Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für Einsteiger
RE: Empfehlungen für Einsteiger
Hallo ,

ich finde die Endura T20 ein super Einsteigergerät und wer einen leichteren Zug bevorzugt die Switz2 , derzeit aber nur in England bei TW bestellbar .

Beide Geräte sind bei mir im Dauereinsatz.
Dampfer seit 28.03.2011   [Bild: attachment.php?aid=844]
Ich empfehle zur Zeit auch die Enduras. Sie sind einfach in der Handhabung, dampfen gut und relativ zuverlässig und kommen von der Zugtechnik ziemlich nah an an das Zigarettenrauchen ran.

Meine Lebensgefährtin hat sich natürlich gegen meinen rat entschieden und musste unbedingt das haben womit ihre Kollegin teilzeit dampft. Ergebnis, auch der 3. oder 4. Umstiegsversuch endete mit Kippen rauchen. Aber ein jeder wie er mag. Missionieren Tue ich schon lange nicht mehr.

Ein Leben ohne FEV ist möglich aber sinnlos ( Frei nach Loriot )

Dampfen ist eine Wissenschaft die keine Wissenschaft erfordert Tongue2
Bin ja eiigentlich immer noch Einsteiger und mir ist aufgefallen, das mein Einstiegsset (Ego Aio Pro C) in euren Vorschlägen nicht vorkommt. Das deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Benutze das Set für unterwegs immer noch und bin (nach Höhen & Tiefen) jetzt endlich zufrieden damit. Ich wollte ja nur von den Pyros weg und das hat zum Glück geklappt. Vielleicht weil ich auch nur ca. 10 Pyros/Tag geraucht habe. Ob es bei einem Starkraucher geklappt hätte, wage ich zu bezweifeln. Also mM, kein Einsteigerset.
Da würde ich, wie viele von Euch auch, lieber zu einem Pico+Nauti raten, welches auch meine jetzige Kombi ist. Da braucht man nicht viel rumexperimentieren, hat sofort Geschmack und ist bedienerfreundlich. Wer in der heutigen Zeit mit einem Handy klarkommt, der schafft auch die Pico zu bedienen. Wichtig ist das Zusammenspiel AT+VD+Coil+Liquid und da sollte man sich schlaulesen z.B. hier (sülztriefschleim) oder besser noch an einen Paten wenden. In diesem Sinne.
Es grüßt der Manni

Juhu  rauchfrei...2 Jahre und 4 Monate sind geschafft !
Ich habe mal interessehalber eine Endura T18 probiert und war positiv überrascht!
Würde ich jederzeit für Anfänger empfehlen!
gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich

Der Hirntod bleibt ja bei einigen jahrelang unbemerkt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne