Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#11
Vielen Dank für eure Hinweise und vielen Dank an Beli für seine ausführliche und gut verständliche Erläuterung. Zusammengefasst verstehe ich das so:

1. Transdermal aufgenommenes Nikotin macht nicht abhängig
2. Rauchen macht durch das Zusammenspiel von Nikotin mit Verbrennungsprodukten und Zusatzstoffen stark abhängig
3. Das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids macht wahrscheinlich nicht abhängig
[Bild: footer1528098187_18665.png]
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#12
(04.06.2018, 11:01)mickeyneo schrieb: 3. Das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids macht wahrscheinlich nicht abhängig

Ich würde den Punkt so ergänzen:

3. Das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids macht wahrscheinlich Nichtraucher nicht abhängig, befriedigt jedoch zumindest teilweise das Craving (also das Verlangen, die Gier, den Jieper) bei Rauchern bzw. Exrauchern.
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen! (H.v.Foerster)

Seit 3/2010: Münchner Dampfer! Smile
Stammtisch: Jed. 3. Freitag ab 18 Uhr im NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: Jed. 1. Samstag ab 11 Uhr im SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#13
(04.06.2018, 11:29)Anneli schrieb: Ich würde den Punkt so ergänzen:

3. Das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids macht wahrscheinlich Nichtraucher nicht abhängig, befriedigt jedoch zumindest teilweise das Craving (also das Verlangen, die Gier, den Jieper) bei Rauchern bzw. Exrauchern.

Ich hab alles durch, das kalte Aufhören (ca. 2000) und ich Idiot fange nach 1 Jahr wieder an!

Dann kam die E-Zig und seit ca. 11 Jahren dampfe ich, aber es war hart, da ich während der ersten Tage noch das starke Verlangen nach einer Pyro hatte! Ich brauche den Throad-Hit und dampfe darum noch mit ca. 8 mg Nikotin. Gäbe es einen anderen Stoff der den Throat-Hit erzeugt, könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt problemlos umsteigen ohne die körperlichen Entzugserscheinungen, die bei mir sehr groß waren..
[Bild: ipsign999.jpg]
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#14
Mir kommen meine 6mg Nikotin manchmal auch etwas zuwenig vor, aber mit
Koolada oder Menthol kann ich das dann doch ganz gut kompensieren.
Dampfplauderei = nicht gleich Dampfen Tongue2
[Bild: footer1329223938_1122.png]
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#15
(04.06.2018, 18:30)Steffen schrieb: Ich brauche den Throad-Hit und dampfe darum noch mit ca. 8 mg Nikotin. Gäbe es einen anderen Stoff der den Throat-Hit erzeugt, könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt problemlos umsteigen ohne die körperlichen Entzugserscheinungen, die bei mir sehr groß waren..
Genau so geht es mir. Nur, dass ich immer noch mit >11 mg dampfe, je nach Gerät, und ich brauche diesen "Druck in der Lunge". Keine Ahnung, warum Nikotin bei dem einen "im Hals kratzt", bei anderen in die Lunge drückt und wieder welche, denen schon bei 8 mg übel wird. Woher diese diversen "Flash" "Kick" und was auch immer Phänomene vom Nikotin kommen, bin ich in den 10 Jahren immer noch nicht dahinter gekommen.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#16
Ich habe im Laufe der Zeit das Nikotin minimiert.. 24, 18, 12, 6

6 mg waren mir zu wenig, da habe ich mir wieder 8er gemischt..  Cool
[Bild: ipsign999.jpg]
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#17
Dito. 24, 21, 18, 12, 6, 3, 2, (Dauernuckeln) 6. Bei 6 bin ich zufrieden, Reduktion nicht geplant. Bunker reicht noch länger als ich leben werde. (Wenn ich über 120 werde, könnte es eng werden, aber bis dahin sind es noch mehr als 70 Jahre...)
Viele Grüße von Frau_Hans-Dampf!

Nicht shoppen, nicht mischen, nicht wickeln, nicht squonken  Frech2
Zitieren
RE: 03.06.2018 vapoon.de: Einfach Fakten
#18
Auf mehrfachen Wunsch hat vapoon jetzt diese "umstrittene" Nikotinfakten-Grafik mit der Anmerkung ergänzt, dass es sich dabei um das reine Nikotin handelt ohne Tabak, wie es in Zigaretten verwendet wird.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste