Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids
RE: Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids
#11
Ich wage mal nen Blick in die Kristallkugel und Prophezeie: so wird es im Rest der EU Hegemonie auch kommen! und wenn diese shake and Vape und Shotsysteme alle weg sind, kann man wunderbar eine Tabakersatzsteuer auf die 10ml Fläschchen erheben.

Schöne neue Welt...
Zitieren
RE: Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids
#12
Na, jetzt denkt auch einmal an die Kiiinder ™ Zwinker
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

Zitieren
RE: Griechenland verbietet nikotinfreie ezigaretten/liquids
#13
Wie schräg ist das denn, ein (nationales) Verbot nikotinfreier Ezig??

Ok, shake&vape oder auch Dinge wie bonbonbunte, aber nikotinfreie Vitasticks ohne regulierende Beschränkungen, ohne Mengen- und Werbeverbot mögen die Initiatoren der TPD vielleicht nerven. Evtl. auch ihre nationalen Steuerpläne.

Warum dann nicht zur ursprünglich eigentlich angedachten "deutschen Lösung" greifen, die per EU-Notification ja jedem EU-Staat bekannt sein sollte und nikotinfreies Liquid einfach dem nikotinhaltigen weitgehend gleichstellen? Ganz einfach eigentlich...

Aber warum einfach, wenn es auch einen völlig irren Weg gibt? Ph34r

Egal ob Verbot oder auch Gleichstellung - beides stellt eigentlich eine nationale EU-Handelsbeschränkung dar und das Gesetz wäre deswegen bei der EU notifizierungspflichtig, also vorab zu veröffentlichen. Da finde ich auf die Schnelle aber (noch) nichts?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste