Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Inawera-Sesam-Fanclub
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Doppelpost gelöscht
Viele Grüße von Frau_Hans-Dampf!

Nicht shoppen, nicht mischen, nicht wickeln, nicht squonken  Frech2
Zitieren
RE: Der Inawera-Sesam-Fanclub
Ich würde erstmal nur 10ml holen weil du es ja noch nicht kennst. Also es schmeckt schon etwas anders aber sooooo großen Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen was den Geschmack angeht. Was aber deutliche Unterschiede macht sind:
1. Der Geruch. Frisch riecht es total chemisch und nicht lecker. War richtig skeptisch und dachte schon das isses gewesen. Durch genug Reife geht der chemische Geruch zwar weg aber so wirklich nach Sesam riecht es trotzdem nicht.

2. Die Menge. Du brauchst viel weniger Aroma. Ich hab meins mit 1% angemischt und jetzt nach über 3 Wochen Reife schmeckt es mir sehr gut. Ich werde beim nächsten mal aber nur 0,8% anmischen und das dann nochmal länger stehen lassen. Ich könnte mir sogar vorstellen da auch 0,7% reichen in einer 50/50 Base.

Mir schmeckt es echt sehr gut. Ich fand es nach 3 Wochen schon richtig lecker aber ich weiß auch nicht wie es nach 2-3 Monaten ist, wenn das wirklich noch besser werden sollte dann würde ich dem alten Aroma gar nicht groß hinterher trauern müssen (auch wenn mir der Geruch sehr fehlt).

Ich werde mir morgen mal 500ml davon anmischen (diesmal nehme ich 0,8%) und das auch bis nächstes Jahr reifen lassen, oder zumindest solange bis meine Flasche leer ist, was wohl nicht mehr lange dauern wird Biggrin

Also mit 10ml kommst du richtig lange aus. Ich bekomme aus einem 10ml Aroma auf jeden Fall 1 Liter fertiges Liquid Zwinker
Wenn ich jetzt mit 0,7 oder 0,8% anmischen wüde wäre es noch mehr.
Von dem alten Sesam hatte ich auch 100ml Aroma aber da habe ich auch ~3% Aroma reingemacht.
Also mehr als 1% vom neuen Sesam würde ich echt nicht empfehlen. Ich finde selbst 1% ist schon ziemlich intensiv (aber richtig lecker).

Also 10ml reichen echt locker aus. Bedenke das du mit einem 10ml Aroma mindestens 1L fertiges Liquid bekommst Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne