Umfrage: Umfrage Backenhörnchen - Direkt Lunge
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nur MTL (Backendampfer)
39.68%
148 39.68%
Nur DTL (direkt Lunge)
23.32%
87 23.32%
beides, eher Backe
19.30%
72 19.30%
beides, eher direkt Lunge
17.69%
66 17.69%
Gesamt 373 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Backenhörnchen - Sub-Ohm
RE: Umfrage Backenhörnchen - Sub-Ohm
Hmpf...was antworte ich da?
Mag beides...an manchen Tagen mehr DTL (allerdings eher restriktiv), an vielen Winterabenden oder bei der Arbeit aber eher MTL (damit ich Kundschaft, Buch oder Fernseher besser sehen kann)...ich überlege noch.... Blink
Zu 100% reines Backenhörnchen, hab DtL probiert, geht bei mir gar nicht.
Liebe Grüße vom

dampfenden Jogibär Dampf03

Der seit dem 15.7.2016 keine Pyro mehr angerührt hat  Woll2
Ich dampfe nur DTL - MTL kann ich nicht. Wenn ich es versuche ziehe ich automatisch in die Lunge. Bin aber zufrieden, so wie es ist Smile
Ich bin eine gemischte Tüte. Aber eigentlich ist es eher MTL, allerdings mit viel Durchzug! Schrieb hier ganz am Anfang schon jemand. Ich bin da ähnlich, brauche aber kein kühles Menthol (mag ich ab und an aber auch).
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
11.12.2014 auf Volldampf
10.10.2017 Dampferin ohne Nikotin, zum Genuss und Befriedigung d. Habitus
Ich dampfe nur MTL. Direkt auf Lunge geht bei mir nicht.
Stört mich aber nicht, so spare ich viel Geld. Biggrin
Liebe Grüße Steffi

Seit dem 18.01.2015 Rauchfrei   Dampf03
[Bild: footer1422982108_10700.png]

Mundhöhlensammler mit 1,6 Ohm und 8-12 Watt Dampf03
[Bild: attachment.php?aid=6710]

Reines Backenhörnchen, durch und durch, allerdings meist mit nicht zu festem Zug (etwa 3. Loch beim Nauti), also schön gemütlich. Dampfer

Meine Wicklungen (selbstgewickelt) liegen i.d.R. zwischen 0,8 und 1,5 Ohm, leistungsmäßig bewege ich mich bei den Selbstwicklern zwischen etwa 8 und max. 15 Watt. Nautilus & Co. nutze ich mit den Standard 1,8 Ohm-Coils, bei etwa 12 Watt.

lg helli56

PS: Backenhörnchen sind doch recht possierliche Tierchen, wie z.B. A- und B-Hörnchen... Laugh
Wie schon mehrfach geschrieben bin ich absoluter MTLer, wobei ich mich jetzt gelegentlich dabei ertappe wie ich mit dem Merlin MTL (!) zuerst die Backen fülle und dann mal kräftig einatme ohne den Feuerknopf loszulassen - also DTL nach MTL in einem Abwasch. Das geht mit dem recht offenen Zug beim Merlin ganz gut.

Aber so richtig ausschließlich DTL mit hohen Wattzahlen is nix für mich. Backen müssen immer gefüllt werden Smile
(10.01.2018, 19:56)helli56 schrieb: PS: Backenhörnchen sind doch recht possierliche Tierchen, wie z.B. A- und B-Hörnchen... Laugh

Stimme dir da total zu  Smile und bekenne mich auch als reines Backenhörnchen. DTL ist absolut nicht meine Liga, kriege das einfach nicht auf die Reihe. Meine Tochter hat eine Shisha, da bekomme ich schon Probleme Laugh
[Bild: footer1460912438_14513.png]

Ich war als Raucher damals Backenhörnchen und bin als Dampfer dabei geblieben.

Als ich vor fast 7 Jahren mit dem Dampfen anfing, gab es noch gar kein DTL, es gab nur MTL.

Und heute macht mich der Flashi mit 0,7 - 0,9 Ohm bei + - 17 Watt glücklich.   Dampfer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste