Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
RE: BG_TI RTA style von U*ton, Sh*nRay u.v.a.m.
Da der Bog*ti ja sehr vielseitig einsetzbar ist, habe ich gerade eine 3-fach Ni80 Fused Clapton SC, 6 Windungen um 3,5mm Bohrer, mit 0,33 Ohm zwischen den Polen eingebaut.
Dieses Mal war es auch kein Gefummel, und hat sofort so wie ich es wollte prima geklappt. Zwinker
Geschmack bei 45 Watt auf Anhieb klasse. Rolleyes
Netter Nebeneffekt ist, dass er bei weiten nicht so heiß wird. Cool
So langsam werden wir gute Freunde. Biggrin
Am Wochenende verpasse ich ihm noch ein ansprechendes DT ala GHR Design. Laugh
Gruß aus Chongqing,
Guenni

Dampft seit 05/2010. Keine Zigarette mehr geraucht seit 01.01.2014.
Hi Guenni,

hört sich so an, als könnte sich da ein Kauf dann doch lohnen? (!). Diesen Monat muss ich mal etwas pausieren, aber dann geht es wieder los, will den Style von Bog*ti mir auch mal holen. Das Original durfte ich nun schon 2 mal was testen. Lässt man mal die bekannten Mängel an Seite, schmeckt mir der Originale wirklich sehr gut. Evtl. teste doch auch noch mal eine Meshwicklung. Die habe ich im Originalen schon probiert mit 300er Edelstahl Mesh. Hat für mich echt sehr gut geschmeckt, konnte aber da diese nur so eine halbe Stunde mal dampfen.

Haben die Dochte bei dir auch etwas Spielraum, so das etwas Dampf ins Glas nach unten geht?

Vape on
 VG Uwe

AT: TV Finder 75,LV Paranormal 250C, DotMod 75, Vapor Giant V 2.5, VGOD Elite, Asvape Strider VD: 2 x Petri 22 mm, Hurricane V2/Fire Bird, Corona V8, Kayfun 5, Tank/Mesh Ding, VG V5s, VG Mini V 2.5, VGOD Elite RDA, Themis, 2 xTaifun GT III, Taifun GT IV
In irgendeinem Review des Originals wurde auch davon berichtet. Scheint normal zu sein.
Ja, der Nebel kommt auch, aber nur wenn der Tank fast leer ist.
Gruß aus Chongqing,
Guenni

Sorry wenn ich ein wenig aus der Reihe tanze allerdings hatte ich einen U*ton Prime zum Testen von meinem Cousin und bei dem habe ich auch Dampf im Tank sobald er fast leer ist, also denke ich möglicherweise ein physikalisches Unding das sich nicht allein auf den hier genannten VD bezieht.
Ok. Ich habe es eben so verstanden, das es echt daran liegen soll, das die ES - Dochte minimal was dünner sind als die Löcher wo die durchgehen. Morgen bekomme ich den Originalen noch mal von einem Freund zum weiter testen, dann schaue ich mir das genauer an.

Edit:

Ich habe noch 2 Ijoy Combo RDTAs hier. Da habe ich immer Watte runter in die Glastanks gefummelt. Da passiert das nicht mit dem Dampf, auch wenn die fast leer sind Zwinker
 VG Uwe

AT: TV Finder 75,LV Paranormal 250C, DotMod 75, Vapor Giant V 2.5, VGOD Elite, Asvape Strider VD: 2 x Petri 22 mm, Hurricane V2/Fire Bird, Corona V8, Kayfun 5, Tank/Mesh Ding, VG V5s, VG Mini V 2.5, VGOD Elite RDA, Themis, 2 xTaifun GT III, Taifun GT IV
Im Falle des Bo**ti: It's not a bug, it's a feature Zwinker
Ich hatte das mit dem Nebel im Tank letztens auch bei einem anderen VD, bin mir nicht mehr ganz sicher was es war, bilde mir ein, ein Kayfun 5. Aber egal wie, es stört ja nicht und sieht außerdem cool aus! Unter Umständen gibts das ohnehin bei bei snderen Topcoilern auch (sofern die dafür anfälliger sein sollten) und man sieht es nur nicht, weil man in den Tank nicht klar reinsieht (z.B. Tank Ding, V8).

(07.06.2018, 12:56)big-daddy schrieb: Ok. Ich habe es eben so verstanden, das es echt daran liegen soll, das die ES - Dochte minimal was dünner sind als die Löcher wo die durchgehen.

Noch ein augenzwinkernder Nachtrag: wenn man die Dochte durch die Löcher kriegen will, geht das leichter, wenn die Dochte minimal dünner als die Löcher sind als wenn sie minimal dicker wären ... Zwinker
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Meiner ist seit gestern auf dem Weg, wenn er so verarbeitet ist wie der GT4 dann danke.
Bin ja in der glücklichen Lage sie von der Verarbeitungsqualität vergleichen zu können.
Beide sind absolut top. Rein gar nichts zu bemängeln. Sogar die O-Ringe sind top. Cool
Hatte vor einiger Zeit mal U*ton vorgeschlagen, die O-Ringe in Deutschland zu bestellen. Sie wollten es umsetzen. Wacko

Edit: Noch ein Tipp, falls jemand die Dochtseile entkernen möchte, seid vorsichtig, bei mir hat sich eins, obwohl ich sehr vorsichtig war, komplett zerlegt. Zum Glück waren 5 Seile im Ersatzteiltütchen. Smile
Gruß aus Chongqing,
Guenni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste