Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash - e - Vapor - das Original
RE: Flash - e - Vapor - das Original
In solchen Fällen drücke ich meine Wicklung - ebenfalls 3 mm mit 0.5er Draht - einfach einen Hauch nach unten zwischen die Polschrauben. Ist besser für Geschmack und Dampfentwicklung.
Zieht man die Wicklung zur Luftschraube, tut man sich damit keinen Gefallen. Wenn auch manche das Gegenteil behaupten. Aber das ist nur Voodoo... Laugh

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
Dann darf meine spaced Wicklung aber nicht breiter als der genannte Zwischenraum sein. Werde ich testen, Danke Dir
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
Ich wickel den vs mit 2,5 mm und den 4.5s mit 3 mm zwischen 1,3 und 1,8 Ohm. Je nach Lust und Laune. Ich kann da geschmacklich auch keinen Unterschied zwischen den Wicklungen feststellen. Nur zwischen den FeVs selber. Im vs schmecken die Liquids intensiver. Mein Lieblingsliquid das VTC schmeckt mir allerdings nur im 4.5s besser.

Glückwunsch zum FeV.
[Bild: footer1525721648_18615.png]
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
Freut mich zu hören das dir der FeV zusagt, setze dir die Wicklung ruhig so wie es dir gefällt. Biggrin
Gruss Älpler
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
(Gestern, 17:33)Ganzbaff schrieb: Dann darf meine spaced Wicklung aber nicht breiter als der genannte Zwischenraum sein.

Das ist meiner Meinung nach ohnehin suboptimal, da hierbei die äußeren Windungen doch recht weit außerhalb des direkten Luftstroms liegen. Mehr als 6,5 Windungen mache ich mit dem 0.5er daher nie.

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
Habe gerade umgebaut und die Wicklung etwas tiefer gedrückt. Bei 1,13 Ohm wäre welche Wattzahl_(Leistung) zu empfehlen? Ich bin bei 10 gestartet und bei 16 geendet. Was wäre zu viel?
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
Nach fast 2 Jahren mal wieder den 3.5 rausgeholt.
Hatte mir die DLC Dochte bestellt.
Einfache paralelle 2x5x2.5mm eingebaut und bei knapp .22Ohm rausgekommen. Ab 60w kommt da richtig Geschmack. D2L ohne Schraube bei max VG.
Zitieren
RE: Flash - e - Vapor - das Original
Edith @Ganzbaff

Zu viel ist es, wenn es kokelt oder nicht mehr schmeckt. Alles andere ist ok und eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste