Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
06/2018 Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids
RE: Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids
Ich wage mal nen Blick in die Kristallkugel und Prophezeie: so wird es im Rest der EU Hegemonie auch kommen! und wenn diese shake and Vape und Shotsysteme alle weg sind, kann man wunderbar eine Tabakersatzsteuer auf die 10ml Fläschchen erheben.

Schöne neue Welt...
Na, jetzt denkt auch einmal an die Kiiinder ™ Zwinker
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

Wie schräg ist das denn, ein (nationales) Verbot nikotinfreier Ezig??

Ok, shake&vape oder auch Dinge wie bonbonbunte, aber nikotinfreie Vitasticks ohne regulierende Beschränkungen, ohne Mengen- und Werbeverbot mögen die Initiatoren der TPD vielleicht nerven. Evtl. auch ihre nationalen Steuerpläne.

Warum dann nicht zur ursprünglich eigentlich angedachten "deutschen Lösung" greifen, die per EU-Notification ja jedem EU-Staat bekannt sein sollte und nikotinfreies Liquid einfach dem nikotinhaltigen weitgehend gleichstellen? Ganz einfach eigentlich...

Aber warum einfach, wenn es auch einen völlig irren Weg gibt? Ph34r

Egal ob Verbot oder auch Gleichstellung - beides stellt eigentlich eine nationale EU-Handelsbeschränkung dar und das Gesetz wäre deswegen bei der EU notifizierungspflichtig, also vorab zu veröffentlichen. Da finde ich auf die Schnelle aber (noch) nichts?!
Jetzt muß ich mal fragen und ich hoffe, das ist nicht zu OT: Ich habe im Herbst eine Reise nach Griechenland gebucht. Darf ich da meinen ganz normalen Danpfkram mitnehmen? Also AIO`s, Akkuträger + Verdampfer, Akkus und Liquids? Und gibt es Einschränkungen zgl. der Gebindegröße? Ich habe mal gehört man darf keine Liquidflaschen>100ml mit ins Flugzeug nehmen... Und gehören die Akkus ins Handgepäck oder den Koffer?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet :-)
(03.07.2018, 14:23)*Urol* schrieb:  Ich habe mal gehört man darf keine Liquidflaschen>100ml mit ins Flugzeug nehmen... Und gehören die Akkus ins Handgepäck oder den Koffer?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet :-)

Liquidflaschen im Handgepäck : max. 1l Flüssigkeiten gesamt, max Einzelgröße 100ml, müssen in Zip-Beutel verpackt sein.

Akku IMMER nur ins Handgepäck, Beförderung im aufgegebenen Gepäck verboten.

Falls ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte Smile

Edit : Liquid im Koffer hat soweit ich weiß keine Mengenbeschränkung
Wer sich und seinen Feind kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten
(Die Kunst des Krieges ca. 500 v.Chr)
[Bild: footer1530488077_18706.png]
Super, vielen Dank. Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen!!
(03.07.2018, 14:35)Redclaw Inshan schrieb: Liquidflaschen im Handgepäck : max. 1l Flüssigkeiten gesamt, max Einzelgröße 100ml, müssen in Zip-Beutel verpackt sein.

Das gilt unter anderem aufgrund der Ereignisse vom 11.09.2001 für alle Flüssigkeiten im Handgepäck - also auch für Handcreme, Zahnpasta, Liquid, Mundspülung, Duschgel, Rasierwasser usw. usf. - max. Gebindegröße 100 ml, alles in einem Zipbeutel mit max. 1 Liter Volumen, nur 1 Zipbeutel pro Passagier erlaubt.
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis sie etwas noch Dunkleres erfinden!

@Redclaw Inshane

Alles richtig, was du schreibst. Smile Ich arbeite am Flughafen, wenn auch nicht in der Sicherheitskontrolle. Nur als Detailergänzung: der Zipbeutel darf nur so gefüllt werden, dass er immer noch locker verschließbar ist. Und es darf nur ein Zipbeutel pro Person genutzt werden.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
RE: 06/2018 Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids

Der Wunsch nach Alkoholverbot ist nun dort, wo er hingehört => Rundablage

[Bild: koschibaer.png]
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste