Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radar RDA - Watte kokelt immer
RE: Radar RDA - Watte kokelt immer
(18.05.2018, 09:31)Eiermann schrieb: Schmeiß die Twisted-Geschichte einfach mal raus und nimm den Draht ohne Twist parallel. Das sollte um Welten besser funktionieren.

Warum? Einfach mehr Watte rein und gut ist. Das ist kein Hexenwerk bzw. genauso zu handhaben, wie bei einer einfachen Coil.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Würde auch sagen, dass du zu wenig Watte hat. Die hat ja kaum Kontakt zur Coil. Das erklärt auch, warum zwar die Watte nass ist, aber oben nix raus kommt.
Hallo 2Beerz

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Hab in meinen Tröpflern auch Twisted-V2A-Draht drin und das funktioniert perfekt. An den Enden ist, glaube ich, zu wenig Watte. Leider kann man das auf deinem Fotos nicht so gut erkennen, aber du hast ne schöne weiße Unterlage.Frech

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Hey,

Danke für eure Antworten!
Das mit zu wenig Watte werde ich mir Mal zu Herzen nehmen und werde gleich Mal neu machen, wenn ich vom Büro wieder zu Hause bin.

Dass die Watte so schnell schwarz und krustig wird liegt aber anscheinend am Liquid. Habe bisschen recherchiert und mir anscheinend nen coilkillerliquid geholt ...
(18.05.2018, 11:56)koschibaer schrieb:
(18.05.2018, 09:31)Eiermann schrieb: Schmeiß die Twisted-Geschichte einfach mal raus und nimm den Draht ohne Twist parallel. Das sollte um Welten besser funktionieren.

Warum? Einfach mehr Watte rein und gut ist. Das ist kein Hexenwerk bzw. genauso zu handhaben, wie bei einer einfachen Coil.

Das mehr Watte rein muss sagte ich ja.
Ich finde allerginds Twisted-Coils aus dickeren Drähten suboptimal. Da hängt mir, selbst bei genug Watte, zuviel Draht in der Luft. Das fühlt und schmeckt man m.M.n. einfach raus. Bei Parallel-Coils gibts eine ähnliche Große Oberfläche mit besseren Kontakt zur Watte.
Nuja, ich wiederum nutze fast ausschließlich getwisteten 0,4er Draht. So ist halt jeder Jeck anders. Nicht „man“ schmeckt es raus, sondern du schmeckst es raus.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Würde auch behaupten zu wenig Watte. Aber ich glaube das du zu viel Watt dampfst. Geh mal runter so auf 35-45 Watt. Ich habe 0,15 Ohm und dampfe gemütlich mit 45 Watt. Super Geschmack! Draht nehme ich SS316L 24ga mit je 5 Windungen.
[Bild: footer1524378932_18590.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne