Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkungen der TPD2
RE: Auswirkungen der TPD2
Für mich hat's keine Auswirkungen. Verdampfer bestelle ich genau ein Modell (FeV), ATs beschränken sich auf Woodpecker, Pico und ggf. eine neue Dani Box, Aromen brauche ich so gut wie gar keine mehr, Nikotin reicht noch für knapp 20 Jahre.
TPD2 ging bisher an mir vorbei. BB im Keller, VG und PG wirds immer geben, und HWV gibts schon lange nicht mehr (Hat noch nie wirklich existiert). Außerdem bestell ich eh beim Asiaten... Da ist mir Produktregistrierung in Europa egal Zwinker
Wurde (leider) erst nach der TPD2 zum Dampfer.
Bin also nichts anderes gewöhnt...... Smile
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
Durch das Online Handelsverbot hast sich geändert, dass ich nicht mehr in D bestellen kann und daher manche Sachen nicht mehr, oder nur mehr mit Verzögerung und Einzelbestellung bei den lokalen Shops bekomme. Ich weiss, dass es Umgehungsmöglichkeiten gibt, sind mir aber zu umständlich.
Base kaufe ich nicht mehr mit Nikotin in Literflaschen, sondern VG und PG extra und muss das Nikotin halt selber beimischen. Das habe ich in genügender Menge vorrätig.
lg, Peter
Für mich persönlich keine negativen Auswirkungen,
teils nur diese lästige Altersprüfung. Rolleyes
Nachteile dürften hier Shops und Hersteller durch die
6-monatige Wartezeit haben, da einige Dampfer die
Geräte anderswo besorgt haben und teils nach Ablauf
schon neuere Geräte auf dem Markt sind.
Insbesondere da völlig sinnfrei, da keine Prüfung/ Zulassung
der neuen Geräte erfolgt, sie lediglich angemeldet werden müssen.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Frag mal einen Österreicher!

Hier haben sie das völlig unerklärlicherweise in einem unerträglichen Ausmaß zusätzlich verschärft.

Soll heissen: der Versandhandel ist verboten. Und es ist ausländischen Firmen verboten, nach Österreich zu versenden.
Und die allermeisten halten sich auch da dran.
Nur den Chinesen und ein paar Lieferanten aus dem UK ist das Wurst.
Am meisten stört mich das bei Aromen.

Ich nenne das aktive Sabotage, dampfen in Ö wird einem nicht grad erleichtert.

Andreas

Edit brachte noch Aromen.
(14.03.2018, 12:05)MeisterPetz schrieb: Durch das Online Handelsverbot hast sich geändert, dass ich nicht mehr in D bestellen kann und daher manche Sachen nicht mehr, oder nur mehr mit Verzögerung und Einzelbestellung bei den lokalen Shops bekomme. Ich weiss, dass es Umgehungsmöglichkeiten gibt, sind mir aber zu umständlich.
Base kaufe ich nicht mehr mit Nikotin in Literflaschen, sondern VG und PG extra und muss das Nikotin halt selber beimischen. Das habe ich in genügender Menge vorrätig.

MeisterPetz, kommst du etwa aus Österreich? Denn soweit ich weiß gibt es in Österreich doch das Online Verbot oder täusche ich mich?  Huh
Bekam vor gut 1 Jahr auch die große Panik. Habe dann eine Versicherung gekündigt (ging leider nicht anders), und habe mich eingedeckt. von daher merkte ich persönlich nichts (außer natürlich, wenn ich etwas lese: Noch mehr Plastik-Müll wegen dem Nik).

LG.

Ulli

Edit sagt noch: Gutes Beispiel mit stangenweise Ziggis
[Bild: footer1433517067_11934.png]
[Bild: attachment.php?aid=844]
Im ERF seit 03.06.2015, Im EDF seit 02.01.2018
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen. (Konfuzius)
das einzige was ich noch brauchen werde sind Coils da ich nicht selber wickeln will. Aber
da werde ich mir so nach und nach nen kleinen Bunker zulegen
[Bild: footer1488930628_16930.png]
Als Österreicher hat sich alles geändert, besonders da ich in der Pampa lebe und nur selten dazu komme in Wien zu einem Shop zu gehen (das die Shops am SA auch noch früh dicht machen...)
  • Keine Basen mehr
  • Nichts mehr bestellen in Ö
  • Nichts mehr bestellen in DE/EU

• Was du trotzdem bestellst landet im Zoll
  • Shops haben nur ziemlichen Schrott an HW
  • Dampfshops stellen immer mehr auf reine Liquidshop um
  • Und vermehrt kannst du nicht mal mehr die Preise auf den Seiten der Shops sehen (Abmahnung bei einem Shop, Panik bei allen)
  • Und fahrst du dann zu einem Shop der auf der Seite eine HW gezeigt hat, heisst es dann "ham ma net mehr, woas a net ob und wan wos kummt, kannst jo wieda vurbei schauen"

Wenn ich nicht geprepped hätte sowohl an HW als auch an Basen, wäre ich sicher wieder zum Marlboromann geworden, denn Trafiken gibt es 3 im Dorf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne