Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#1
Heute früh bei RTL mal wieder ein negativer Bericht.

=>tvnow.de/rtl/guten-morgen-deutschland/teil-1-2-thema-u-a-soli-fuer-immer/player

ungerfähr bei 10. Minute.

Sorry, ich gucke den Mist manchmal morgens.  Ph34r
RTL berichtet ja grundsätzlich vernichtend über das Dampfen, aber der Bericht heute früh war echt die Krönung.
Da gab es eine neue Studie, einen Lungenfacharzt ( Gernot Rohde ) oder so ähnlich. Ein Interview in einer total vernebelten Bude,
und eine Studie ( von wem??? ). Am Ende hieß es dann: "Die E-Zigarette ist viel gefährlicher, als die Tabak-Industrie!? uns weismachen will."

Meine Mutter liegt mit einem Raucherbein im Krankenhaus und ich arbeite seit Wochen auf einen Umstieg auf das Dampfen hin.
Danke, RTL! Sie hat mir heute gesagt, daß ihr das zu gefährlich ist. Sie wird wohl weiter Rauchen. Da weiß man, was man hat.

Link deaktiviert *Gabi*
Biggrin LG Aböse..
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#2
Drecks RTL, müsste man verbieten den Sender.

Umgekehrt wird nen Schuh draus: RTL viel schädlicher als gedacht.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#3
Das RTL schon lange (oder immer?) von “allen guten Geistern verlassen ist“, ist ja hoffentlich für niemanden hier etwas Neues. Das ist halt einfach nur Trash-TV!
Ich werde mir diesen Beitrag definitiv nicht ansehen, da ich dieser Art von Journalismus keinerlei Aufmerksamkeit widmen möchte und mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Schade nur, dass sich viele Menschen davon viel zu sehr beeinflussen lassen.
Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Mutter doch noch eines Besseren belehren kannst! Gib nicht auf!
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#4
(06.06.2018, 19:50)TC-Fanboy schrieb: Drecks RTL, müsste man verbieten den Sender.

Umgekehrt wird nen Schuh draus: RTL viel schädlicher als gedacht.

Ja, du hast es auf den Punkt getroffen. Meine Mutter guckt sowas normal auch nicht. Nur wegen frühem Wecken im KH.
Aber wenn sie sowas sieht, glaubt sie es! Sie ist 76 und der Lungenfacharzt hat sie extrem beeindruckt.
Biggrin LG Aböse..
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#5
(06.06.2018, 19:45)olle schrulle schrieb: ...Meine Mutter liegt mit einem Raucherbein im Krankenhaus und ich arbeite seit Wochen auf einen Umstieg auf das Dampfen hin.
Danke, RTL! Sie hat mir heute gesagt, daß ihr das zu gefährlich ist. Sie wird wohl weiter Rauchen. Da weiß man, was man hat...

... Und das ist dann genau der Punkt, wo dieser Müll dann ganz und gar nicht mehr lustig oder zu tolerieren ist. Es geht in letzter
Konsequenz um Menschenleben, um nicht mehr und nicht weniger.

Kennst du nicht eventuell einen guten und bei der Dampferthematik positiv eingestellten Arzt/in (die gibt es inzwischen),
der mit deiner Mutter sprechen könnte?
[Bild: footer1516576182_18313.png]


Gruß Harzer VfL Wolf 







Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#6
Hmmm, vielleicht sollte man mal beim Sender nachfragen, auf welche Studien sich die Reporter beziehen? Mir sind jedenfalls keine bekannt, die die beschriebenen Effekte hervorrufen. Blink
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#7
(06.06.2018, 20:02)Harzer VfL Wolf schrieb: [quote="olle schrulle" pid='107685' dateline='1528310752']

Kennst du nicht eventuell einen guten und bei der Dampferthematik positiv eingestellten Arzt/in (die gibt es inzwischen),
der mit deiner Mutter sprechen könnte?

Nein, sie liegt in der Gefäß-Abteilung. Irgendwie ist das da kein Thema. Aber es kommt jeden Tag ein Pastor vorbei.
Ein lustiger, sympathischer Typ. Den werde ich mal einweihen. Auf den hört sie.
Biggrin LG Aböse..
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#8
Gibt auch Weihrauchliquid Biggrin
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#9
Soll jetzt wirklich nicht böse klingen aber mit 76 wird sie es extrem schwer haben. Je älter man wird desto weniger ändert man die Gewohnheiten
Zitieren
RE: 06.06.2018 Rtl: E.Zigarette viel schädlicher als gedacht.
#10
naja, auch mit 76 kann man uU keine richtige Lust auf Rauchen haben, aber der Suchtdruck...

Gibt aber auch 76jährige, die durchaus in der Lage sein sollen, sich in Foren zu informieren...

Studien kann man beim IGED recherchieren...glaub ich, hab ich noch nie, ich gucke kein RTL und bin meine eigene Langzeitstudie! Zwinker
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne