Clonen oder Spinner (Name ist Programm Laugh ) Taugen gar nix. Nach dem ich meine Setup bei SWVD und Fertig Coiler gefunde habe dann auch kräftig Ersatzteile gebunkert,Reichen sogar für meine Enkeln Laugh
Ich Bestelle fertig liq s wenn ich mal wieder " Geschmack Depri" habe sonst hat sich für mich nix geändert.
Oh! Ein Schreibfehler! Wo kommst DUDEN her?
Ich persönlich empfinde es als nicht so schlimm, wie vorher befürchtet.

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich persönlich irgendwelche Einschränkungen habe.
Ich bin Selbstwickler - alles gut Smile
Nehme aber die Basen / Nikotin-Shots raus. Das ist schon nervig und nicht nachvollziehbar.
Schlussendlich kann ich ja auch stangenweise Zigaretten kaufen. Boing
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Bei mir hat es keine Auswirkungen.
Habe von allem mehr als genug gebunkert.
[Bild: attachment.php?aid=2156]
Hat sich nix bei mir geändert.
Bunkerbase ist im TK und notfalls bekommt man die auch aus anderen Ländern.
Hardware kommt auch aus China oder USA zuverlässig.
Auf mich persönlich hat es keine Auswirkungen gehabt und wird es in naher Zukunft auch nicht haben. Ich persönlich gehöre zu den Glücklichen die in Punkto Hardware ausgesorgt haben.
Weit vor der TPD2 wurde alles gebunkert was man so braucht.

Die "Software", sprich Bunkerbasis reicht aktuell noch für ca.15 Jahre. Mit 66 wird's also irgendwann eng.
Aber es gibt ja genug alternative Quellen dafür. Shots kommen mir jedenfalls nicht ins Haus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne