Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit nach 5 Wochen Dampfen...
RE: Fazit nach 5 Wochen Dampfen...
Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Pyro. Super

(02.06.2018, 11:14)Marapi schrieb: und denke: "Ein Glück brauchst du das nicht mehr".

Ich meine das nur gut, aber kennst du die 3/3/3/1 Regel? Klick Wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit. Manche haben es zwar ohne Schmachtanfälle geschafft, aber die meisten haben solche Attacken. Selbst ich sage nach 42 J. qualmen, und 3 J. ohne Pyro: Ich bin immer noch (sozusagen) trockener Raucher. Laugh

Viel Erfolg weiterhin.

LG.

Ulli
[Bild: footer1433517067_11934.png]
[Bild: attachment.php?aid=844]
Im ERF seit 03.06.2015, Im EDF seit 02.01.2018
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen. (Konfuzius)
Danke Ulli. Ich kenne die Tücken und die Regel. Vor Jahren war ich 2 1/2 Jahre ohne Pyros, später erneut für 1 Jahr und bin selbst dann noch rückfällig geworden. Hätte ich damals eine E Zigarette gehabt, wäre das möglicherweise nicht passiert. Ich habe dem Schweinehund wieder den Kampf angesagt, egal, wie sehr er an der Leine zieht. Zwinker

Ansonsten hilft mir, bei allem was ich tue, positives Denken. Meine Devise ist es zu sagen: Ich schaffe es und nicht: Ich schaffe es nicht.

Ich freue mich, über das was ich bisher erreicht habe.
Never leave the ship until the ship leaves you
Gutes Resümee, das habe ich am Anfang auch immer wieder gezogen.
Und die Freude darüber brachte mich immer wieder zum Staunen.

Noch mehr erstaunt mich, aus welcher Entfernung ich heute Rauch wahrnehmen kann, auch ohne ihn zu sehen. Bei mir darf immer noch im Haus geraucht werden, aber was bin ich froh, dass ich den Gestank nicht mehr jeden Tag habe!

Vape on :-)
Grüße von Harald
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016
Merlin-Fanclub
[Bild: attachment.php?aid=2156][Bild: attachment.php?aid=1396]
(02.06.2018, 11:14)Marapi schrieb: Noch etwas habe ich beobachtet: In Streßsituationen, in denen ich früher viel geraucht habe, schmeckt mir die Dampfe nicht.

Das ist ungewöhnlich.
Und keine Schmacht auf eine Zigarette? Nach 5 Wochen wäre das ja nicht so abwegig.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Sehr guter Bericht.

Ich habe die Woche noch zu einer rauchenden Freundin gemeint, dass ich aufpassen muss nicht zu einem Militanten-Nichtraucher zu werden...
Ich gehe zwar gerne mit den Kollegen vor die Tür um eine zu rauchen.
Aber wehe es geht jemand an mir vorbei, der direkt vom Rauchen kommt.
Die Woche habe ich mir in der Eisdiele einen Platz weit entfernt von einem rauchenden Pärchen gesucht...

Meine Katze hat sich mir wohl angepasst.. Sie ist genauso bekloppt... Sie wollte früher immer mit mir rauchen..
Kam sehr oft zu mir, wenn ich am Rauchen war...
(02.06.2018, 14:45)esgeht schrieb: Das ist ungewöhnlich.

Finde ich auch. Ich arbeite mit zum Teil schwerstdementen Menschen. Die können einen manchmal ganz schön fordern und herausfordern. Dann ging ich halt mal eine rauchen, um sozusagen abzudampfen. Jetzt mache ich das mit der E Zigarette und genau in dieser Situation schmeckt es mir nicht. Vielleicht, weil andere rauchende Kollegen um mich herum stehen. Keine Ahnung.
Never leave the ship until the ship leaves you

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne