Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaees Solomon 2
RE: Kaees Solomon 2
Nanü-nanahhhh... noch 2 Solomonisten Cool
Jezzz wirds krafährlich - mehr als 2 is Bandenbildung Frech 

(08.06.2018, 22:36)Futuretrader schrieb: Ich freue mich sehr, dass der Solomon 2 hier mal vorgestellt wurde - herzlichen Dank dafür. Ich hatte das auch noch vor,
Machs doch einfach und häng ihn an meinen Kurzreview dran, wenne Bock hast - Meinungs-/Erfahrungsvielfalt is immer gut, jajajaja

Zitat:würde dabei aber auch auf den Vorgänger verweisen wollen, den älteren Solomon mit Löwenkonterfei und Dual-Coil-Deck.
scholly hat/mag keine DCs  Nowink - wäre aber bestimmt gut als Info-Ergänzung.

Zitat:Mit nur einem Coil bringt der Solomon 2 - zumindest für mein Empfinden - einen Geschmack, der absolut in der Oberliga anzusiedeln ist. Er ist absolut sifffrei, super zu wickeln und sieht einfach auch klasse aus. Im Grunde ist er ein Manta-Killer, anders kann ich es nicht sagen. Der Crius II hat keine Chance gegen ihn.
Hoffentlich kriegste jezz nich Haue von irgendwelchen "Fan-Clubs" Zwinker

Zitat:Der (DC-Solomon) hat zwar wenig Fassungsvermögen und säuft wie ein Loch, aber ist ein Bomben-VD hinsichtlich Dampfkonsistenz und Geschmack.
Ich hab im Solo2 ja die mitgelieferte Clapton drin... und halte ihn damit auch für recht durstig  Huh
Mal abwarten wie lange die durchhält und wie er sich dann mit 1 - 1,5 Ω benimmt.
Dampf - kein Interesse, hab 70/25/5 (PG/VG/H20) drin...
Geschmack - da halt ich mich an Einstein: alles relativ - hauptsache Koolada dabei Tongue2  

(08.06.2018, 23:02)JMSC schrieb: Blubbern / Spritzen nach dem befüllen habe ich auch schon festgestellt.
Spritzen? Mit SWVDs nie gehabt   Tongue  
Lösung: Mein Standard-Driptip  Tongue2
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Einmal ist immer das erste Mal Mad - eben hab ich im Garten das Bubble-Glas geschrottet Traurig2
Mit dem kleinen Glas (3,5ml passen wirklich rein Huh ) tut ers zwar jetzt wieder, abba is halt wenich...
Kaees habbich schon angeschrieben, bin mal gespannt obs die Bubbles als Ersatz gibt
Hat von Euch zufälligerweise schon wer dasselbe Pech gehabt und erfolgreich ein fremdes Bubble drin?
Ich werd heut abend mal meinen Kylin mini suchen - vielleicht geht mit dessen Bubble ja was...
Da Kaees auf meine Nachfrage (noch) nicht reagiert hat, ist jetzt der Kylin Mini-Bubble drin.
Paßt, wackelt nicht und scheint dicht zu sein.
Wenn das 3-4 Füllungen so bleibt, gibts bei FT preiswerte Alternativ-Gläser.
Nach 3 Füllungen und einer Nacht rumstehen/-liegen ist noch alles trocken und dicht, die Kylin-Mini-Bubbles taugen also als Ersatz.
Danke für die Info,scholly.

Nenne den Solomon auch seit ein paar Tagen mein Eigen.Absolut sifffreier Low-Budget RTA,der mich geschmacklich schon überrascht hat.Und das im positiven Sinne,soll heißen das der geschmacklich dem Zeus in nichts nachsteht.

Würde eher sagen,der liegt im direkten Vergleich sogar noch nen Tacken vorne.

Fazit...wenn man darüber hinweg sehen kann,das der Solomon keinen wertigen Eindruck hinterlässt (was man bei dem Kurs nun auch nicht erwarten kann) wird dafür mit einem rundum prima Sorglospaket -was Geschmack/sifffreiheit betrifft- überrascht und kann hier bedenkenlos "zuschlagen".Für wenig Geld ein "solider" (gut,das definiert ja jeder anders) RTA.

Der passt auch gut in dem "Underdog-Verdampfer-Thread".

Gruß,Axel Dampf03
Bin bei YT über den kleinen Kerl "gestolpert"  Zwinker

Alle Nutzer noch zufrieden?
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin
Läuft bei mir wie am ersten Tag.Alles gut.
Gruß,Axel Dampf03
Wie ist denn der Luftzug auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 MTL und 10 offen wie ein Scheunentor ist?
(12.07.2018, 23:52)unterqualm schrieb: Alle Nutzer noch zufrieden?
Jepp - er hat im Altagsgebrauch alle anderen meiner SWVDs auf die Ersatzbank geschickt.
Ich hab in gut 5 Wochen jetzt ca 350ml durch, verteilt auf 3 Kanthal-Coils (0,18 , 0,5 und 1,3Ω).
Lediglich Unterwegs im Auto und für Pansch-Tests nutz ich andere Kombis.

(13.07.2018, 13:09)Captain Koolada schrieb: Wie ist denn der Luftzug auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 MTL und 10 offen wie ein Scheunentor ist?
FMPOV: 5 - 7, je nach Coil und bewatteln...
Ist bei mir im Zulauf.

Schon bei den Videos hat der mich gehabt. Ich mag die seitliche Anströmung der Coil grundsätzlich lieber.
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste