Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#1
Servus.

Es kommt immer wieder vor das Nutzer mit Escribe nicht klar kommen, bestimmte Einstellungen nicht finden oder nicht wissen was sie einstellen sollen. Nun, dafür ist dieser Tread gedacht. Wer Fragen zu allgemeinen Problemen beim DNA-COLOR-Chip oder bei der Software Escribe hat kann sie hier stellen.

Achtung: Dieser Tread ist für die NEUEN DNA-COLOR-Chips, für die alten Chips gibt es einen eigenen Tread!

Zur Information: Im ERF gab es die Erlaubnis von Evolv das wir Screenshots von Escribe zeigen dürfen. Ich war so frei diese Erlaubnis für das EDF einzuholen. Unsere Forenbetreiberin (Gabi) weis es und hat von mir auch den Link zum Evolv-Ticket mit der Erlaubnis bekommen.

Gruß Tom
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#2
Sehr gut.
 
kenne schon die alten DNAs und komme damit gut zurecht.
Habe heute allerdings einen 75C Bestellt und mich damit noch „null“ beschäftigt.
Da wird bestimmt die eine oder andere Frage aufkommen.
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#3
Dafür habe ich diesen Tread gemacht, wenn's soweit ist dann melde Dich Zwinker 

Gruß Tom
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#4
Ich hab seit kurz nach Weihnachten meinen ersten Akkuträger mit DNA75C Chip (Therion 75C) und habe inzwischen mein erstes Theme gebastelt. Ist vielleicht etwas viel gesagt, ich habe nur den Lock und den Main Screen angepasst. Erstmal Bilder:
               
v.l.n.r. Main Screen im Watt Modus, im TC Modus, Anzeige beim Feuern und Lock Screen.
Da kann man sicherlich noch viel Feintunen, aber man muss ja irgendwie mal anfangen.
Das Akkusymbol ist bei >75% blau, 74%-50% grün, 49%-25& gelb und <25% rot. Allein das hat mit erstellen der Grafiken und Einstellen der Logic bestimmt fast ne Stunde gedauert. Das Einstellungsmenü wird über das Werkzeugsymbol oben rechts angezeigt.
Profil und Leistung ist denk ich selbsterklärend. Aber ich finds einfach toll, dass ich keine Zehntel-Watt mehr einstellen muss Zwinker
Bei den 0,0V steht normalerweise die Spannung am Verdampfer. Allerdings wird die wohl erst angezeigt, sobald länger als eine Sekunde gefeuert wird. Sonst bleibt sie bei mir reproduzierbar auf 0.00V stehen. Zur Akkuspannung und dem Verdampferwiderstand ist auch nichts weiter zu sagen. Das "W" ist eigentlich nur da, um im Leistungsmodus etwas an der Stelle anzuzeigen, wo im TC-Modus das Schlösschen für Resistance Lock angezeigt wird. Apropos, ich konnte das Schlösschen bis jetzt nur über escribe schließen, es hört auf die Eigenschaft "Ohm Lock is true" und die konnte ich bis jetzt nur direkt im Profil in escribe setzen. Gibts da eine Tastenkombination um das direkt am Gerät zu machen?
Zur Uhrzeit: Leider driftet die bei mir ein bisschen, auch wenn der AT außer zum Akkuwechsel quasi nie stromlos steht, (lade extern). 8 Minuten seit Weihnachten. Kein Beinbruch, aber ärgerlich.
Beim Datum stört mich, dass hier keine führenden Nullen angezeigt werden. Nach den Fotos hab ich den Monat rechtsbündig noch gemacht.
Das dritte Bild ist mein Splash-Screen der erscheint sobald der Feuertaster betätigt wird. Das klingt einfacher als es ist, es muss nämlich nicht nur das Bild beim Feuern angezeigt werden, sondern auch gleichzeitig alles andere ausgeblendet werden.
Der Lockscreen ist auch nichts besonderes, ich mochte das Bild einfach Smile
Das waren meine ersten Gehversuche im escribe. Wenn jemand nachvollziehen möchte, wie die Einstellungen der einzelnen Labels im Detail aussehen, stelle ich gerne die Theme *.ecigtheme zur Verfügung. Oder fragt einfach Smile
[Bild: attachment.php?aid=2332][Bild: attachment.php?aid=2376]
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#5
Servus.

Ist doch gar nicht mal so schlecht gemacht.
Für den Ohm-Lock ist mir keine Tastenkombination bekannt, ich habe ein Theme drauf da geht das direkt an der Box auf dem Mainscreen.
Die hinterlegte Einstellung schaut so aus:
   

Gruß Tom
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#6
Danke! Dass Schloss also nicht als Bild mit Bedingung anlegen, sondern als Toggle! Das hilft mir weiter!
[Bild: attachment.php?aid=2332][Bild: attachment.php?aid=2376]
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#7
Dafür ist dieser Tread gedacht, ich dachte schon das ihn keiner mag Laugh

Gruß Tom
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#8
ERst jetzt gefunden und abonniert.
Aktuell hab ich keine DNA 75C fragen...kann ja noch werden:-)

lg
werz99
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#9
möchte mir eine THINK VAPE Finder 75C kaufen, funktioniert die Uhr gut?
Zitieren
RE: Evolv Escribe [DNA COLOR-Chip]
#10
Beim Ranger mit dem selben Chip aktuell 1 Minute Abweichung in einer Woche.

Aber Genauigkeit der Uhr als Kriterium??

Gruß Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne