Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zu original Tankgläsern
Alternativen zu original Tankgläsern
#1
Dampfzeit 98612,30
Kūrzlich hatte ein Freund an seinem TFV8 das Glas geschrottet.
Ich bin ja bekanntermassen kein Freund von Smok-Produkten, aber das ist natürlich kein Grund Freundschaften aufzukündigen oder Hilfen zu verweigern.

Da es in der gesamten Stadt kein Ersatzglas gab, ich aber (wo es nur geht) zu meinen Tanks immer Ersatzgläser dazubestelle, probierte ich mich durch mein Arsenal durch.

Beim Smok TFV8 passen auch die Gläser vom Melo4 (25mm)

Es fehlt zwar ca. ein halber Milimeter an Höhe, aber besgater TFV8 läuft mit dem Glas nun seit vier Wochen trocken. Die Dichtungsgummis überbrücken das problemlos.

Da ich mich daran erinnere, hin und wieder in anderen Beiträgen ähnliches gelesen zu haben, dunkel dass im ERF z.B. jemand mal schrieb dass er für einen anderen Tank sich mit abgesägten Spritzen behalf, möchte ich dazu anregen, diese Alternativlösungen hier zu posten.

Kann dem einen oder der anderen doch ein paar Taler und Nerven ersparen Biggrin

"Edits" gibts bei mir immer! Deshalb kein weiterer Vermerk!
Melo3 mit RBA, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, TankDingens
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#2
Feine Sache. Werde demnächst mal die Umkehrung probieren, da mein Bekannter ein Melo 4 25 hat und momentan kein Glas. Der örtliche Offline hat (noch) keine, aber TFV8er Gläser hat er.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#3
Ich habe schon Ersatzgläser aus Einwegspritzen hergestellt. Eine von meinen Erlkönigen hat eins bereits ein halbes Jahr drauf und wird wohl auch nie wieder ein originales Glas bekommen  Smile .

Man könnte evtl. versuchen ein Ersatzglas zu drucken...
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#4
Hilfreich wäre es, wenn man mal einige Tankabmessungen sammeln würde. Für meinen Digiflavor Fuji Son z.B. habe ich Probleme überhaupt Tankgläser zu bekommen, selbst in China.
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#5
Na dann fang doch mal an oder gibts so eine Liste Smile ?
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#6
Na dann,

Digiflavor Fuji Son
H 24,0
Ø 25,2 außen
Ø 22,2 innen
Wandstärke 1,5

Wäre ja möglich, dass vielleicht irgendein Tank von Geekvape identisch ist.
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#7
UD Goblin mini V3
H 20,0
Ø 22,0 außen
Ø 19,0 innen
Wandstärke 1,5

Digiflavor Fuji
H 29,5
Ø 25,0 außen
Ø 22,0 innen
Wandstärke 1,5

VandyVape Kylin 2ml
H 18,55
Ø 26,0 außen
Ø 23,0 innen
Wandstärke 1,5

Digiflavor Pharaoh mini 2ml
H 18,4
Ø 24,1 außen
Ø 21,5 innen
Wandstärke 1,3

OBS Engine nano
H 16,1
Ø 25,0 außen
Ø 21,9 innen
Wandstärke 1,6
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#8
Ijoy Limitless Plus
H 14,8
Ø 25,0 außen
Ø 22,0 innen
Wandstärke 1,5

Ijoy Combo
H 15,0
Ø 25,0 außen
Ø 22,0 innen
Wandstärke 1,5
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#9
Mit Maßen kann ich nicht dienen, aber die Gläser vom Manta und vom Berserker sind kompatibel. Ganz interessant, wenn man für den Berserker eine Tankerweiterung braucht, da kann man das bauchige Glas vom Manta nehmen.
Zitieren
RE: Alternativen zu original Tankgläsern
#10
Digiflavor Siren 2 /24mm
H 26,0
Ø 24,0 außen
Ø 21,0 innen
Wandstärke 1,5

GEEKVAPE Ammit 25 5ml
H 24,7
Ø 25,0 außen
Ø 21,8 innen
Wandstärke 1,6

OBS Crius II
H 20,6
Ø 23,9 außen
Ø 21,5 innen
Wandstärke 1,2

(15.04.2018, 12:46)Heyco schrieb: Für meinen Digiflavor Fuji Son z.B. habe ich Probleme überhaupt Tankgläser zu bekommen, selbst in China.
Zwar "Out of Stock" aber Guckst Du hier
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste