Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geschmack mehr
RE: Kein Geschmack mehr
Hallo!

Ich dampfe seit Sep. 2017, am Anfang hatte ich das gleiche Problem.
Nach kurzer Zeit habe ich mir mehrere VD zugelegt und mit den Liquids experimentiert.
In der Arbeit habe ich immer zwei Dampfen mit verschiedenen Liquids dabei.
In letzter Zeit dampfe ich öfter pure Base mit Nikotin, mit einem Tröpfchen Menthol und manchmal auch
einen Hauch Lakritz.
Meine Erfahrung, je stärker ein Liquid aromatisiert ist und je süßer es ist, je kürzer kann ich es dampfen.

Schöne Grüße, Reinhard.
Hallo zusammen,

habe auch immer zwei Verdampfer mit unterschiedlichen Liquids auf Arbeit dabei.
Je nach Tagesform und Wetter und kosmischer Strahlung Ph34r  schmecke ich mal mehr, mal weniger schnell nichts mehr.

Mit dem Hin- und Herwechseln der Verdampfer kann man das jedoch IMHO gut umgehen.
Immer mal was trinken zwischendurch, hilft auch (etwas)...
MfG

t00r

--
Rauchfrei seit dem 23.06.2016

Dampft ohne Aromen, dann verflüchtigen sich diese Probleme Tongue2
Gruß Klaus

[Bild: attachment.php?aid=996]     [Bild: attachment.php?aid=997]
Habe auch mein Allday. Dampfe nur alle paar wochen Mal was anderes um mein Allday danach wieder zu schmecken.
Kippen haben auch immer gleich geschmeckt.
Ich hatte auch eine lange Phase, wo mir nichts schmeckte, oder alles gleich. Habe dann Base gedampft. Geht auch.
Kippen schmecken ja auch immer gleich. Biggrin

LG.

Ulli
[Bild: footer1433517067_11934.png]
[Bild: attachment.php?aid=844]
Im ERF seit 03.06.2015, Im EDF seit 02.01.2018
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen. (Konfuzius)
Ich habe auch immer mehrere Liquids am Start. Nach jedem leergedampften Tank wechsele ich das Liquid.

Trotzdem gibt's auch Tage, wo alles ziemlich gleich schmeckt... Ich dampfe dann tapfer weiter, resette manchmal mit Mentholdampfe, bis sich das nach ein oder zwei Tagen wieder erledigt hat. Ab und an immer noch "Dampferzunge" manchmal...  Pfeif

Ich finde es nicht tragisch, es geht ja wieder vorbei. Super
[Bild: footer1488187168_16876.png] [Bild: attachment.php?aid=1226]
Ich habe mir heute erst ganz viele neue Aromen bestellt und freu mich schon richtig drauf. Jetzt grad bei den extrem heißen Temperaturen schmecken mir meine aktuellen Aromen auch nicht so. Kann das auch am Wetter liegen?

Ich werde mir heute aber einfach mal ein Liquid anmischen wo ich nur Base und ein kleines bisschen Menthol reinmache.
Das werde ich dann erstmal die nächsten Tage dampfen. Ich hoffe das sich dann der Geschmack bei mir auch wieder resettet. Ich weiß halt nicht ob das am heißen Wetter liegt oder woran es sonst liegt. Ich wechsel ja nach jedem Tank mein Liquid, aber da es grad so heiß ist dampfe ich ausschließlich nur noch Frucht Aromen. Die ganzen süßen Kuchenaromen usw. kann ich aktuell gar nicht mehr sehen obwohl sie mir vor den heißen Temperaturen noch geschmeckt haben.

Vlt ist es wirklich mal nicht falsch eine Woche oder so nur Menthol zu dampfen. Bevor ich meinen Coil wechsel und mir dann alles nur noch nach Menthol schmeckt, dampf ich das lieber jetzt schon und kann mich dann auf meine neuen Aromen in 2 Wochen erfreuen Smile

Meint ihr mein Plan klappt sowie ich es mir vorstelle? Biggrin
Eine Woche nur Menthol oder Base sollte doch genügen? Wird zwar etwas schwer nichts anderes in der Zeit zu dampfen, aber ich will meinen Geschmack wieder so haben wie er mal war.
Ich habe wohl auch gerade mit der dampferzunge zu kämpfen....

Als ich im letzten jahr mit dem dampfen begonnen habe lag das vor allem am aroma Ballerbrühe. Angemischt mit 10%, teilweise mit 7%. Hätte ich trinken können, so geil hat das geschmeckt.

Aus neugierde habe ich auch andere aromen getestet, mal top, mal flop. Ich habe also nicht nur ballerbrühe gedampft. Bis vor vier wochen aber schon recht viel und oft.

Ne zeitlang war dann Ballerbrühe pause, da ich neu bestellen musste und neu ansetzen.

Dann die ernüchterung: 10% schmeckte mir gar nicht mehr, 7% auch nicht. 5% schmeckt mir gut, aber längst nicht mehr so wie damals.

Nun habe ich noch über 300ml fertig. Die lösung ist ja eigentlich einfach: runtermischen. Aber was ich nicht verstehe: wenn es an der Dampferzunge liegt, müsste mir dann nicht auch das 5%ige nicht schmecken?
[Bild: footer1504123512_17771.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne