Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#1
Da ich nicht vorhatte, im 3fvape-Thread eine Diskussion zu dem Teil loszutreten und das Teil sowieso schon in den Startlöchern scharrt, mache ich hier gleich mal einen Thread dazu auf, weil unsere Diskussion dort sonst sowieso in der Meta landet...  Da bisher schon mal zwei "Hersteller" bekannt sind (U*ton und Sh*nRay) und wahrscheinlich nicht einmal U*ton/Sh*nRay/SER/SR etc. genau wissen, was es nun mit U*ton/Sh*nRay/SER/SR etc. eigentlich auf sich hat, kann man die auch alle gleich in einem Aufwasch diskutieren.

Ich mach drüben jetzt mal eine Mod-Meldung.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#2
Haut Sh*nRay da jetzt auch nen Clone von raus?
Hab gedacht das U*ton den bis jetzt als einzigste auf den Markt werfen...
Laut Facebook sind die ersten 1500 fertig zur Auslieferung und bei FT als pre order...

Besten Gruß Stephan
AT: Noisy Cricket's I + II, Fuchai's
RTA: Moradin, Ammit, Windforce, GT4, Tank Dinger
RDA: Drop Solo, Mesh Pro
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#3
Ich glaube kaum das die U*ton bei FT preorder sind, wohl eher bei 2FDeal.
Bei FT wenn dann wohl eher Sh*nRay / SER.
Gruß Eric 
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#4
Gegenwärtig haben vier Läden einen angekündigt: 2fdeal einen von U*ton, Hotecig einen von Sh*nRay, und dann noch 3fvape und fasttech. 3fvape und fasttech verwenden dasselbe Foto, wird also wohl derselbe China-Hersteller sein, sagen aber nicht, von welcher Bude er kommt. U*ton und Sh*nRay liegen beide bei §28.95, FT und 3FV bei etwa der Hälfte, nämlich §14.63 bzw. §14.59. Ich habe spekuliert, der bei 3FV (und FT) könnte auch von Sh*nRay (oder eben SER/SR or whatever) sein, weil er dort, wie bei Hotecig, mit einem weißen Driptip abgebildet ist. Natürlich kann ich da auch danebenliegen.

2fdeal zeigt ihn mit Originallogo, hat aber angekündigt, er komme mit einem eigenen U*ton-Logo (auch auf dem Glas) - ich wüsste jetzt gar nicht, wie das aussieht; bei Hotecig ist kein Logo zu sehen (was nicht heißt, dass am Ende nicht doch eins draufsein wird), und bei FT ist auf Glas und Tank das Logo des Originals zu sehen. Wer die Geräte tatsächlich gebaut hat, die in allen Fällen auf den Fotos zu sehen sind, weiß außerhalb der internen Kreise wohl niemand. Es sieht nicht so aus, als wären einfach die Originalfotos geklaut worden, zumindest habe ich keine solchen gesehen - was aber nicht heißt, dass nicht trotzdem ein Original fotografiert wurde. (Wenn die Fotos kein Originalgerät zeigen würden, bedeutete dies, dass es Klon-Prototypen wären - aber ob die in China beim Herstellen schon so weit sind?)
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#5
das ist real comedy Smile der beitrag ist der hammer und das meine ich nicht böse Smile
e-rauchen-forum Registriert 2011/Beiträge: 1.016. 
used hardware by artur schwarze
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#6
Ein bisschen Spaß muss schon auch dabeisein, sonst wärs ja fad! Zwinker
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#7
(03.06.2018, 02:05)eblubber schrieb: 2fdeal zeigt ihn mit Originallogo, hat aber angekündigt, er komme mit einem eigenen U*ton-Logo (auch auf dem Glas) - ich wüsste jetzt gar nicht, wie das aussieht; bei Hotecig ist kein Logo zu sehen (was nicht heißt, dass am Ende nicht doch eins draufsein wird),

Währe nett, wenn 2F das auch auf seiner Homepage schreiben würde! Facebook only mal wieder?

Hotecig, könnte sein, dass der silberne mit Sh*nRay Logo kommt. Schreiben ja, mit Logo.

FT + 3F: Ich sehe da eher einen Müll Clone von Steam Tibes oder anderer Hinterhofwerkstatt.
Gute Clone haben auch bei FT schon immer Geld gekostet Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=8285]
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#8
Genau, hat Doris gestern auf FB verkündet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es eine Last-Minute-Entscheidung, einen Glastank mit Logo zu machen (und dann eben mit dem eigenen), weshalb es ein paar Tage mehr Verzögerung gibt/gab.

Wenn ein Klon bei einem Shop nur die Hälfte kostet und es kein Abverkauf von Restposten ist, wurde wohl irgendwo gespart. Das Foto sagt hier nicht viel, weil das wohl nicht den Klon zeigt
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#9
Normalerweise teste ich wirklich gerne neue Verdampfer. Aber der BG_TI sowohl als Original als auch der Clone lassen mich total kalt.
Für Dual Coils kann nichts den Corona das Wasser reichen.
Für Single Coils hab ich den V5m und mir den U*ton GT4 zum testen geordert.
Mesh interessiert mich nicht Biggrin

Ich sehe einfach keinen Sinn mir das Gerät bisher anzuschaffen.
Sobald eure Erfahrungen zu den Versionen da sind werde ich evtl. nochmal drüber nachdenken Biggrin
Zitieren
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
#10
Mein U*ton Bog*ti von 2Fdeal ist vor 2 Stunden noch geliefert worden. Smile
Verarbeitungsqualität wie gewohnt 10/10. Im Ersatzteiltütchen leider auch nur eine Ersatzschraube und Platte. Kein weißes DT und auch keine vergebogenen Coils. Nowink
Dafür ist das Logo auch auf dem Glas, aber man sieht es kaum.
Obwohl er sehr sauber war, erst noch einmal ins US-Bad gelegt, und danach eine 2-fach Fused Clapton als DC mit 0,18 Ohm eingebaut. War ein ziemliches Gefummel, aber es hat geklappt.
Bin gerade beim Eindampfen, und der Geschmack bei 50 Watt ist noch sehr flach. Wacko
Auch wird er wie fast alle Topcoiler ziemlich heiß.
Das Befüllen geht im Vergleich zum Corona sehr gut.
Ein Fazit gebe ich noch nicht ab. Nach einem halben Tank ist noch zu früh. Zwinker
Halte euch auf dem Laufenden. Smile
Gruß aus Chongqing,
Guenni

Dampft seit 05/2010. Keine Zigarette mehr geraucht seit 01.01.2014.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne