Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgelaufen Liquids
RE: Abgelaufen Liquids
Um Liquidlagerung (außer, wie @ werz schon schrieb, Zitrus-Krams, weils irgendwann nicht mehr schmeckt) mache ich mir genau Null Gedanken.
Das Zeug kann quasi gar nicht schlecht werden. PG eh nicht, und VG braucht ein paar Jahrzehnte.
Da sind zwei drei Jahre über MHD gar nichts.
Außer einem dubiosen schleierigen Dingens, in ... 07 oder 08 gab es auch m.W. bisher kein belegbar richtig schlecht gewordenes Liquid.
Hier aus dem Dampferbuch der Rekorde im ERF, gilt immer noch.
Ich dampfe hin und wieder fröhlich Liquid aus 2007 und lebe noch.

Foto-Transfer:

Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen! (H.v.Foerster)

Seit 3/2010: Münchner Dampfer! Smile
Stammtisch: Jed. 3. Freitag ab 18 Uhr im NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: Jed. 1. Samstag ab 11 Uhr im SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16
(07.07.2018, 22:28)Anneli schrieb: ...Hier aus dem Dampferbuch der Rekorde im ERF, gilt immer noch...

Frech Super ganz böser Link... Zwinker

Wieso wurde das Buch eigentlich (noch) nicht übernommen?
Liebe Grüße 
Rolf 
[Bild: attachment.php?aid=2156]  [Bild: attachment.php?aid=852]
D/Ö
Hatte bisher noch nie Probleme. :-)
Currently vaping:
Tom Klark's Dessert in Vapor Giant V5S on Vaponaute Le Petite
Mach Dir mal keinen Kopf.
Wäre auch schrecklich, wenn alle die fleißig gebunkert haben, alles entsorgen müssten. Ph34r Ich hab mich auf 40 Jahre eingestellt. Ohmy Nein, ich mach mir da keinen Kopf. Hab hier auch uralt Bestände Fertigliquid, schmecken alle noch. Und was nicht schmeckt, wird schmeckend gemacht.

Aromen die schon mit Luft in Kontakt gekommen sind, sind unter Umständen nicht mehr lecker, aber sonst passiert nicht viel. Außer man hat das flüssige Gold extrem verunreinigt.
Gruß Woll7 Lilo

Start 1.12.2013/Herbst 2014 straucheln,  21.1.15 aufstehen, weitermachen, 21.01.2018 Das 3. vollständige Jahr rauchfrei geschafft.
ERF-FAN wird EDF Bewohner. Es geht wieder los, das Dampfdesaster
[Bild: attachment.php?aid=844]

@ Anneli

An diese Sch.....watteteile erinner ich mich noch mit Grauen  Blink
Dampfst Du die noch?? Shy

Edit(h) meint noch, dass ich so schicke Hülsen in Holzoptik nie hatte Frech
Gruß Klaus

[Bild: attachment.php?aid=996]     [Bild: attachment.php?aid=997]
Ich habe heute morgen beim Herumkramen 2 V*nirette Liquids aus 2011 gefunden, Ablaufdatum: 1/2012. Es sind nur kleine Reste in den Flaschen, vermutlich habe ich sie deswegen nicht mehr verdampft - das war ja die Zeit, als man langsam aber sicher auf Tanks umstieg. Oder sie waren mir zu kostbar, keine Ahnung.

Eines ist Limone (AB), und es riecht noch immer frisch und lecker. Also habe ich es in eins meiner Pods gefüllt, und was soll ich sagen, es schmeckt auch noch genauso lecker. Vielleicht nicht mehr ganz so stark, aber vielleicht lässt mich da auch mein Gedächtnis im Stich.

Das andere ist Kokos (V) - probiert habe ich es noch nicht, aber dran gerochen: kein bisschen ranzig, was man ja gerade bei Kokos erwarten könnte. Das wird verdampft, wenn ich das nächste Pod befülle.
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Weil der TE das Lemon Tart von Dinner Lady erwähnt hat und es ein paar andere hier auch schon angerissen haben:
Das Lemon Tart wird natürlich ebenfalls nicht schlecht im Sinne von "darf nicht mehr verwendet werden" aber es nimmt mit der Zeit doch stark an Geschmacksintensität ab. Gerade die Zitrusnote ist nach ein paar Monaten kaum noch wahrnehmbar. Ob das auch für geschlossene und richtig gelagerte Flaschen gilt kann ich nicht sagen.
Das sollte man wirklich nicht bunkern und schauen das man sich mit dem "Verzehr" nicht allzu lange Zeit lässt.
(09.07.2018, 14:18)Nordmann51 schrieb: Dampfst Du die noch??

Wenn ich hier antike Dampferparty feiern will, dann drücke ich mir einige von den Dingern im Körper einer großen Einlaufspritze aus, dann habe ich Liquid pur.
Leider gehen nicht mehr als 2, 3 Züge, da ich das hohe Nik. nicht mehr packe  Shy
Ist nur wg des Geschmacks, der mich an die allererste aufregende Pionierzeit erinnert  Smile

(09.07.2018, 14:18)Nordmann51 schrieb: Edit(h) meint noch, dass ich so schicke Hülsen in Holzoptik nie hatte

Die waren damals berüchtigt. Zusammen mit den Kapseln, in denen die nasse Watte steckte, gab das Plastikmüll ohne Ende.
Ich erinnere mich an Fotos im ERF, wo ganze Papierkörbe voll mit dem Zeug gezeigt wurden.
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen! (H.v.Foerster)

Seit 3/2010: Münchner Dampfer! Smile
Stammtisch: Jed. 3. Freitag ab 18 Uhr im NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: Jed. 1. Samstag ab 11 Uhr im SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16
Ich hatte immer nur die Hülsen aus weißem Plastik  Sad

Apropos Watte: da fällt mir ein, dass ich ja seit 2014 einen Taifun GT immer mal mit Wattetank ausrüsten wollte, wie vom smokerstore als Alternative aufgezeigt. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen  Traurig
Gruß Klaus

[Bild: attachment.php?aid=996]     [Bild: attachment.php?aid=997]
Also ich habe gerade das Problem, dass ich mir letzte Woche mal wieder aus 0er und 36er Base meine 6er Base zusammengemischt habe, dann Aromen rein und zu einem Festival mitgenommen... Als ich dann den Tank nachgefüllt hatte schmeckte das Liquid so kratzig, das war nicht dampfbar..... Nun bin ich auf Ursachensuche und habe mal etwas von der 0er-Base pur zu dampfen versucht... sehr kratzig, kann ich schlichtweg nicht dampfen... Auf der 1l-Flasche von Avoria (50/50) steht MHD 07/2017, Inhalt ist etwas dunkel verfärbt... Scheint mir die einzig erklärbare Ursache zu sein...
Fehler beim Mischungsverhältnis (also z.B. zuviel Nikotin) kann ich ausschließen...

Bin nun etwas verwirrt... Gibt es wirklich niemanden, der dieses Problem auch schon mal hatte?
[Bild: footer1421165010_10425.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne