Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheiratete Akkus im anderen Akkuträger benutzen ?
Verheiratete Akkus im anderen Akkuträger benutzen ?
Hallo,
Meine Cuboid ist heute Defekt gegangen.
Ich habe 4 Akkus die mit der Cuboid verheiratet sind.
Jetzt habe ich wieder meine alte Evic mini in der ja nur 1 Akku reinpasst.
Kann ich die Verheirateten Akkus auch für die Evic Mini benutzen bis ich mir ein Akkuträger mit 2 Akkus kaufe oder ist dies nicht empfehlenswert ?
RE: Verheiratete Akkus im anderen Akkuträger benutzen ?
Ja, kannst Du   Zwinker

aber nachher die einzeln genutzten nicht wieder "verheiraten",,,,

Edit sagt noch: Akkus werden nicht mit einem AT verheiratet, sondern nur mit einem/mehreren anderen Akkus
rock´n roll never dies    

... nothing else matters      

[Bild: attachment.php?aid=8285][Bild: attachment.php?aid=5732]
Wenn Du bei verheirateten Akkus einen einzeln betreibst, mußt Du ihn für alle Zeiten einzeln betreiben. Gemeinsam genutzt werden dürfen nur fabrikneue Akkus, die noch nie anderweitig genutzt wurden (Edith: und aus derselben Charge kommen sollten).

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
Danke euch.
DAnn werde ich mir neue Akkus zulegen sobald ich einen neuen Akkuträger mit 2 Akkus habe.
Servus.

Der Cuboid hat zwei Akkus drin soweit ich weis. Du hast also zwei Pärchen.
Du kannst nun ein Pärchen "scheiden" und die beiden einzelnen Akkus im Wechsel für Deine Evic benutzen. Das andere Pärchen bleibt zusammen und wird nicht getrennt, daß kannst Du dann wieder in einem Akkuträger einsetzten der zwei Akkus aufnimmt.

Keinesfalls darfst Du die Akkus die in der Evic verwendet werden wieder zusammen in einem Akkuträger verwenden, einmal getrennt, immer getrennt. Um dann ein Reservepaar zu haben benötigst Du neue Akkus Zwinker

Gruß Tom

Edit: Zu langsam
[Bild: attachment.php?aid=8286]
Bei mir ist der erste AT mit zwei Akkus im Zulauf. Zehn Akkus hab ich auch gleich bestellt, da werden sich sicher min. 2 aus der gleichen Charge finden. Wenn ich das:

(02.06.2018, 17:26)templeg schrieb: Akkus werden nicht mit einem AT verheiratet, sondern nur mit einem/mehreren anderen Akkus

richtig verstanden habe, darf ich ein verbandeltes Pärchen auch in einem anderen AT betreiben (es könnte sein, dass es nicht bei einem bleibt *hüstel*)?

Und gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, um zwei Akkus zu verheiraten? Oder einfach "ich erkläre Euch zu Mann und Frau und jetzt dürft Ihr zusammen in die Kiste"?
viele Grüsse vom anderen Ufer (des Bodensees)
Bri
[Bild: attachment.php?aid=844]
Du hast es genau richtig verstanden. Einmal, dass ein Pärchen in unterschiedlichen AT eingesetzt werden kann und auch den sehr unbürokratischen Ablauf der Eheschließung.  Biggrin
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Ähm, zur Entjungferung in der Hochzeitsnacht sollten aber beide Akkus voll oder zumindest gleich voll geladen sein, oder?
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen! (H.v.Foerster)

Seit 3/2010: Münchner Dampfer! Smile
Stammtisch: Jed. 3. Freitag ab 18 Uhr im NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: Jed. 1. Samstag ab 11 Uhr im SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16
Vollladen vor dem ersten Dampfen sollte man die Akkus schon. Bei mir kommen die Akkus eh immer mit einer Ladespannung von 3,4 Volt an. Da geht vorher nix. Smile
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Ich würde empfehlen, ein „verheiratetes“ Akkupärchen entsprechend zu kennzeichnen (z.B. mit Labels, Folienstift oder gleichen Wraps), damit für klare Verhältnisse im Akkuwirrwarr gesorgt ist.
 [Bild: footer1512060756_18115.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste