Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2ml = 20 Zigaretten ??
RE: 2ml = 20 Zigaretten ??
#21
Naja, mit den teuersten fertig liquids wäre ich bei 12€ pro tag, statt 4€ für zigaretten. Durchs selbermischen bin ich bei 40ct (20ml). Hardware nicht mitgerechnet.
[Bild: footer1504123512_17771.png]
Zitieren
RE: 2ml = 20 Zigaretten ??
#22
Kann man, wie bereits erwähnt, echt schwer sagen.
Mir geht's eher darum Geld zu sparen und den Geruch loszuwerden. Biggrin
Currently vaping:
Tom Klark's Dessert in Vapor Giant V5S on Vaponaute Le Petite
Zitieren
RE: 2ml = 20 Zigaretten ??
#23
Wenn das stimmen würde, würde ich das Äquivalent von mehr als einer Stange Zigarette am Tag dampfen.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Zitieren
RE: 2ml = 20 Zigaretten ??
#24
War nicht auch die Menge an aufgenommenen Nikotin konstant?
Ich habe als Raucher, so ca. 30 Zigaretten mit 0,6mg Nikotin (angegeben) geraucht. Tatsächlich waren es wohl eher 0,8-1mg.
Das gibt eine Tagesdosis von 24mg. Wenn ich die auf mein derzeitiges MTL Liquid mit 6mg/ml umrechne, komme ich auf 4ml, was dem entsprechen würde, was ich pro Tag MTL wegdampfe. Dampfe ich nur 3mg/ml Liquid erhöht sich entsprechend der Verbrauch auf 8-10ml.
So gesehen passt die Umrechnung für mich gar nicht so schlecht, 20 Zigaretten entsprechen 2,6ml.
lg, Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste