Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2ml = 20 Zigaretten ??
RE: 2ml = 20 Zigaretten ??
Marzipan, wenn Du ausschließlich dampfst, bist Du sogar zweifelsfrei 100% Nichtraucher.
Wenn man dampfen mit rauchen verglichen möchte und nur von den Zügen und der Dauer des Zuges ausgeht, die man früher mit einer Zigarette gemacht hat, paßt das schon mit 2ml = 20 Zigaretten. Pro Zigarette habe ich früher ca. 12 - 14 Züge gemacht. das sind ca. 240 - 280 Züge bei einer Schachtel und bei 2,0 ml Liquid. So rechnet die Industrie wohl auch, daher kommen Sie auf solche Angaben. Natürlich sieht das in der Realität ganz anders aus, das wurde ja schon oben beschrieben.
[Bild: footer1377790569_5576.png]
Oje, SiD....
Mich graust es ein bisken, wenn ich mal zwei/drei tiefe Züge aus meinem Aromamizer Plus nehme.
RuckiKazucki hab ich da mein ehemaliges Tagespensum von 'ner Schachtel Zigarillos wechgedampft.
Nee, lass man sein; die Industrie hat sich da wohl verrechnet.
Kippen mit einer bestimmten Menge Liquid zu vergleichen is wie Äppel und Birnen, also Schnuff.
Ohne Dampf keine  Nowink Leistung!
Danke für den Link.
Vor meinen Umstieg auf das Dampfen habe ich auch danach gesucht und nach meinen Zigarettenkonsum von 40-50 Selbstgedrehte ohne Filter kam ich auf 12ml Liquid.

Welche Dampfe man nutz ist bestimmt auch sehr entscheidend. Mit meiner kleine Q16 verbrauche ich 5ml pro Tag mit einen Nebelwerfer wird es bestimmt mehr sein. Ich bin mit 6mg Nikotin gestartet und habe mir am nächsten Tag ein Liquid mit 3mg geholt das reicht mir auch.

Ich glaube da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass eine Formel da niemals verlässliche Werte liefern kann. Es wird immer nur ein sehr grober Richtwert sein.
[Bild: footer1529923498_18700.png]
Ihr erwähnt hier aber bislang eins nicht: die vielen giftigen stoffe, die in der zigarette drin sind, aber im liquid nicht. Selbst mit 5 litern zieht man sich null, null dieser Stoffe zu.
[Bild: footer1504123512_17771.png]
Typische Umsteigerfrage.
Da will einer umsteigen und gleichzeitig nicht zu viel dampfen.

Besser: Dampf soviel es geht. Die Frage erübrigt sich von selbst im weiteren Verlauf.
Man kann doch noch nicht einmal andeutungsweise Zigaretten mit gedampften Liquid vergleichen, weil beim Dampfen die unzähligen Giftstoffe der Zigarette fehlen.
LG Detta
[Bild: footer1436282367_12192.png]

[Bild: 4190.png]
https://ig-ed.org/basiswissen/gute-infos...gsrechner/

Auch eine gute Adresse zu dem Thema

Wie aber schon erwähnt kommen sehr viele Faktoren hinzu
Grüße aus dem Ruhrpott
Vape on Dampf03
Thorsten
AT: Vaporesso Revenger, Ehpro Mod101,.. RTA: Vapor Gaint V5 M, Steam Crave Supreme V2, diverse Wotofo 
(01.07.2018, 02:36)Odenwaelder schrieb: Typische Umsteigerfrage.
Da will einer umsteigen und gleichzeitig nicht zu viel dampfen.

Ich hatte mir die Frage auch gestellt. Der Grund dazu war, wie viel kostet das dampfen? Ich hatte nur die 5 Euro für 10ml Fertigliquid im Kopf. Nach der Formel, die ich irgendwo im Netzt gefunden habe, wäre das dampfen für mich teurer als das Rauchen gewesen. Ich bin jetzt schon ein wenig schlauer durch eigene bescheidene Erfahrungen. Liquids selbst mischen kann man ja auch.

Als Fazit kann ich nur sagen - dampft was das Zeug hält. Als absoluter Newbe geht es mir nach nur wenigen Tagen Gesundheitlich viel besser. Die Kostenfrage ist auch sehr vorteilhaft. selbst wenn ich doppelt so viel dampfe und die teuersten Fertig-Liquids kaufe spare ich jährlich immer noch vierstellig.
[Bild: footer1529923498_18700.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne