Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Inawera-Sesam-Fanclub
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Das Oak von FA habe ich schon länger da, bin aber immer noch am Rumprobieren, wie ich es einsetze. Man kann es pur dampfen oder anderen Aromen beimischen. Ist eben Geschmackssache. Es riecht und schmeckt ganz genau wie der Eichenrindetee, den ich mal eine Zeit lang krankheitsbedingt getrunken habe, also sehr herb, holzig, erdig und null süß, eher bitter.

Es könnte gut als Tabakersatz funktionieren, wenn man es pur dampft. Ist gar nicht mal schlecht. Ich bevorzuge es aber zum Abrunden/ Würzen von anderen Aromen, da bin ich wie gesagt aber noch am Testen. Grundsätzlich sehe ich da schon Potenzial, wenn man die richtige Mischung/ Kombination findet. Zum Beispiel gibt es süßen Dessertaromen einen kräftigen, rauchigen Unterton, den ich ganz gerne mag.
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Durch Squape_on bin ich unlängst hier auf die Mischung Sesam/weiße Schokolade von Solub aufmerksam geworden und habs gleich getestet.
Soooo lecker, das darf nicht untergehen Super2
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Ich mixe schon lange weiße Schokolade und Sesam...
ist mein Allday...
Gruß
Lilly
Begleitet von: Hanni, Nanni und der Diva
[Bild: footer1542367074_18933.png]
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren - habe ja beides vorrätig - das hört sich vielversprechend an Smile
In welchem Verhältnis (Menge/Prozent) mischt ihr das?
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
50/50 oder so. Ich habs nicht abgemessen Shy
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
okok ... dann muss ich mich mal rantasten - wollte eh mal wieder eine kleine Experimentierrunde starten Zwinker ...aber danke schon mal Smile
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Noch besser, als nur mit weißer Schoki, schmeckt mir die Kombination mit Invictus von Nexus. Das ist alleine schon ein recht feines Aroma (auch weiße Schokolade und Macadamia). 5 % Invictus plus 1-2 % Sesam, einfach köstlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne