Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#1
Lightbulb 
Ein Ergebnis der großen Dampferumfrage von letztem Jahr konnte nach vielen Stunden mühevoller Arbeit zur Hall of Vape 2018 veröffentlicht werden.

Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer und der damit einhergehenden riesigen Datenmenge konnten wir errechnen, welchen ungefähren Nikotinbedarf ein Umsteiger, in Abhängigkeit des Zigarettenkonsums, vom Rauchen auf das Dampfen benötigt.

Daher gerade für Neulinge und Interessierte eine gute und wichtige Information:

Nikotinumstiegsrechner
https://ig-ed.org/umstiegsrechner/

Nikotinempfehlung 
https://ig-ed.org/nikotinempfehlung/

Probiert es aus!
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#2
Gut gemacht.
Eine Berechnung mit meinen 6 Jahre alten Umstietswerten ergab fast exakt die Nikotinstärke, mit der ich damals problemlos umgestiegen bin.
Das sollte sich jeder Umsteiger einmal ansehen.
[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]



Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#3
Ich finde mich da zu 100% wieder -
Wirklich gut gemacht.
Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#4
Finde ich gut. Der Nikotinwert hat bei mir auch gepasst.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#5
Bei mir beim Umstieg ebenfalls exakt getroffen.
Inzwischen brauche ich nur noch ein Drittel davon, bei gleichgebliebener Menge in ml. Cool.
[Bild: attachment.php?aid=979]  [Bild: footer1399629488_7887.png]

Enigma und FeV3/Dani. Clone-frei. Warum dampfen? Pyrofrei seit 10.14.


Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#6
Trifft bei mir auch 100% zu , wirklich tolle Arbeit wurde da geleistet Super Dampf03
[Bild: attachment.php?aid=14021]

Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#7
Gefällt mir. Ich bin mit mehr Nic umgestiegen, als empfohlen, laut Rechner.

Aber ich weiß noch, wie ich vor der Frage stand, wie viel Nikotin ich benötige. Da wäre der Rechner wirklich hilfreich gewesen.
Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#8
Sehr schön und übersichtlich!!!


Ich kann dem nur beipflichten, bei mir persönlich war es zwar mehr Liquid, dafür aber weniger Nikotin.
Berechnet ist es aber genau richtig!
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#9
Super

Als Mittelwert finde ich 12mg Nikotin wahrscheinlich genau richtig zum Einstieg.
Hatte aber damals das Gefühl dass es zu wenig ist, und bin auf 18mg umgestiegen Cool
Mtl für Hofer/Aldi & Co: Nautilus 2, und sonst: Squape E[c] und R[s].... N[duro]?, Coopervape Skyline, Kayfun Mini V3 u. Prime, Ammit MTL
[Bild: footer1329223938_1122.png]
Zitieren
RE: IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung
#10
Bei mir hat es auch schön gepaßt. Ich hab mich allerdings gefragt, warum die benötigte Nikotinmenge bei DTL geringer als bei MTL ist. Mir ist klar, daß der Rechner anhand von Praxiswerten parametriert wurde, aber dennoch müßte es ja eine verständliche Begründung dafür geben. Wird MTL weniger aus dem Dampf aufgenommen, oder im Schnitt weniger tief inhaliert?

Mit neugierigem Gruß

Thomas
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne