Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coppervape Skyline
RE: Coppervape Skyline
Habe eine Wicklung aus 0,4er Edelstahl mit 3mm Innendurchmesser gewickelt. Da passt natürlich dann gut was an Watte rein...
Ich vermute, dass ich an den Enden der Wicklung dadurch zu viel Watte übrig habe und die doof verlegt ist.
Habe mir jetzt 0,25er Draht bestellt und werde kleiner wickeln und hoffe, damit die Probleme beseitigen zu können.
Ein Foto gibts, wenn der Tank leer ist.
(10.07.2018, 12:08)TC-Fanboy schrieb: Das mag ja sein, das man das zur Not auch essen kann, aber dampfen?

Genau das sagen die Antz auch immer, essen ja - dampfen nein (Aromen) Biggrin
Mtl für Hofer/Aldi & Co: Nautilius 2, und sonst: Skyline, Kayfun Mini V3 u. Prime, Squape E[c] und R[s]
[Bild: footer1329223938_1122.png]
(10.07.2018, 12:04)PenOly schrieb: ... Wasserbeständig ist gleich Lebensmittelecht? Der Unterschied ist wohl dass es auf Lebensmittel zu keiner Geschmacklichen und auch vom Geruch zu keiner Beeinträchtigung kommt.

Viel nehmen das Zeug zum schmieren der Brühgruppe bei Kaffee-Vollautomaten. Wenn der Kaffee danach bäh schmecken würde, würden sie es wohl nicht nehmen.
Yepp Smile
Mtl für Hofer/Aldi & Co: Nautilius 2, und sonst: Skyline, Kayfun Mini V3 u. Prime, Squape E[c] und R[s]
(10.07.2018, 12:17)ABi69 schrieb: Habe eine Wicklung aus 0,4er Edelstahl mit 3mm Innendurchmesser gewickelt. Ich vermute, dass ich an den Enden der Wicklung dadurch zu viel Watte übrig habe und die doof verlegt ist.
Habe mir jetzt 0,25er Draht bestellt und werde kleiner wickeln und hoffe, damit die Probleme beseitigen zu können.
Prinzipiell geht das auch mit 0.4er Draht. Hab aber nur einen ID von 2.5mm
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php...3#pid80133

Vor allem, weg mit der Watte von den Luftlöchern.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Da hab ich eigentlich drauf geachtet, dass im Bereich des Einlassen keine Watte liegt. Ich denke, rechts und links neben der Coil ist zu viel. Hatte die Watte dort versuchsweise auch schon gekürzt, allerdings bekomme ich sie dann nicht in genügender Menge vor die Liquidlöcher.
Mein Setup ist für alle Verdampfer gleich. Kanthal 0,30mm,
ID 2,5mm. Gekürzt wird beim Skyline die Watte auf Höhe des Außendurchmesser vom Verdampfer.
Das reicht bei mir locker um die Liquidlöcher zu bedecken.
Verwendet wird Cotton Bacon, da fällt mir im Vergleich zur Muji Watte nichts zusammen.
Da hatte ich die Watte auch abgeschnitten, aber irgendwie fand ich das immer noch viel zu viel...
Ich mache heute Abend mal ein Foto.
So, hat leider etwas gedauert, aber hier mal ein paar Fotos der aktuellen Wicklung und Bewattung. Das Siffen hat sich in den letzten Tagen übrigens deutlich gelegt, aber von "furztrocken" kann noch nicht die Rede sein...

Hier mal das Deck mit einer 0,4mm Edelstahlwicklung, Innendurchmesser 3 mm:

Und hier noch einmal ohne verlegte Watte, damit man die Menge erkennen kann:

Die nächste Wicklung versuche ich mal etwas kleiner vom ID her, damitt ich nicht zu viel Watte übrig habe, wo ich nicht weiß, wohin damit... Biggrin
Die Watte darf auf keinen Fall die Luftlöcher berühren.
Und das tut sie?!
Für viele Verdampfer benutze ich auch die Puff Watte. Nicht im Sky*ine, oder GT3.
Da hab ich in Cotton Bacon investiert. Sie fällt nicht so zusammen und bleibt besser in Form.
[Bild: attachment.php?aid=8285]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne