Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung
Kaufempfehlung
#1
Hallo Leute. Ich habe vor, mir folgende Anschaffungen zu machen:
GreekVape Ammit DualCoil RTA,
Genie PD270 und einen
Uwell Crown III.
Was haltet ihr von der Konstelation?
Jetzt hätte ich als Anfänger noch eine Frage: Was ist ein Tröpfler?
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#2
Welcome9 (Edith sagt, das ist gar nicht dein erster Post... aber ich lass es trotzdem...)

(21.03.2018, 13:28)Moselkater schrieb: Jetzt hätte ich als Anfänger noch eine Frage: Was ist ein Tröpfler?

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=24 schrieb:Tröpfler /Dripper = Verdampfer ohne Tank, bei dem das Liquid regelmäßig eingetröpfelt wird
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,Trübsal-Mörder, Himmels-Feger, Brausender, wie lieb ich dich!
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#3
Ein Tröpfler ist ein Verdampfer ohne Tank, d.h. das Liquid wird von oben auf die Wicklung bzw. in die Liquidwanne (falls vorhanden) getröpfelt.

Zu den Geräten kann ich nicht wirklich etwas beitragen, da ich sie nicht selbst in Gebrauch habe. Aber der Crown 3 wird sehr häufig empfohlen. Ist halt ein relativ durstiger, aber geschmacklich sehr ordentlicher Fertigcoil-VD (habe zwei Arbeitskollegen, die total begeistert sind).

Edit: Hans Dampf war schneller
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#4
Zu deinen geplanten Anschaffungen kann ich dir nicht viel sagen, diese Geräte kenne ich nicht.

Aber ein Tröpfler ist, wie der Name schon ahnen lässt, ein Verdampfer mit einer relativ kleinen Liquidwanne in die ein Wattedepot platziert wird, dass von oben mit Liquid beträufelt wird. 3 - 5 Züge an der Dampfe und die Watte wird trocken so dass wieder nachgetröpfelt werden muss.
Eine reine Genuss-/Probierdampfe also. Gut zur Liquidverkostung aber nichts für unterwegs. Brauchst halt immer beide Hände zum dampfen.

Es gibt auch sogenannte Squonker, da drückt man das Liquid in einer weichen Plastikflasche nach oben und hat einen ähnlichen Effekt wie beim Tröpfeln.

Edith sagt, du musst schneller schreiben wenn du Erste bleiben willst (;-))
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#5
Tröpfler wurde ja schon geklärt.

Ich würde dir aber statt dem Ammit Dual Coil den Ammit 25 empfehlen. Einfacher zu wickeln und haut unter Umständen die gleiche Menge an Dampf raus Smile
Gruß, Dennis Shy
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#6
.... komisch, fängt man als Anfänger heute mit solchen Geräten an. Blink

Schonmal gut, das ich heutzutage kein Anfänger mehr bin und liebe immer noch den guten alten FEV, den kann man getrost für alle Wickelanfänger empfehlen - der läuft immer.

Gruß Nicole
Grüße Nickimo  Knuddel1
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#7
Herzlich Willkommen,

den Crown 3 (mini) von Uwell kann ich empfehlen. Ich habe ihn seit einigen Tage im Einsatz. Wie schon geschrieben ist er sehr durstig, auffallend durstig aber auch sehr geschmacksintensiv.

Über den Rest kann ich nichts sagen.

Gruß Dieter
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#8
Ich kann den Crown 3 ebenfalls empfehlen. Habe ich auch von Anfang an. Den ammit 25 Single Coil habe ich mir als ersten selbstwickler geholt. Hat eigentlich von der ersten Wicklung weg recht gut funktioniert
Zitieren
RE: Kaufempfehlung
#9
Hallo Moselkater,

Welcome2 und viel Spaß hier im EDF!

Den Crown 3 kann ich auch sehr empfehlen. Habe 2 Stück davon im Einsatz. Ja er ist durstig aber vom Geschmack her sehr gut.
Allerdings würde ich sofort die 0.4 Ohm Coils dazu kaufen, die liegen geschmacklich noch vor den im Lieferumfang enthaltenen 0.25 und 0.5 Ohm Coils.

Den Ammit 25 habe ich auch als ersten RTA ins Auge gefasst, den ich mir demnächst zulegen werde.

Beim Akkuträger sind, soweit ich gesehen habe, die Akkus gleich mit dabei. Finde ich persönlich nicht so toll, da ich doch selber die Akkus wählen möchte.
Sollte deine Wahl beim oben genannten Akkuträger bleiben gleich noch 2 Akkus und ein externes Ladegerät mit bestellen. Man sollte die Akkus in Dual Akkuträgern immer paarweise benutzen und diese Paare auch nie wieder trennen (Akkus verheiraten). Mit 4 Akkus hättest du dann 2 Paare, wovon eins in Benutzung und eins beim aufladen sein kann.
Bis denn dann...Jamez
Hardware
JustFog Q16 Kit, Aspire Zelos Kit, Aspire Cygnet mit Aspire Cleito Exo, Eleaf Invoke mit Uwell Crown 3, Lost Vape Mirage mit Uwell Crown 3

[Bild: footer1528037758_18661.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne