Umfrage: Umfrage Backenhörnchen - Direkt Lunge
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nur MTL (Backendampfer)
38.95%
164 38.95%
Nur DTL (direkt Lunge)
23.04%
97 23.04%
beides, eher Backe
19.71%
83 19.71%
beides, eher direkt Lunge
18.29%
77 18.29%
Gesamt 421 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Backenhörnchen - Sub-Ohm
RE: Umfrage Backenhörnchen - Sub-Ohm
(30.06.2018, 02:25)Redclaw Inshan schrieb: Ich versuche diesem Drang zu widerstehen, Leute gezielt zu provozieren, jedoch habe ich den kleinen Vorteil, daß sich bei mir viele Leute nicht trauen, etwas zu sagen, und wenn wer tuschelt, schaue ich die Person einfach an und meistens ist dann totenstille... obwohl ich dann nichtmal gezielt böse schau Smile
2,02m Körpergröße bei 175kg haben manchmal halt auch Vorteile Tongue2

Diese Vorteile genieße ich teilweise auch, obwohl ich nur 1,87m groß bin und nur 145kg wiege. Laugh

(30.06.2018, 06:34)koschibaer schrieb: Wie sollen es die Raucher verstehen, wenn die Dampfer sich selbst in die Haare kriegen... Hier wird doch auch polarisiert und der DTL-User in die böse Ecke gestellt, der dann auch am ganzen Elend der Dampfer schuld ist.

Mit Toleranz hat das überhaupt nichts zu tun. Wie also einfordern, wenn derjenige selbst nicht bereit ist, Toleranz zu üben?

Da hole ich mal aus und werde off-topic:
Das erinnert mich an die Diskussionen ums Fahrradfahren hier in Luxemburg. Einerseits fordern die Radfahrer mehr Akzeptanz und Rücksichtnahme im Straßenverkehr, aber manche von ihnen gehen mit Fußgängern wie mit Bürgern dritter Klasse um.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
(02.07.2018, 08:48)Herr Klein schrieb: @krong:
Das ist jetzt aber mal wieder so eine Generalisierung, die ich nicht nachvollziehen kann. Warum sollte nur der MTL-Dampfer bei seinem Setup bleiben, der D2L-Dampfer aber nicht? Ist er weniger anspruchsvoll? Weniger experimentierfreudig? Weniger HWV?
Das liegt doch an der Person an sich und nicht an der Art, wie sie dampft.

Zudem kommen in letzter Zeit durchaus wieder neue Verdampfer speziell für den MTL-Dampfer auf den Markt.

Natürlich gibts bei d2l auch viele Leute die ganz entspannt ihr Setup runterdampfen. Was ich aber so in diversen Communities mitbekomme ist, dass bei d2l eher nach "höher, schneller, weiter" gesucht wird.
Es ist erfreulich, dass es neuerdings wieder etwas Bewegung auf dem m2l Markt gibt, allerdings sind die genannten Geräte allesamt Selbstwickler. Ich würde mal behaupten, dass die allermeisten, nach wie vor, der Einfachheit halber, mit Fertigcoils unterwegs sind...
[Bild: footer1459016198_14283.png]
@krong
Ich glaube viele stellen sich das Selbstwickeln einfach nur schwerer oder komplizierter vor als es ist.
Ich habe eine Woche fertigcoils benutzt als ich mit dem dampfen angefangen habe und finde das wickeln fast schon einfacher.

Und Watte wechselt man in einer Minute wenn die Watte durch ist oder man nen neuen Geschmack will.
@CmYk: Es wird auf vielen Youtube-Videos aber auch eine richtige Wissenschaft daraus gemacht. Das kann dann abschrecken, obwohl es in Wirklichkeit ganz einfach ist.

Bei meiner ersten Wicklung war ich als Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger einigermassen verdutzt, wie klein die Dinger doch sind. In den Videos war alles viel größer.

wbo
Ausschließlich MTL. Bin ein 100%iger Backendampfer.
Eigentlich nur DTL, ich mag den direkten Flash. Allerdings auch moderat - lieber mehr Geschmack und weniger Wolke. Biggrin
Currently vaping:
Tom Klark's Dessert in Vapor Giant V5S on Vaponaute Le Petite
Immer noch Hardcorebackenhörnchen, 1-1,1mm. Alles darüber hinaus ist DtL...
Ich dampfe mtl und dtl,
oft auch eine Mischung aUS beidem, wobei man bei dtl auch keine dicken wolken benötigt.
Dicke wolken mache ich auch sehr gerne, aber weder im büro noch in meinen eigenen vier Wänden und unterwegs geht es manchmal auch nicht. Letzte Woche Freitag zum beispiel waren wir auf einem fest und haben in der nähe der band gesessen, es war sehr windig und ich hatte den Dampf nicht unter Kontrolle, da habe ich eben mit der aspire Plato gedampft, ich hatte ja beides dabei.

Der zigarettenrauch der anderen Besucher hat mich schon gestört, ich mag den Geruch nicht mehr

Ich habe noch etwas vergessen,
Es ist klar, dass wir glauben, dass es fast nur noch Dampfer im subohm gibt, diese sind viel leichter auszumachen
Gruß
Martina
Ich dampfe seit einem Jahr nur noch DTL, wobei ich vorher sehr lange ausschließlich ein eingeschworenes Backenhörnchen war. Das hat sich irgendwie in sehr kurzer Zeit komplett umgestellt.

LG
Rein MTL mit Nautilus / ELF / Siren 2 / Guardian / Squape X und im Zulauf einen Kayfun Prime (warum ist der noch nicht da Mad )

Hatte am Anfang auch mal ein Mello und die Geschmacksentwicklung fand ich Hammer, aber die Wolken waren mir einfach zu viel. Soll aber nicht heißen, dass ich nie wieder DTL dampfen werde. Kann mir durchaus vorstellen, irgendwann mal einen VD fürs gemütliche Balkon-DTL-Dampfen anzuschaffen.
Was mich auch vom DTL ein wenig abhält, ich mag keine AT´s mit mehr als einen Akku. Klar gehts auch mit einem, aber da ist mir der Akku zu schnell runter.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne