Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaees Solomon 2
Kaees Solomon 2
#1
Nein, Steine hast du nicht verdient Laugh

Was ist FMPOV?

Das mit dem Einrasten habe ich nicht ganz verstanden. Hat der AFC-Ring denn eine Rastfunktion?

Hier steht der entsprechende Testbericht von scholly.
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=3043
[Bild: shylock.png]
Dampferstammtisch Essen & Friends am 05.10.2018 ab 18 Uhr
Zitieren
RE: [Kurzreview] Kaees Solomon 2
#2
FMPOV from my point of view Zwinker
rock´n roll never dies    

... nothing else matters      

[Bild: attachment.php?aid=8285][Bild: attachment.php?aid=5732]
Zitieren
RE: [Kurzreview] Kaees Solomon 2
#3
(07.06.2018, 19:36)Shylock schrieb: Was ist FMPOV?
Vielleicht was für den "Abkürzungs-Thread"  Tongue2
So Sachen kommen aus alten USENET-Zeiten...
From My Point Of View
As Far As I Remember
As Far As I Know
As Far As I Can See

BackToTopic:
Zitat:Das mit dem Einrasten habe ich nicht ganz verstanden. Hat der AFC-Ring denn eine Rastfunktion?
Nein.
Ich hab ja für das Pic den Ring abgemacht.
Ging problemlos.
Beim Zusammenbau muß man aufpassen, wie herum man ihn wieder aufsetzt.
Falschherum "dreht" er durch...
Richtigrum (die Schlitze sitzen minimal höher) kann man nur die Schlitze auf-/zu-schieben.
Irgendwo ist da ein Nuppel, den ich aber nicht erfühlen kann.
Wenn ich den an der falschen Stelle draufschiebe, hakts einen Moment.
Wenn ich dann VORSICHTIG weiterdrehe, rastet irgendwas ein und man kann nur noch die Schlitze öffnen/schließen.

Verständlicher ?
Sleep - Vape - Eat - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: [Kurzreview] Kaees Solomon 2
#4
@Scholly,
mach Dir keinen Kopp wegen der Knipse, meine Fotos sind auch nicht besser.

Übrigens, Du hast eine auch hier im EDF oftmals sehr wichtige Abkürzung vergessen: RTFM Laugh
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Kaees Solomon 2
#5
Was ist hier los?
Zitieren
RE: Kaees Solomon 2
#6
Angeber unter sich! Laugh
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Kaees Solomon 2
#7
Ein Teil der Beiträge ist in der Meta.

[Bild: koschibaer.png]
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Zitieren
RE: Kaees Solomon 2
#8
Ich freue mich sehr, dass der Solomon 2 hier mal vorgestellt wurde - herzlichen Dank dafür. Ich hatte das auch noch vor, würde dabei aber auch auf den Vorgänger verweisen wollen, den älteren Solomon mit Löwenkonterfei und Dual-Coil-Deck. Der hatte mich schon ziemlich beeindruckt. Aber der Solomon 2 setzt noch einen drauf. Was man bei diesem VD fürs Geld bekommt, ist traumhaft. Bezüglich Top-Airflow könnte sich OBS dort mal ne Scheibe abschneiden, was die Luftführung betrifft. Mit nur einem Coil bringt der Solomon 2 - zumindest für mein Empfinden - einen Geschmack, der absolut in der Oberliga anzusiedeln ist. Er ist absolut sifffrei, super zu wickeln und sieht einfach auch klasse aus. Im Grunde ist er ein Manta-Killer, anders kann ich es nicht sagen. Der Crius II hat keine Chance gegen ihn.

Interessant finde ich, dass er als Nachfolgemodell eines DC-VDs nun ein SC-Deck hat. Wüsste ich nicht, was ich dafür gezahlt habe, ich würde ihn preislich deutlich höher ansetzen als den Manta oder den Crius II. Also von mir klare Empfehlung für das Teil - und wer Lust hat, sollte sich auch den alten mal zu Gemüte führen. Der hat zwar wenig Fassungsvermögen und säuft wie ein Loch, aber ist ein Bomben-VD hinsichtlich Dampfkonsistenz und Geschmack.
Zitieren
RE: Kaees Solomon 2
#9
Keine Rose ohne Dornen  Sad  
Und ich hab gleich 2 gefunden (Dornen, nicht Rosen  Tongue )

Nachtrag 1: Befüllen
Hab ihn eben beim Fußball nachgefüllt: Huch, Oberkante Unterlippe Tongue2
Reaktion: Blubbern  Mad
Erkenntnis: Beim Nachfüllen darauf achten, daß nur der sichtbare Glas-Bereich befüllt wird.

Nachtrag 2: 510-DripTip-Adapter.
Ich wollte mal verschieden DripTips benutzen und da entstand teilweise ein Spalt zwischen DT und TopCap.
Der "Einführnuppel" unten am DT darf anscheinend nicht länger wie 5mm sein.
Die DTs halten zwar, aber für den/die ein(e) oder andere(n) könnte das ein optisches NoGo sein  Wub
Ich wollte dann den 510-DT-Adapter gegen einen meiner anderen austauschen - Satz mit "x"  Mad
wenigstens nich, ohne puttemachen.
Für mich ist das Lamentieren auf hohem Niveau, aber für andere... ?
Sleep - Vape - Eat - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Kaees Solomon 2
#10
Hallo,

Blubbern / Spritzen nach dem befüllen habe ich auch schon festgestellt. Fülle das Teil immer nur 3/4, dann geht das.
Ansonsten für mich ein solider Top Airflow Single Coiler, mit anständiger Performance und Optik der meines Geschmacksinns nach besser ist als der Vapefly Horus oder der Zeus Single.

MfG
Aktuelle Kombi : Wismec GEN3 Dual mit GT4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne