Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkungen der TPD2
RE: Auswirkungen der TPD2
Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit eine Kausalität feststellen aber mir fällt auf dass seit Beginn der  TPD2 Regulierung Chinashops wie GB oder FT teurer wurden..
Meine Vermutung: Sie wissen ganz genau dass Europäische Dampfer welche neue Hardware wollen ohne die 6 Monate Wartefrist abzuwarten auf sie angewiesen sind und lassen sich dieses "Neuheuten-Monopol" natürlich dementsprechend kosten.
Kann ich nicht bestätigen.
Der Kram, den ich da kauf (Verbrauchsmaterial), ist von den Preisen gleich geblieben.

Dass neuere Sachen teurer wurden, ist wohl dem höheren Kostenaufwand aufgrund häufigerer Rücksendungen geschuldet.
Die Kosten müssen ja auch irgendwo bleiben.
Da braucht's keine Verschwörungstheorien,  um das zu rechtfertigen  Nowink .
LG
Steff
Ich glaube, mein Beitrag passt hier am ehesten hinein...
Wie ihr ja nicht wisst, habe ich auf meinem Mobiltelefon so'ne App "produktrueckrufe.de" über WattsÄpp installiert.
Da kam nun heute neben den fast täglich eingehenden Rückrufen/Warnungen der Wochenbericht.
Und was soll ich sagen: Nu hat's auch uns erwischt, genauer Bunkerbase&Co.
Ich hab den entsprechenden Beitrag als Link mir mal selber nach GMail geschickt und kopier den mal her.
Leider Gottes muss ich anmerken, dass der Beitrag per Handy automatisch in meine Muttersprache umgewandelt wird, bei der Darstellung hier jedoch nicht (aber für Englischmuffel wie mich gibbet ja Übersetzungsprogramme).
So, nun aber ans Eingemachte:

https://ec.europa.eu/consumers/consumers...12/0914/18
Ohne Dampf keine  Nowink Leistung!
Hallo HarryB,

wenn ichs richtig verstehe,  wird "nur" vor der hohen Nikotin Stärke gewarnt,
also nix, was dich erschrecken sollte  Smile

Gruß

Peter
das ist aber nur das " viel zu hoch " dosierte Nikotin was da moniert wird, oder verstehe ich das falsch?

mfg ncctom

edit: Pe.Ro war schneller
@HarryB

Laut Auszug:

"The product contains nicotine (190 mg/ml), which is acutely toxic, but lacks both an adequate safety label bearing risk-related indications as well as a child-resistant fastening.
The product does not comply with the requirements of European CLP regulation (EC) No 1272/2008."

wird eigentlich "nur" das nicht Vorhandensein von Sicherheitshinweisen, sowie eines Verschlusses mit Kindersicherung geahndet.
Habe mir die CLP regulations nicht durchgelesen (1355 Seiten Biggrin ), aber da diese von 2008 sind dürfte auch deren Inhalt wenig mit der TPD2 zu tun haben.  

Sprich, sollte Bunkerbase, Sicherheitshinweise + Kindersicherung anbringen, wäre alles wieder im Lot?
[Bild: footer1515853594_18270.png]
AT: AEGIS | Alien 220W | SWAG 80W | VTwo Mini 75W Mech: DotMod | Pulse BF | WISMEC RX Machina | BS Style MechMod VD: DTL: 3x Zeus RTA | Avocado 24 RTA | 2x Melo 4 | Aromamizer Sup.v2 | Mesh RDA | Wasp Nano RDA MTL: Kayfun Prime Clone  RIP: Nauti 2 | Pharaoh Mini | Crown3 | Nautilus BDCC | Merlin Mini | EGO AIO | JAC S22
Ich verstehe das so, wobei ich mit der Kindersicherung nicht ganz sicher bin, wie das gemeint ist.

"Das Produkt enthält Nikotin (190 mg/ml), was akut giftig ist, aber sowohl ein angemessenes Sicherheitsetikett mit risikobezogenen Indikationen als auch eine Kindersicherung fehlt.
Das Produkt entspricht nicht den Anforderungen der Europäischen CLP-Verordnung (EG) Nr. 1272/2008."

Ups, zu langsam.
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Warum fehlen eigentlich 10 mg/ml Nikotin?
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
danke @Derek und Womo

mfg ncctom
Noch ist BB online. Ob da noch Bestellungen raus gehen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne