Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldmeister, Liquid/Aroma
RE: Waldmeister, Liquid/Aroma
(06.05.2018, 09:56)Torty schrieb: Das Cryptonight II schmeckt echt lecker nach Waldmeister mit nem schuss Menthol.
Ist aber auch ein echter Coil killer, nach 2 Tanks sind die Wicklungen schon extrem verkrustet Biggrin

...ist beim Kryptonit (Waldmeister/Vanille) ähnlich.
Da sollte man auch ab und zu mal seine Wicklung/Watte kontrollieren.
Trotzdem sehr sehr lecker...  Smile
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
Also mein Allday ist tatsächlich Waldmeister von Avoria. Angemischt mit 5% und gedampft wird nach 3-4 Wochen (manchmal auch schon früher wenn ich schmacht habe). Es schmeckt nicht nach Wackelpudding oder süß sondern einfach nur wie das richtige Waldmeister-Kraut. Ein Traum.
(20.04.2018, 22:33)FENIX schrieb: +1 Dark Burner "Kryptonite"
Vorsicht, es gibt auch "Kryptonite II" da ist dann noch Menthol mit drin.

Das kann ich nur bestätigen... und leider ist es nicht wenig Menthol.

Direkt nach dem Mischen war es ein super Waldi-Geschmack mit einer ganz leichten Note Menthol (war echt nicht schlecht).
Jedoch konnte man es nach einer Woche reifen kaum noch dampfen. Einfach nur noch Menthol...
Jetzt nach zweieinhalb Wochen ist der Waldmeister wenigstens wieder deutlich zu schmecken aber ist das Menthol immer noch sehr dominant. 

Ich werde wohl Kryptonite 1 und das Waldmeister Aroma von Avoria probieren.
[Bild: attachment.php?aid=8048]
Aromen verfliegen nach einer Zeit, deswegen mische ich keine großen Mengen mehr an.
Einige die denken Aromen (die eh schon monatelang) in PG gelöst sind müssen reifen, sollten ihre Aromen vielleicht niedriger dosieren. Oder richtig mischen, 2-5 Minuten mit nem Magnetführer oder auch nen 1 Euro Rosa Milchschäumer von Penny. Erwärmt geht es besser.
Chemisch kann da nix reifen.
(11.06.2018, 23:08)CmYk schrieb: Chemisch kann da nix reifen.

Das einige Liquids doch noch reifen oder noch chemisch weiter reagieren; das zeigt mein Beispiel weiter oben.
Das ist leider ein Fakt, den ich gerade erlebe
(11.06.2018, 23:08)CmYk schrieb: Chemisch kann da nix reifen.
Achso?
Ich finde die Behauptung auch etwas sehr sportlich. Ich bin zwar der Meinung, dass vieles bezüglich der "Reifung" entweder Einbildung oder rein physikalische Effekte sind, aber dass da chemisch nichts passieren kann ist BS. An verschiedenen Stellen habe ich schon mal auf mögliche Vorgänge hingewiesen und sogar Artikel dazu verlinkt (bin zu faul, das wegen eines so wenig fundierten Einwurfs rauszusuchen).
Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön

Habe gerade Avoria Waldmeisterarmoa am Wickel; echt massiv ergiebig und sehr lecker.
Auch wenn es die meisten gerne etwas süßer haben... ich finde das Zeuch auch ohne Sweetener ausreichend süß und sehr lecker.
(11.06.2018, 23:08)CmYk schrieb: Aromen verfliegen nach einer Zeit, deswegen mische ich keine großen Mengen mehr an.
Einige die denken Aromen (die eh schon monatelang) in PG gelöst sind müssen reifen, sollten ihre Aromen vielleicht niedriger dosieren. Oder richtig mischen, 2-5 Minuten mit nem Magnetführer oder auch nen 1 Euro Rosa Milchschäumer von Penny. Erwärmt geht es besser.
Chemisch kann da nix reifen.

Finde deine Behauptung auch sehr individuell. Waldmeister dampfe ich am liebsten nach mind. 2 Monaten stehenlassen. Mische selber mind. 100 ml an und habe dafür extra reichlich Flaschen angeschafft. Es gibt kein angemischtes Aroma welches ich sofort dampfe.

Aber das schöne am Dampfen ist ja auch das eigene Geschmackserlebnis.
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

[Bild: footer1507397416_17903.png]
Reines Waldmeister finde ich auch sehr schwierig. Mit Menthol schmeckt das
Greenstone von Avoria ziemlich gut, als Wackelpudding mit Vanille ist das
Fairytale von Smoking Bull sehr lecker und meine "neuste" Entdeckung
Wackelpudding von Dark Burner - Vanille, Waldmeister und Lychee Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste