Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geschmack mehr
Kein Geschmack mehr
#1
Hallo,
hat jemand evtl. das gleiche oder bin ich damit der einzige?
Wenn ich ein Aroma wechsel, nehme ich den Gechmack voll war. Allerdings, wenn ich das selbe Liquid für einen Tag dampfe, schmecke ich nur noch Süß oder Herb. Die beispielsweise Frucht schmecke ich gar nicht mehr.
Wenn ich dann das Liquid/Aroma wechsele, wieder das selbe von vorne. 1 Tag Geschmack, danach geht er weg bis ich das Liquid/Aroma wechsel.


Da dieses Thema für Dampfer "normal" ist und nichts mit Gesundheit zu tun hat, verschoben nach "Allgemein on Topic"
[Bild: shylock.png]
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#2
Must du eben häufiger das Aroma wechseln. Man kann ja auch zwischendurch mal was anderes dampfen, es muss ja nicht den ganzen Tag das gleiche sein. Ich habe meistens mehrere Dampfen einsatzbereit.

Gruß, Frank
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#3
Habe ja mehrere bereit stehen, ich wundere mich nur das ich mich so schnell an ein Geschmack gewöhne und ob ich der einzige bin dem es so geht.
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#4
Nein, du bist mit Sicherheit kein Einzelfall.
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#5
Das ist völlig normal. Es wird allerdings sehr unterschiedlich wahrgenommen wie schnell und wie stark der Geschmack abflacht. Deine Geschmacksnerven gewöhnen sich einfach an den Geschmack und schalten dann runter...
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Geschmäcker öfter mal zu wechseln oder zu versuchen Deine Geschmacksnerven mit Menthol-Aroma wieder clean zu bekommen.

Bei mir hat das alles nicht wirklich etwas gebracht und ich hatte auch keine Lust ständig mein Liquid wechseln zu müssen, weshalb ich mich damit abgefunden hat. Für mich ist das Ok, weil ich dampfe, damit ich nicht rauche. Jemand der aus reinen Geschmacksgründen dampft wird weiter rumprobieren müssen.

Lg
Sven
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#6
Freu dich doch das du wenigstens einen Tag das selbe Aroma dampfen kannst. Bei mir ist es schon von Anfang an das der Geschmack schon im selben Tank nachlässt bzw. das ich nach jeden Tank immer ein anderes Liquid reinmachen muss weil ich das Aroma sonst nicht mehr so wirklich rausschmecke.

Ich würde auch echt gern mal das selbe Liquid wenigstens mal 2-3 Tanks hintereinander dampfen können, aber das klappt bei mir leider nicht Sad
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#7
Moin,
ich habe 5 Tanks auf dem Tisch, je nach Lust mal hier mal dort. All Day ist mir zu langweilig. Manchmal bleibe ich auch an einem Tank hängen. Habe heute Tom Klark Opium bekommen - das wird nicht alt  Biggrin
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"


[Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#8
Alles klar, freut mich das ich nicht der einzige bin :-D
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#9
Normalerweise wechsle ich auch mehrmals täglich meine Liquids.
Allerdings benutze ich momentan, seit ca. 4 Wochen, nur ein Liquid (Pistazien)
Davon habe ich reichlich gemischt, muss weg  Rolleyes
Keinerlei Geschmacksverirrungen.
lg, Falk

           dampft seit 20.10.2012
 [Bild: footer1393004182_7182.png] [Bild: attachment.php?aid=841]
Zitieren
RE: Kein Geschmack mehr
#10
Ist bei mir auch so.
Hatte nie ein All Day Liquid, immer mehrere Dampfen mit unterschiedlichen Liquids im Einsatz.
Trotzdem schmecke ich irgendwann nichts mehr.
Dampfe seit ein paar Monaten Base pur (mit Nikotin), nur hin und wieder mische ich mir ein kleines Fläschchen mit Aroma an.
Dosierung im unteren Bereich.
Das dampfe ich dann zwischendurch und schmecke und genieße es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste